[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
21.9.2 Lässt mich bisher nicht durch GT2

Stock geht.
Kann jezt aber nicht abschäzen ob was zugekommen ist.

Natürlich ist der Treiber noch nicht validiert, aber ich konnte mit einem relativ moderatem OC schon ein recht hohes Ergebnis erzielen, dafür brauchte ich vorher mehr Takt:
https://www.3dmark.com/3dm/66324757?

Könnte sich also lohnen noch mal näher an zu schauen. :)

MPT für Win 11 freigegeben !/?
Jein, das war vorher auch schon für Win11 geeignet, siehe hier. Nur seit der Änderung ab 1.3.7 b7 hat es auf frischen Installationen nicht überall funktioniert. Aber toll, dass @hellm das so schnell gemacht hat! (y) Wenn ich hier Falsches berichte, korrigiert er mich sicher.

Bisschen Marketing (Win11-ready!) muss wohl sein, auch bei Igors. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm...

21.9.2 ist vielversprechend. Kein echter Performance-Treiber, aber definitiv keine Lusche! 21.9.1 dagegen ist mit Vorsicht zu genießen. Ich poste später oder morgen ein kleine Testreihe dazu, mit allen Treibern seit 21.7.2.

Schaut mal bei Geizhals.
Asus Shop verkauft über eBay die Rog Strix Top 6900XT für 1.599€ !

21.9.2 ist vielversprechend. Kein echter Performance-Treiber, aber definitiv keine Lusche! 21.9.1 dagegen ist mit Vorsicht zu genießen. Ich poste später oder morgen ein kleine Testreihe dazu, mit allen Treibern seit 21.7.2.
@stock ist 21.9.2 bei mir auch leicht schneller als 21.7.2 (ca 100pkt).

Bekomm aber keine hohen Takte mit hin momentan und häng irgendwie bei 24800 fest mit dem.

Dafür taktet der Vram zumindest wieder runter, jetzt muss nur noch nen Update her damit der Treiber sich nicht ständig schließt ...

Mal eine T16 bestellt 😀

Mich würde ja mal das PCB der 6900XT Strix LC interessieren. Ist ja wohl nicht das gleiche wie das der 6800XT LC? Das soll ja nicht so der Knaller sein.

Man muss kein Prophet, aber mit dem 21.9.2 werden wohl die 26K fallen bei den üblichen Verdächtigen hier. ;)

XTXH sind grad wieder günstig:
XFX Limited Black sowie die Gaming Z Trio beide für je 1.499 und die Toxic Air für 1.790 - auf Geizi

Ja, habs gesehen und frag mich, was den Ausschlag gab - der BTC/ETH Drop?

Mal was anderes, im Treiber gibt es zwei Stellen die auf AMD optimiert oder so stehen. Das wäre Oberflächenoptimierung und Tesslation.

Lasst ihr das amd optimiert oder ist Anwendungseinstellung besser/schneller?

War da bisher noch nicht drin 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube holzi hat endlich seine Karte im Griff 😀 und gz, schönen vram takt macht sie. Da ist meine ja nicht so geil.... takt ballert deine auch mehr auf der gpu. Dürfte ich nicht mehr ran kommen.

@Holzmann 43grad.... ach da weht der Wind her 🤣

Zuletzt bearbeitet:
43grad.... ach da weht der Wind her

Ja war mit Klima drauf, dadurch kann ich eine Starttemp. von ca. 15 Grad auf der GPU erreichen.
Aber ganz ehrlich hoher Vram Takt finde ich nicht, ich glaub, wenn der neue Treiber wirklich 300 Punkte dazu gibt, schaffts du mich locker wieder ein. ;)

Naja du hast immer noch nicht die beiden Werte Synchron. FCLK und den anderen, hab mal gerade mit deinen Werten getestet und mit synchron. Waren bei mir ca 180 Differenz.

15grad ist natürlich ne Ansage 😅

Dank neuem Treiber lande ich nun bei 87grad Hotspot 😅. Das kann nichts werden mit über 25.500

Boost und max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh