[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Okay. Ich hatte gehofft, du nennst konkrete Spiele. Interessehalber, wie gesagt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cyberpunk z.B. mit RT aktiv (alles auf Ultra) sind in 1440p dann so gerade 36-40 FPS (in Gebäuden mit vielen Reflektionen) ist eigentlich das Hauptspiel aktuell wo es mir überhaupt etwas bringt das OC so hoch zu ziehen.

Ansonsten nutze ich auch gerne mal 4K oder 5k mit VSR (4k ist noch nativ), aber wie gesagt ist derzeit aktuell eigentlich nur CP mit RT solch ein Power fressendes Monster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Liste bleibt mundgeblasen und handgepflegt.

wie gesagt ist derzeit aktuell eigentlich nur CP mit RT solch ein Power fressendes Monster.
Control noch. Da muss RT für gute Spielbarkeit sogar komplett aus bleiben, wenn alle Grafikregler rechts sind. Bei meiner Auflösung 5120x1440 (=2x WQHD) zumindest, auch mit 2750 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich auch schon von gehört, das schlimme sind wohl immer die richtigen reflections, ohne geht's ja wohl so (also shadows only).

Vielleicht schau ich mir das dann irgendwann selbst nochmal an.
 
Bei der Auflösung kein Wunder ^^

Zocks "zum Glück" nur in 1440p da läuft das mit rt noch Recht fluffig.
 
Control imit RT st scho sehr beeindruckend, nur dass es bei mir mit RT gelegentlich abstürzt und dabei alle Savegames mitnimmt - die muss ich also als Backup täglich nochmals separat sichern, wenn ich spiele.

Und ob Control oder CP, wenn ich dank RT auf ca. 30+ FPS runterfalle, dann isses mir das nicht wert, soviel mehr an Energieverbrauch.

Generell schließ ich mich mich Darki an: weitestgegend ausgebencht. Auch weil ich noch einige Wissenslücken zu den aktuellsten Versionen des MPT sehe. Durch die neuen Betas haben sich einige neue Dinge aufgetan, teilweise sogar noch von scheinbar niemanden getestet. - Und ich hab weder Zeit noch Nerv, das alles mal systematisch durchzutesten.
 
Wenn’s unbedingt RT On sein muss wäre die 3090 (Super) ohnehin die sinnvollere Karte.

Ich finds aktuell noch nicht so wichtig bei Cyberpunk oder Death Stranding. Control hab ich noch nicht auf dem Plan.

Gruss
 
Wichtig ist es nicht klar, ich hab CP2077 auch schon 4x durch gezockt, aber halt immer ohne RT und genau das will ich nun nach holen, sind schon sehr nette Szenen dabei die durch RT erst richtig zur Geltung kommen.

Klar wäre da eine NV Karte sinnvoller, aber eben auch 600€ (zum Zeitpunkt des Kaufes sogar 1000€) teurer gewesen und da war dann bei mir Schluss.

Bis man RT in vollen Zügen ohne große fps Verluste (und ohne dlss) spielen kann dauert es noch mindestens 2 Gens. (Multichip eventuell) dann kann man sich das immer noch mal überlegen.
 
Wichtig ist es nicht klar, ich hab CP2077 auch schon 4x durch gezockt, aber halt immer ohne RT und genau das will ich nun nach holen, sind schon sehr nette Szenen dabei die durch RT erst richtig zur Geltung kommen.

Klar wäre da eine NV Karte sinnvoller, aber eben auch 600€ (zum Zeitpunkt des Kaufes sogar 1000€) teurer gewesen und da war dann bei mir Schluss.

Bis man RT in vollen Zügen ohne große fps Verluste (und ohne dlss) spielen kann dauert es noch mindestens 2 Gens. (Multichip eventuell) dann kann man sich das immer noch mal überlegen.
Sehr ich ähnlich. In Control finde ich rt ganz gut umgesetzt in cp gefällt's mir irgendwie nicht so richtig, bzw find ich den Unterschied zu rt Off dort zu gering für den Performance Impact. Ist aber natürlich sehr subjektiv.

Fände separate Beschleunigerkarten für RT Klasse, aber ich befürchte reine Zusatzkarten werden nicht wieder erscheinen weder für RT noch für Physik Beschleunigung, obwohls mMn. die beste Lösung wäre.
 
Puh, Gott behüte uns vor neuen Zusatzkarten.
 
Wichtig ist es nicht klar, ich hab CP2077 auch schon 4x durch gezockt
Wahnsinn, mir hat damals das eine Mal gereicht...


Puh, Gott behüte uns vor neuen Zusatzkarten.
Sehe ich genauso. Gabs doch damals bei Nvidia PhysX(?). Da haben doch auch manche Leute sich eine 2. GPU eingebaut, die dann nur PhysX übernimmt.



Meine Karte läuft fürs Zocken auch mehr oder weniger Stock mit etwas Undervolt. Ist leiser und kühler und für meine aktuellen Games reichts locker. (War Thunder, Phasmophobia, Skyrim(700+Mods))
 
So, die Austauschkarte ist angekommen. Mal eben im Wattman getestet was so maximal läuft.

Viel mehr ist nicht drin.
 

Anhänge

  • TS.JPG
    TS.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 109
  • WM.JPG
    WM.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 103
Ist ja auch nicht berauschend.

Scheinbar sind die chips neuer Karten eher schlechter, als die der älteren Karten?
 
Sie ist minimal besser als die erste Red Devil die ich hier hatte. Und hat auch weniger Spulenfiepen.
 
Das sieht bei meiner XFX genau so aus.
( Januar gekauft )
 
Bei der 69xt würde das ja Sinn machen (möglichst viel als xtxh verkaufen), aber bei der 68xt?
(Meine 23k Ref Karte ist aus Juni.)
 
Naja sie schafft mehr als es auf der Packung steht.
 
Gabs doch damals bei Nvidia PhysX(?). Da haben doch auch manche Leute sich eine 2. GPU eingebaut, die dann nur PhysX übernimmt.
Ich war so einer, 2009/10. :)
  1. ATI Radeon HD 5870 1GB GDDR5 PCIe Vapor-X Rev.2
  2. Nvidia Gigabyte Geforce 9600GT Cuda 1GB GDDR3 PCIe Silent Cell passiv
1.jpg 1_klein.jpg
Damit hab ich dann Batman: Arkham Asylum in voller Pracht genossen. :d Mit der 5870 Vapor-X hatte ich sogar sogar kurz die schnellste aller Single-GPUs im gedämmten Rechner, weil Nvidias Fermi (GTX 480) noch auf dem Weg war. Und - meine Güte - sie hatte 1GB VRAM. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zu der Zeit 2 x EVGA GTX 8800 Ultra im Sli und eine dezidierte Asus PhysX.

Grüße
 
Ich bin zu der Zeit von einer 5870 zu einer 5970 gewechselt für 599 das waren noch Preise. 😜
 
@Ben87: Ich würde wirklich gern sehen, was deine Toxic EE mit MPT maximal schafft. Wenn du damit 800 pts zulegen kannst, überholst du @Holzmann in der Liste - mit einer AiO. Vielleicht kann ihn das noch davon abhalten, seinem toten Pferd einen neuen Sattel aufzusetzen. :d
 
Ich nehme an das wolle hier einige erleben oder? 😅
 
seinem toten Pferd einen neuen Sattel aufzusetzen. :d

Nur weil die GPU nicht über 2.7 takten möchte, heißt das doch nicht, dass man damit nichts anfangen kann, casual gaming oder auch e sports Titel sollte locker machbar sein, nicht jeder hat vor diese trible A Games mit RT oder sonst was zu spielen.
 
Du zockst? Hast du noch einen Zwillingsbruder, der hier postet? :)
Ich dachte, wir reden hier vom Time Spy-Benchen.
 
ich muss ja jetzt wider anfangen, weil benchen mit der karte nicht mehr geht.
 
Ich war so einer, 2009/10. :)
  1. ATI Radeon HD 5870 1GB GDDR5 PCIe Vapor-X Rev.2
  2. Nvidia Gigabyte Geforce 9600GT Cuda 1GB GDDR3 PCIe Silent Cell passiv
Anhang anzeigen 667540 Anhang anzeigen 667541
Damit hab ich dann Batman: Arkham Asylum in voller Pracht genossen. :d Mit der 5870 Vapor-X hatte ich sogar sogar kurz die schnellste aller Single-GPUs im gedämmten Rechner, weil Nvidias Fermi (GTX 480) noch auf dem Weg war. Und - meine Güte - sie hatte 1GB VRAM. :fresse2:
Schick.

Wie die Karten damals noch ausgesehen haben 8-)



Ich nehme an das wolle hier einige erleben oder? 😅
Mehr Toxic EEs in der Rangliste sind immer spannend. Außerdem hat dann @ShirKhan noch mehr Gründe für eine getrennte XTX/XTXH Rangliste.
 
@Holzmann: Weiß nicht, was ich damit jetzt anfangen soll und hoffe, es ist nicht ernst gemeint (bzw. ändert sich wie bisher im Halbtagestakt wieder). Falls doch: Das eine FPS, das durch höheres OC bei AAA-Games gewonnen wird, macht sich im Spielbetrieb nicht bemerkbar. Deine Karte ist fürs Gaming geeignet. Uneingeschränkt. :)
 
@ShirKhan
Ich würde auch lieber weiter benchen und sei es nur für die Wissenschaft.

Daher mein Vorschlag, du lässt meine XTH für die Liste zu und ich versuche das raus zu holen was momentan mit der Karte geht, und wenn dann ein Block drauf ist können wir hier gemeinsam erfahren, ob es was bringt, einen vermeintlich schlechten chips auf Wasser um zu bauen.

Denke aus den Infos könnten einige vielleicht Honig draus saugen was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh