@ra773 ich glaub, jenseits der 350W tut sich da nicht mehr viel. Ich stehe da bei 345-350. Wo wirklich Schluss ist kannst sehen, wenn du im Highscore Thread mal alle 68XT Posts anschaust.
@ShirKhan danke für deine Beobachtungen. Mir kommts auch so vor, als wäre ich ziemlich am Ende der Fahnenstange. Ich mein, uns "frühen" Navi21er werden jetzt langsam zwei Dinge zum Verhängnis: 1. dass es doch nun schon viel mehr Karten im Volk gibt und davon sind halt auch einige so gut wie unsere und ein paar sogar noch besser und 2. die XTXH zünden jetzt auch mehr und mehr und kannibalisieren die guten Normal-69XTer.
Ich habs schon mal vor ner Zeit angemerkt: mich würd das Selektionskriterium "XTX vs. XTXH" interessieren - am besten in nen Softwaretest implementiert. Dann könnte man sich aus retrospektiv ansehen, ob man ne XTXH hat.
Jetzt zum interessanteren Teil meines Beitrags, ggf. auch interessant für
@hellm im Nachgang.
Wie geschrieben, ich glaub, nicht mehr viel bei den 68XT reisse zu können, so wie ShirKhan das jetzt auch heute Nacht festgestellt hat - und in beiden Fällen waren wir noch nicht tief in den neuen Niederungen des MPT.
Für mich also grad die spannende Fragen (weil relevant für die Community und besonders für mich, da ich irgendwann auch das OC Tutorial zum MPT aktualisieren will):
1.
Bringt eine Optimierung der vielen einzelnen neuen Werte im MPT was (also die ab den Beta Versionen)?
1.1 Von der
VRAM Spannung wird das ja häufig berichtet. Dann würd ich gerne zwei Sachen wissen, 1. wie stellt man es sich korrekt ein (wenn ichs versuche, bekomm ichs nicht hin) und 2. von wie vielen GP (Grafikpunkte im TS) sprechen wir hier ca.?
1.2
Gibts da weitere Neu-/Beta-Parameter mit großer Hebelwirkung, welche?
2.
Welche Parameter sind absolut nutzlos (Hellm hat sie halt angezeigt, weil er sie im Code fand) und bringen nichts, wenn man sie in "sinnvollem Maße" ändert?
3.
Welche Parameter sollte man in Ruhe lassen, weil auch kleine Änderungen entweder Leistung kosten, die Karte instabil machen oder zu Problemem im WM führen, wie z.B. dass sich Regler umdrehen oder den Wertebereich komisch verändern (und Hellm könnte diese dann auch wieder ruasnehmen, wenn wir sie identifizieren).