[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wünsche viel Glück mit dem Chip und berichte mal (y)

Mit etwas Glück trudelt hier morgen eine ASrock RX 6900 XT OC Formula ein.
Wie kommts zu dem Sinneswechsel? Vor nicht all zu langer Zeit hieß es noch die stock Performance deiner Ref. reicht dir.
Kein Vorwurf, bin ja selbst schwach geworden...

Einer musste sich ja opfern und das Ding mal ausprobieren. :teufel:

Ne mal im ernst es war/ist pure Neugier, ob das Ding was taugt, was nicht heisst das ich mit meiner Ref. nicht zufrieden wäre.

@Holzmann werde ich ganz sicher machen.

@DieDreiBeiden tut sie ja auch... dieser kauf war reine Neugier um zu sehen wie dieses Teil gegen RedDevil und Toxic abschneidet.

Zuletzt bearbeitet:
Gib Ihr mal mehr Freilauf 600 Watt und Fclk syncron zum Memory Access.

Den FCLK synchron zum Memory Access zu setzen hat tatsächlich knapp 600 Punkte wettgemacht. Aber heute ist nicht viel mit Benchen bei mir. 27°C Zimmertemperatur.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einer musste sich ja opfern und das Ding mal ausprobieren. :teufel:

Ne mal im ernst es war/ist pure Neugier, ob das Ding was taugt, was nicht heisst das ich mit meiner Ref. nicht zufrieden wäre.

@Holzmann werde ich ganz sicher machen.

@DieDreiBeiden tut sie ja auch... dieser kauf war reine Neugier um zu sehen wie dieses Teil gegen RedDevil und Toxic abschneidet.

Dann bin ich ja mal gespannt wie deine so drauf ist.
Ich glaube in diesem Forum hier muss sich niemand für solche Käufe rechtfertigen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Egal was man kauft, einfach mega. Und Grafikkarten sind einfach sexy. Würde am liebsten auch nochmal nen Aufpreis zahlen für ne dicke 6900 xtxh. Aber der Mehrwert ist einfach nicht da... :d

Das ist richtig, man liest hier halt meist nur von Referenz, PowerColor und Sapphire- Karten, daher die Erwähnung 🙃

Finde ich gut mich schreckt nur das Wasserkühler Problem von der Karte ab. Aber viel Glück im Chip Lotto

Sapphire und Powercolor sind halt einfach AMD :d aber andere haben auch geile Modelle!

Finde ich gut mich schreckt nur das Wasserkühler Problem von der Karte ab. Aber viel Glück im Chip Lotto

Inwiefern? Von Bykski soll doch einer kommen.

Wenn dem nicht so wäre hätte ich mir die Karte auch nicht bestellt... aber so ist das für mich OK.

Habe ich nicht mitbekommen, Mal sehen wann Mal wieder eine in einen vernünftigen Preisrahmen fällt.

Den FCLK synchron zum Memory Access zu setzen hat tatsächlich knapp 600 Punkte wettgemacht. Aber heute ist nicht viel mit Benchen bei mir. 27°C Zimmertemperatur.
Kannst du mir das mal zeigen? Oder seid ihr da bei der CPU ^^, dann wäre es klar.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• InkedMPT_LI.jpg
    InkedMPT_LI.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 110
Den FCLK synchron zum Memory Access zu setzen hat tatsächlich knapp 600 Punkte wettgemacht.
Immer diese Wunderdrogen. :d 600 pts bei @Techlogi für ein DS-Häkchen, 600 bei dir für eine Memory Boost Frequenz - wer's glaubt. ;)

Mach die Probe, wenn's wieder kühl genug für dich zum Benchen ist. Dann siehst du, ob das was und wieviel es bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht aggressiv. Wenn 600 Punkte mit so einfachen Maßnahmen gewonnen werden könnten, würde das ja für alle gelten. Wovor also Muffe? Ich glaube, dass diese großen Punktesprünge nicht das Resultat der genannten Maßnahmen, sondern Zufall sind (oder andere Gründe haben wie z. B. der auf die Änderung folgende Treiber- oder MPT-Neustart). Zumindest bis jemand berichtet, dass er das reproduzieren konnte. Deshalb frage ich immer nach der Probe.

Dich hab ich außerdem gar nicht auf dem Schirm. Ist die ASRock eine XTXH? Dann spielt die in der Rangliste künftig ohnehin in einer anderen Liga und somit keine Rolle für mich. Viel Erfolg damit! :)

Aber da du es ja gern etwas kerniger magst: Wenn du mich fragst, hat jeder, der sich für ein paar Ranglistenplätze in einem Forumsthread eine neue Karte kauft, einen an der Waffel. Zufrieden? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte was reisen sollte... wird sie in der Rangliste nicht auftauchen, nur mal so nebenbei. Was das Ding kann oder auch nicht wird nur in diesem Thread kommunuziert.

Zuletzt bearbeitet:
Warum das denn? :confused:

Tiefstabeln... klingt für mich erstmal vernünftiger.

Wenn mit dem Klumpen nichts geht bekomme ich dann auch ein totes Pferd oder wie? Nee Danke.... die Schildkröte reicht.^^

Zuletzt bearbeitet:
Feigling. ;)

Und die Schildkröte war ausdrücklich dein Wunschtier. Willst du die nicht mehr, ist sie morgen weg. Nur Holzmann hat kein Mitbestimmungsrecht bei seinem Zoo. :d

Lul.. die Köte ist auf jeden besser als der tote Esel^^ ähm Pferd.

btw

was die AsRock kann muss sich auch erstrmal zeigen, luft und so.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• ek.PNG
    ek.PNG
    640,3 KB · Aufrufe: 96
Ich glaube, dass diese großen Punktesprünge nicht das Resultat der genannten Maßnahmen, sondern Zufall sind (oder andere Gründe haben wie z. B. der auf die Änderung folgende Treiber- oder MPT-Neustart). Zumindest bis jemand berichtet, dass er das reproduzieren konnte.

Das kann genauso gut sein. Vielleicht wars ja auch mal n Lucky Shot nach oben ^^

Ich versuche es am diesen Wochenende nochmal genau durchzutesten. Manchmal hilft auch eben einfach genug Vorstellungskraft :d

Meine Theorie mit den Win Updates Punkteklau schwächelt auch, nun läuft das alte Win Build auch nicht mehr wie es sollte, liegt eindeutig am Speicher, FT1 2100 im WM lief sonst bei mir immer am besten, plötzlich von Heute auf morgen skaliert der Speicher nur noch bis 2040 FT1. Ich hatte das schon mal, paar Tage später lief dann 2100 wieder, bin mal gespannt ob es diesmal auch wieder so sein wird......

fclkboost@MemoryAcessLastLevel würde ich so verstehen, das erst ab nem minTakt von fclk 1400 der Zugriff auf
Cache/Vram erfolgt
Sollte jetzt Jemand für 24/7 den min fclk auf 1400 anheben, könnte Es sein, das man man evtl. 1-2 Ruckler weniger hat.
Nach m.E. erhöht min fclk1400 auch net groß den Stromverbrauch@Desktop, ...kann man also machen.(s.Anhang)

Beim Benchen mit DeepSleep deaktiviert sollte der min fclk eigentlich keine Rolle spielen, weil der fclk bei der
6900 auf 1940 bleibt. (man könnte höchstens mal bei DS fclk das Häkchen drinlassen und schauen ob dann
min fclk 1400 reicht und ob evtl. bei der GPU dann 1-2 MHz mehr maxTakt geht, wenn der fclk flexibler taktet,
weil bei Vielen anscheinend das Anheben von max fclk+boost net so einfach/stabil geht)

Anhänge

• 0_min fclk1400.png
    0_min fclk1400.png
    51,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Nach m.E. erhöht min fclk1400 auch net groß den Stromverbrauch@Desktop, ...kann man also machen.(s.Anhang)
Mein Idle Stromverbrauch liegt sowieso immer um die 40 Watt, weil der Speicher nicht runtertaktet. 3 Monitore mit verschiedenen Auflösungen und Bildwiederholraten...
Ich weiß da gabs mal ne Lösung mit einer Custom Auflösung, aber das hat bei mir nicht funktioniert.

Nein, bei drei Monitoren mit verschiedenen Auflösungen wird das nichts mit dem Cru.
Das klappt bei zwei schon oft nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh