[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Im Ernst jetzt noch ne dritte Karte kaufen in der Hoffnung das die besser ist, ich weiß es nicht!?
Wirst jetzt vernünftig? ;-)

Wenn dann kauf dir eine Pretestet, auf Deutsch gebraucht. Hab ich auch. Ich hab mir dem Vorbesitzer meiner Karte verhandelt, was die Karte kann, wie hoch die taktet usw. Am Ende hatte er zugestimmt, das ich mit meinem PC bei ihm vorbeikomme und die Karte selber teste, damit ich ihm glaub, was er an Takt mir erzählt. Ab da war's für mich dann sehr glaubwürdig und ich hatte kein Problem die Karte gebraucht zu kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser geht es nicht bei einem gebraucht Kauf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Selbst ich hab jetzt noch ke EE bestellt. Dann wird holzmann erst recht weich.
 
Unglücklicherweise nicht, in Köln NRW
ok because when I clicked on your location google map showed the Hoogerheide area, and that's a stone's throw from me, I thought we could check your card against my block
 
Viele sagen halt, dass die Devil eine sehr gute Phasenbestückung hat und ideal dadurch für einen Umbau auf Wasser wäre.
 

Gentlemen I have a problem with the forum , when you link something , it always falls out for me :

Oops! We ran into some problems.​



You do not have permission to view this page or perform this action.
or if i set German :

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.​



Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen.
 
Wer zahlt 1500€ oO
 
Wer zahlt 1500€ oO
Halte ich auch komplett für unrealistisch, immerhin ist keine Garantie mehr auf der Karte gewesen wegen wakü Umbau.
Noch etwas mehr hätte man aber sicher bekommen können.
 
1500 ist evtl echt etwas sehr viel. Aber 1200-1300 hätte man vermutlich kriegen können.

Je nachdem obs wen gibt der einem bissl was drauf zahlt weil der Chip ganz gut war.
 
Also wenn man sich die eBay Kleinanzeigen Preise anschaut für die Ref Karten . Die liegen zwischen 1200-1400 Euro ohne Wasserkühler . Und da hat der Zweitbesitzer auch kein Anspruch auf eine Rma .
 
  • Danke
Reaktionen: hRy
Schon klar sind aber auch neue Karten, will aber meinen Preis garnicht weiter rechtfertigen.

Kommen wir lieber wieder zurück zum oc usw.
 
@L!ME aber wie gehst du da vor. Ich kann ja nicht die Wattman Spannung anpassen und zeitgleich die min voltage in mpt und dann noch den takt.
Da hast du ja 3 stellerädchen gleichzeitig die du anfasst.

Ich würde jetzt erst an der min Spannung basteln bei mehr takt, den er vorher halt nicht geschafft hat.
Anstatt 2675 bei 2700 und dann gucken wie weit ich komme. Dann noch mal über die curve ob noch mehr takt geht.


Gt1 bekomme ich tatsächlich über die curve super durch bei mehr takt. Gt2 scheißt mir dann aber wieder in die Suppe. Mal sehen ob die min voltage da was bringt. Sonst hab ich glaube ich alles durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
25k endlich geschafft, glaube vdroop wird doch noch mein lieblings Setting im Mpt :)
 
Vielleicht noch zwei Sätze zur Erläuterung..? :)

Hatte Recht lang mit soc und gfx voltage im mpt + verringerte Spannung im wattman rumgetestet, weil das bei einigen hier ja der Weg zum Ziel war, komm damit mit meiner Karte aber auf keinen grünen Zweig.

Hatte vor einiger Zeit dann schon Mal mit vdroop rumgespielt aber auch ohne Erfolg.

Jetzt nochmal nur mit dem dritten (2.3ghz) und vierten(2.5ghz) wert vom vdroop rumgespielt was gut zu funktionieren scheint. Muss ich aber noch ausgiebiger testen (und mitloggen).

Grob gesagt sieht's aber so aus das ich jedesmal wenn ich mit dem vierten wert runter gegangen bin etwas mehr Takt drin war, dass aber bei starken Veränderungen von dem Wert auch der dritte wert angepasst werden muss.
 
something is there, I was playing mpt and a new record popped up on the fly, on a warmed up card which never happened before
23600 gpu score
 
Wow tmorrow will try to catch you :d
 
@snakeeyes manchmal hängt es auch an der soc Spannung diese beeinflusst auch das Boost erhalten der Karte. Mal mit den Einstellungen die gt1 schafft verschiedene min soc testen
 
51BF65C1-8BBB-452C-BE42-CC76B6ADF193.jpeg

Ich kann euch beruhigen die Karte wird nicht verscalpt, die wird in kürze in mein case wandern.
 
Mach das, gib mir den Rest und zeig die 25k ;)

Viel Freude mit der Karte (y)
 
Hab nochmal ein wenig mit meiner RDU getestet und dabei entdeckt, dass der chip eigentlich nicht das Problem ist, sondern mehr der Speicher, der kein OC verträgt bzw. mit FT überhaupt nicht klar zu kommen scheint, was ja auch zu den Bildfehlern/Artefakten passen würde, die ich in meinen Tests mit der Karte am Freitag hatte, am WE bin ich nicht weiter zum testen gekommen.

Da ich mich mit dem Speicher bisher kaum beschäftigt habe mpt mäßig bitte ich nochmal um Hilfe.

Mit dem MPT kann ich hier die Spannung erhöhen, welche Werte kann ich mal probieren, glaub 1.4v war möglich, Eintrag in alle vier Kästchen?
 

Anhänge

  • vram.PNG
    vram.PNG
    22 KB · Aufrufe: 72
redF hatte auch Probs mit dem Vram und hat mal ungefähr so die Volt erhöht: 25mV mehr bringen ja schon Was.
Wichtig ist dann halt das der Fullcover auch den Vram ordentlich kühlt.

edit: Ob bei besonders schlechtem Vram noch ne Änderung in DPM 0 auf 1275mV erf. ist, kannste nur probieren.
 

Anhänge

  • vram.PNG
    vram.PNG
    21,9 KB · Aufrufe: 70
  • vram.PNG
    vram.PNG
    22,6 KB · Aufrufe: 72
Danke @GerryB :)

Werde ich mal testen, was wären die höchstmöglichen Werte, die man dort eintragen kann, für einen Staffeltest?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh