[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Nitro+ und Nitro+ SE (Toxic PCB) unterscheiden sich, nur die SE hat das Toxic PCB

In deinem Fall brauchst du A-SP6900XTSE-X
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau den hab ich nun bestellt. Wie dick die Pads sind weiß nicht zufällig jemand? Dann kann ich mir direkt andere bestellen.
 
1,2mm liegen bei
 
Super, danke. Dachte da wären zwei verschieden dabei. Macht noch irgend ein Padmod sinn? Ansonten order ich nur die 1.2mm starken.
 
An ein paar Stellen muss man doppelt kleben, da reicht selbst ein 2mm Pad nicht aus.

Für den Block war da gar nichts vorgesehen, hab dort nur Pad's geklebt, weil der Sapphirekühlkörper diese auch mitgekühlt hatte.
 
Oh gut zu wissen. Hast du noch im Kopf wieviel oder wie groß das pad war um alles abzudecken?
Dann werde ich da auch nachlegen, schaden kann das ja nicht 😅.


Den lass ich auch mal kurz hier. Mal gucken ob heute noch was geht. Zwischen 21.7.2 und 21.8.2 kann ich aber keinen Unterschied festellen.

 
Für die Spawas kannst auch direkt dickere nehmen, glaub sogar da hatte ich schon doppelt geklebt.

Hab gerade mal nachgesehen, dachte hätte Fotos gemacht, war aber eine andere Karte.

Hab zusätzlich ca. 40x100x1,5mm verklebt
 
Glaube muss doch noch mal das bios flasjen damit ich 3800 fahren kann am ram, sonst wird das nichts mit platz 10 in der HOF.
 
Paarmal laufen lassen, irgendwann ist ein Run mit über 19k CPU dabei, dann hast es

Oder 4850MHz :bigok:
 
So ein schön kühler Loop und es geht nicht ein Run durch... .
 
Treiber -> Leistung -> Konfiguration -> Standard. Dann geht einer durch. :LOL:
 
Der eben lief nun durch... mit -500 Punkten. :fresse:
 
Dann hast du DIE METHODE nicht durchgeführt und kennst deine Start-FPS nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist einem durch, allerdings nur 23.26x Punkte.
Maaan...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


1632086921668.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein bester heute. lustigerweise sind die guten alle bei gpu 25-30 Grad idle entstanden^^

1632087486599.png

Jetzt ist einem durch, allerdings nur 23.26x Punkte.
Damit lagst du höher als 80% meiner runs heute.
 
@previo Wie warm wir der Hotspot bei dir?
Edit: CPU und RAM haben wohl einen geringen Einfluss, allerdings fahre ich ja auch nur 5800x stock und 3600Mhz C18.
 
Ich hätte wohl die 6800xt behalten sollen 🤫

Sollte ich Ende des Monats ein neues NT bekommen, dann kann ich mal bis 700W aufdrehen, wird wohl nicht viel bringen aber schauen wir mal.

Ebenso wird dann der Loops verbessert, kann dann den dritten MoRa endlich tauchen lassen. 20 Grad Aussentemperatur und Eis machts dann möglich.

Hatte die Karte bereits einmal bei 13 bis 14 Grad, aber das ist Monate her, bin gespannt.

Die 24k würde ich aber gerne nich diese Woche knacken.
 
ich hau meinen 2. Bildschirm nachher oder morgen mal dran und überwach das mal. Meine Gpu wird auf jeden Fall 46-48 grad.

Hast du mehr Graphics Score durch höheren Takt auf der Cpu und/oder durch den ram?
Du kannst GPU-Z ja im Hintergrund laufen lassen und dir die Temps dann dort anschauen.
Ich vermute am ehesten durch die Temperatur, hier meine Settings inkl GPU-Z. Wasser war beim Start bei etwa 21,5°.


@KaerMorhen Schaltet dein jetziges NT ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst GPU-Z ja im Hintergrund laufen lassen und dir die Temps dann dort anschauen.
Ich vermute am ehesten durch die Temperatur, hier meine Settings inkl GPU-Z. Wasser war beim Start bei etwa 21,5°.
Anhang anzeigen 671669

@KaerMorhen Schaltet dein jetziges NT ab?
Danke ich schau mir das wenn ich Zeit hab nochmal an. Ich geh vlt mit der Spannung mal runter. Muss die Temp etwas drücken
 
@KaerMorhen Schaltet dein jetziges NT ab?

Kann ich nicht genau sagen obs am NT liegt, oder am miserablen CPU OC mit dem Switcher.

Da es halt uralt ist möchte ich die Kondensatoren nicht zu sehr quälen.

Die neue Radiatorkonstellation ist klasse, die CPU bis 67 Grad im Peak interessiert nichtmehr. Es kühlt vor und hält länger an bis es wärmer wird.
 
Mit drei Moras bist du da aber auch top aufgestellt.
Ich bin am überlegen auf Push/Pull zu gehen, um die Wartezeit zwischen den Runs zu verkürzen. Aber eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr so viel benchen. :d
 
Der eine ist halt nur zum Baden gedacht, MoRa2+3 auf der Fensterbank top.

Brauchte aber auch die zweite Pumpe damit es gut läuft. Den Rest macht der Herbst dann.
 
Mein Hotspot wird 87-88 grad warm. Hmm das ist wohl zu warm für höhere Scores
 
Ne nicht wirklich. Da lag meiner beim topscore auch, drunter komme ich einfach nicht.
 
Ja fix mit 4.8 und SMT off.
 
Der obere Run hätte eigentlich keinen so hohen Score bringen dürfen. Hatte aber sogar nen Zwilingsbruder mit Wattman 2801 MHz und 25.295 Grafikscore. Time Spy ist halt 'ne unberechenbare Bitch, wissen wir ja.
Nach m.E. gibts die größeren Sprünge immer von 2798MHz auf 2803MHz, 2808...2813 etc.
Das scheint noch ala Vega zu sein, das nur 5MHz-Steps so richtig zählen.
(merkt man am Takt, der net ganz linear hoch geht)

Das kann natürlich auch Zufall sein, weil bei mir zw. 2568 und 2572 kaum ne Änderung vom Takt passiert.
(6800nonXT)

...soll heissen, ich würde mir die 1MHz-Schritte dazwischen beim Testen sparen, weils eeh kaum Was bringt.
Entweder kann der Chip 5MHz mehr oder halt net.
Bei den Volts im WM scheint weiterhin die Idee mit 950+1=951mV ganz ideal zu sein.
...weiter dann 954...957...960...967 probiert, um immer ein mue über dem Wert aus der Voltage-Tabelle zu sein.
(man hätte dann scheinbar den größeren Offset, aber die Spawas springen vllt. schon um 3,125mV)
 

Anhänge

  • Voltage_svi2.PNG
    Voltage_svi2.PNG
    106,3 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh