[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Spannend sind immer die Top-Karten, nicht die darunter. Da du hier aber zweifellos eine person of interest bist, lasse ich übergangsweise zwei Karten für dich in einer Tabelle der Rangliste zu. Also bench, was das Zeug hält. Bitte erst in der Rangliste posten, wenn du dein Maximalergebnis erst ohne, dann mit Block erzielt hast. Dann muss ich nicht dauernd aktualisieren. Sicher hältst du uns hier laufend auf dem Stand. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte erst in der Rangliste posten, wenn du dein Maximalergebnis erst ohne, dann mit Block erzielt hast.

OK Danke, das werde ich aber leider nicht schaffen können für diese Betrachtung. /:

Versteh ich nicht. Ist doch der übliche Weg: benchen, bis man denkt "mehr geht nicht" und dann in der Rangliste posten.

Schätze iwas mit 23k im Istzustand meiner XTH ist möglich, erst ab dort könnten mögliche Änderung valide dokumentiert werden.
Ist leider so ....

Genau Holzmann, für die Wissenschaft, also gehe es systematisch an und mach gute Dokumentation.

Würde wie gewohnt alle relevanten Einstellungen dokumentieren, versprochen.
Aber wenn ich nicht für die Liste benchen kann, fehlt mir einfach die Motivation.
Naja mehr als darum bitten konnte ich nicht.

@Holzmann: Ja und? In die Rangliste werden auch 23K-Ergebnisse aufgenommen.

Aber noch mal zum Mitschreiben und sich-auf-der-zunge-zergehen-lassen (sofern das so bleibt mit 23K, weiß man ja noch nicht genau):
  • unter Luft macht sie 23
  • unter Wasser dann 24?
  • mit @L!MEs Hilfe und LC-Bios 25?
Dann fehlen immer noch mehr als 500 pts für das Podest. Glaubst du wirklich, du findest (ohne neuen Leistungstreiber, der allen hilft) 2.500+ GPs mit dieser Karte? Ich bin gespannt und mehr als skeptisch. Aber das soll's dann auch von mir gewesen sein zum Thema.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja mehr als darum bitten konnte ich nicht.
:confused: What? Was fehlt dir denn?

Ja und? In der Rangliste werden auch 23K-Ergebnisse aufgenommen.

Eben aber du hast doch gesagt, dass ich dort erst posten darf wenn ich das Ergebnis meiner alten Karte erreicht habe!?

Ich ficke hier nochmal dazwischen, ihr seid die Gurus. Hinter der GPU sind ja die ganzen SMD Widerstände auf der Rückseite.

Bei meiner ersten war das definitiv nicht so, bei der Austauschkarte jetzt ist es so: ein SMD Widerstand steht hochkant 😐 muss das so? Die Karte läuft aber es ist optisch so auffallend, dass ich nicht weiß ob das so soll...

Egal welche Bilder ich im Netz sehe, das ist nirgends so, die sind alle flach angelötet.

Anhänge

• PXL_20210907_124051073.jpg
    PXL_20210907_124051073.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 83
Eben aber du hast doch gesagt, dass ich dort erst posten darf wenn ich das Ergebnis meiner alten Karte erreicht habe!?
Nein, das habe ich nicht. Das bestmögliche mit der aktuellen Karte meinte ich.

Nein, das habe ich nicht.

Ah sorry ja dann hab ich das missverstanden.
Bitte erst in der Rangliste posten, wenn du dein Maximalergebnis erst ohne, dann mit Block erzielt hast. Dann muss ich nicht dauernd aktualisieren. Sicher hältst du uns hier laufend auf dem Stand. ;)

Dann vielen Dank, dass ich die Möglichkeit habe mit meiner XTH mit zu machen.. lohte das derzeitige Maximum mal aus und dann sehen wir ... (y)

@Holzmann , lass doch einfach mal die Klima auf die RDU pusten und mach mal einen ersten TS Score damit !?!?

Ich ficke hier nochmal dazwischen, ihr seid die Gurus. Hinter der GPU sind ja die ganzen SMD Widerstände auf der Rückseite.

Bei meiner ersten war das definitiv nicht so, bei der Austauschkarte jetzt ist es so: ein SMD Widerstand steht hochkant 😐 muss das so? Die Karte läuft aber es ist optisch so auffallend, dass ich nicht weiß ob das so soll...

Egal welche Bilder ich im Netz sehe, das ist nirgends so, die sind alle flach angelötet.

Da ist was mit der pik und Place Maschine nicht richtig gelaufen. Denke aber da brauchst du dir keine Gedanken machen. Die MSI Suprim X 3090 und 3080ti zb haben deutlich weniger bzw. andere Nvidia Karten gar keine! Und das bei viel mehr Stromverbrauch als deine 6800XT.

Also ist nur ein optischer Aspekt!

Wieso muss denn immer was sein. Jetzt hab ich Bauchschmerzen das LM auszupacken und meine Garantie zu rippen

Zum Abschluss der kurzen offtopic-Gaming-Diskussion möchte ich euch noch mal Control ans Herz legen. Das ist ein Mystery-Adventure-Shooter mit grandiosen optischen und akustischen Effekten und einer ganz, ganz außergewöhnlichen Geschichte. In die reinzukommen macht einem das Spiel nicht leicht, die Speicherpunkte sind gruselig weit auseinander und in den vielen Gängen und Ebenen verläuft man sich immer und immer wieder. Wer das alles aber durchsteht, bekommt richtig was geboten, inklusive der am umfangreichsten zerstörbaren Umgebung, die ich je in einem Spiel gesehen habe. Empfehlung! Tipp: Aufpoppende Nebenmissionen sofort annehmen!

Hier ein Appetizer. Der unterlegte Song (von der finnischen Band Poets of the Fall speziell für das Game geschrieben) kommt auch im Spiel vor (in der vielleicht besten, jedenfalls actionreichsten Sequenz "Aschenbecherlabyrinth"), und ich krieg ihn nicht mehr aus dem Kopf. Süchtig. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss denn immer was sein. Jetzt hab ich Bauchschmerzen das LM auszupacken und meine Garantie zu rippen
Ich würde das Bild mal dem Händler schicken und um ne Meinung bitten.

Was zum Teufel ist das bitte für eine Pumpe in der Toxic. 1500€ für so nen ratter Teil, das ist schon frech.

Hauptsache sie kühlt und läuft lange 😜

Was zum Teufel ist das bitte für eine Pumpe in der Toxic. 1500€ für so nen ratter Teil, das ist schon frech.
Fand die Lüfter schlimmer und ich hab noch 2,2k bezahlt als sie erschien, also stell dich nicht so an und zeig mal paar Läufe :d

Hoffe du hast einen schönen Chip bekommen :popcorn:

Das sind auch keine Karten die man mit einer AIO auf einen Benchtabel benutzt. Sondern eher mit einem Subzero Kühler betreibt.

Dice könnte gehen, aber LN2 wohl eher nich :fresse:

Ja ist richtig, die taktraten machen aber schon unter der aio Spaß 😅.

79°C Hotspot sind natürlich ne Ansage aber noch ok.

Denke nicht, alle 3 siegel waren ok.

So +2850 wird sie wohl machen, bisher aber ohne vram.

Ne in Wattman, sorry. Ka was nachher noch der Block bringt ob die skalieren.

Hab gerade auch nur nen 5600g mit drin j4f und nur xmp/docp geladen und dann noch auf nem tomahawk. Das sollte aber keine Rolle spielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh