[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Völlig überzogen. Aber das kann sich ja jeder selbst zusammenreimen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Völlig überzogen. Aber das kann sich ja jeder selbst zusammenreimen.
Nope ist es nicht, 1000W +10% werden maximal benötigt, alles in dem Bereich ist super veraltet, taugt nichts siehe andere Hersteller oder auf Monate nichtmehr lieferbar /siehe Corsair teils EoL.
Das DPP 12 hat die benötigten 1000+10% und Sleeve dann nehme ich lieber das als ein altes Corsair bei ich das sleeve teuer zu kaufen muss und auf den selben Preis wie das DPP12 komme.
Da nehme ich die Reserve gerne mit. Vor 10 Jahren haben alle gelacht weil ich mir ein 850W gekauft habe und aktuell ist das mit voller Peripherie und Leistungsmodus bereits im Peak am Limit+ eben alt^^
Be Quiet! Dark Power Pro 12 mit 1200W.

PBO powerlimit erhöhen bringt auch nicht mehr. CPU taktet minimum 4598 Mhz hatte eben mit DOCS 4,4 Ghz und 1,55 Core Vid den Score höher aber der GPU Score dennoch niedrig.

1628360299659.png

Du brauchst nur Deine CPU anschauen in GT2.

Bei Deinem 23,7k #12.989 gabs deutlich mehr Singlecoreboost-Spitzen.
--> altes badRun-Problem ist wohl zurück

Kannste nur noch mit den verschiedenen Versionen vom W10+TS gegentesten.
Ich werde einfach mal mit der CPU herumbasteln und schauen was besser passt.

PBO/Co und CPPC für den singlecore und DOCS für allg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergess das DDP 1200 . Da ist das Hxi 1200 Watt die bessere Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 Watt nt Bring ich mit meinem System , ohne Oc auf der GPU ganz locker zum ausschalten.

Dazu braucht man auch keinen Evc . Nur einen XtxH Karte und einen 5950x den man von der Leine lässt.

Und das nur mit dem Mpt und offenen Powerlimit
 
Habe mir auch mal die Mühe gemacht mit der 6800xt rum zu spielen.
Ohne MPT Tool
Was könnt ihr denn da noch empfehlen
vielecht doch mit dem MPT Tool 30Watt drauf packen





Anhang anzeigen 658011
Underv.PNG
 
Erm ja, meint ihr, dass ich von einem axi860i auch aufrüsten sollte? :unsure:
 
Ziemlich gut dafür, dass Du anscheinend noch kein MPT genutzt hast? Und kauf Dir die Vollversion über einen Key-Retailer von 3DMark, dann kannst Du das Demo am Anfang abschalten. Gibst bei Key-Versender für 3-4 €.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erm ja, meint ihr, dass ich von einem axi860i auch aufrüsten sollte?
Wenn Du aufrüstet, kauf ich dir gerne das Netzteil ab. :ROFLMAO:
 
Ziemlich gut dafür, dass Du anscheinend noch kein MPT genutzt hast?
Also könnte ich mit der Einstellung fahren und einfach mit MPT mehr Watt drauf packen und evtl Max Mhz noch erhöhen.
kauf Dir die Vollversion über einen Key-Retailer von 3DMark
Aso mit der Kostenlose Version die ich habe geht das nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei Key-Versender für 3-4 €
Ist das legal für den Preis
 
Von EVC2-Usern? Vielleicht. Von dir? Kaum. Oder schlucken zwei Mor-Ras so viel Strom?
EVC und Mode sind irrelevant, wenn die Peripherie genug zieht.
Ändert nichts daran dass ich aus derselben Schleife nicht heraus komme.

CPU Taktet immerhin wieder schön ab 4,7 ghz
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erm ja, meint ihr, dass ich von einem axi860i auch aufrüsten sollte? :unsure:
Haha nir mit GPU, normaler Peripherie und CPU etc. brauchst du wohl erstmal lange nichtmehr aufstocken.
 
Schon Mal mitgeloggt was deine GPU über die 12 V Leitung Max an A saugt ? Und dann schau Mal in die Nt Specs was das so über die 12 Leitung raus gibt .
Dann rechnest du Mal nach was deine CPU (eventuell haste ja auch ne Strommesszange) braucht . Und dann Sprechen wir uns wieder. Dann stellst du dir Frage nicht mehr
 
Na allgemein. Viele kenne Ihre Specs von den verbauten Nts nicht einmal. Was viele auch nicht wissen , die Leistungsangabe bezieht sich auf die Gesamtleistung des NT. Meist kannste noch mal 130-200 Watt für die 3.3 nVolt und 5V leitung abziehen.

Hinzu kommt , das es gravierende Unterschiede zwischen Multirail und Singelrail Nt gibt

Beispiel :
Singelail NT gesamt 90-100 A über die 12V Leitung
Multirail NT:
4x25 A
 
  • Danke
Reaktionen: hRy
Plus einiges NT die man umschalten kann, wo auch nicht immer alles passt^^
 
Da ist das DPP der fall . Mit Oc Key oder ohne .
 
Der Stromfresser 9900K schluckt hart OCed im Time Spy CPU-Test 170 Watt, in Prime95 Standard-OC 210. Die Grafikkarte nimmt sich mit aktuellem Treiber im Time Spy Ranglisten-Bench bis zu 435 Watt, in ME:EE oder Cyberpunk mehr als 400 (wenn ich sie lassen würde im daily OC). Ansonsten ist hier auch ganz schön was los mit vier RAM-Riegeln, zwei NVMes, drei SSDs, Octo, Farbwerk, zwei Pumpen, 18 Lüftern und jeder Menge Blingbling.

Das alles ist dem Straight Power 11 Platinum 750W herzlich egal und mir damit auch. Seit wann richte ich mich nach Spezifikationen oder messe Strom? Sollte das Netzteil irgendwann mal abschalten (das wäre dann das allererste Mal), mach ich mir Gedanken über Ersatz. Im Sinn hab ich dann - ja, ganz genau - das SP 11 Platinum 850. :d Wer mehr braucht oder glaubt mehr zu brauchen, soll gern vierstellig watten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau so denken leider 70 Prozent aller . Und da haben wir dann das Problem , wo es zu fehlern kommt. Hilfe mein Rechner schaltet ab, oder läuft Instabil mit Oc
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Stromfresser 9900K schluckt hart OCed im Time Spy CPU-Test 170 Watt, in Prime95 210. Die Grafikkarte nimmt sich mit aktuellem Treiber im Time Spy Bench bis zu 435 Watt, in Cyberpunk 2077 auch mal 470, wenn ich sie lasse.

Das alles ist ist dem Straight Power 11 Platinum 750W herzlich egal und mir damit auch. Seit wann lese ich Spezifikationen oder messe Strom? Sollte das Netzteil irgendwann mal abschalten (das wäre dann das allererste Mal) mach ich mir Gedanken über Ersatz. Im Sinn hab ich dann - ja, ganz genau - das SP 11 Platinum 850. :d Wer mehr braucht oder glaubt mehr zu brauchen, soll gern vierstellig watten.
Ich habe aber auch schon 9900k gesehen die locker 250-300 Watt brauchten ;-)
 
Und genau so denken leider 70 Prozent aller . Und da haben wir dann das Problem , wo es zu fehlern kommt. Hilfe mein Rechner schaltet ab, oder läuft Instabil mit Oc
Wieso leider? Welches Problem? Hast du mich schon mal über so was klagen hören? Oder über zu geringe Scores?

Ich habe aber auch schon 9900k gesehen die locker 250-300 Watt brauchten ;-)
Wen interessiert's? Die werden sich schon stärkere Netzteile kaufen, wenn sie sie brauchen.

Das ist doch kein Schwanzvergleich mit anderen 9900K! Ich hab das erwähnt um zu zeigen, dass hier keine Stromsparfunzeln werkeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch angefangen das ein DPP völlig Overdsize wäre
 
Ja, für @KaerMorhen und @rvollert. Von ersterem warte ich immer noch auf Antwort, welche "Peripherie" bei ihm ein 1200W Dark Power Pro erfordert.
 
Schlagt euch lieber mit OC Ergebnissen^^

Daran hat mich heute jemand erinnert, das hat Igor mal gesagt hat.
"Für die Radeon RX 6800 XT würde ich deshalb beim Normal-OC mit bis zu 350 Watt als Power Limit als Grafikkarten-Last mindestens 400 Watt anteilig an der sekundärseitigen Gesamtleistungsaufnahme des Systems kalkulieren, um genügend Reserven für den Fall der Fälle zu besitzen."

Wenn ich sehe wo die Karten derzeit laufen + xtxh wird einem schwindelig.
Aber OC ist das eine und normal gebrauch bis moderates Alttags OC liegt ja weit drunter.
 
Wer sich langweilt, braucht ja nur mal den HAGS-Treiber zu installieren, ... der zeigt schon mehr Spikes an.
(vermutlich ein anderer EngineeringSensor genutzt)

z.Bsp. Dark@200W asic evtl. mit PL+15, weiss Es gerade net mehr so genau
 

Anhänge

  • Dark@200W asic.png
    Dark@200W asic.png
    56,9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
welche Peripherie bei ihm ein 1200W Dark Power Pro erfordert.
Keine 1200, sagte ja 1000 wäre Sweetspot+ 10% aber das DPP 12 gibts hakt nur als 1200er.

5950x OC
6900xt OC
2x Ram OC später 4x wenns läuft
Dark Hero
2x M.2 NVMe SSD+ 1x PCIe x1
4x Sata 2,5" SSD
4x 3TB+ HDD
2 Keyboards,
2 Mäuse,
2 BT/ Wifi Dongle
USB HUB > Strom USB 3.2 Gen. 2
Bildschirm > Strom GPU USB 3.2 Gen. 2
USB HUB Intern
RGB+x AC noch in Planung
High Flow Next
2x D5 Next
11x 140mm Lüfter, 8x 200mm Lüfter
120 oder 180mm später werden extern angesachlossen.

Das sind Bereits 945W im Peak beim Systemstart bzw. max Last je nach Nutzung = Abschaltung vom System,
Ich habe zwischendurch schon einiges umgetauscht und neues kommt noch aber.
Abgesehen davon wird der PC variiert und es kommen noch Sensoren dazu.

Und habe noch paar Sachen vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich langweilt, braucht ja nur mal den HAGS-Treiber zu installieren, ... der zeigt schon mehr Spikes an.
(vermutlich ein anderer EngineeringSensor genutzt)

z.Bsp. Dark@200W asic
Genau das meine ich damit .
 
Wer sich langweilt, braucht ja nur mal den HAGS-Treiber zu installieren, ... der zeigt schon mehr Spikes an.
(vermutlich ein anderer EngineeringSensor genutzt)

z.Bsp. Dark@200W asic
Auch für Win 10? Habe ja aktuell wieder 4,7 Ghz+ Spikes von 4,9x Ghz max.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh