Kann mir jemand sagen, warum bei mir bei FireStrike Extreme neuerdings "Flackereien" auftreten, sobald ich den VRAM auf 2150 MHz stelle? Hat "damals" doch auch immer funktioniert und brachte sogar Scores.
Ich bin bei 217 W TDP (war auch schon bei 220 W), 2550 MHz GFX Freq-Limit, 2400 - 2500 MHz Core, 2150 MHz VRAM.
Die "Flackereien" gab es früher auch nur bei FireStrike Ultra und manchmal bei Timespy Extreme...
Schafft mein VRAM das nicht? Läuft der Lüfter zu langsam an mit Auto-Fans bei 87 °C für 2150 MHz? Hotspot-Temps sind zumindest traumhaft...
Karte war schon bei 2440 - 2580 "überall" stabil. Daher evtl. auszuschließen, wobei es nur bei zu hohen Power-Limits oder zu hohen Clocks fast immer zu Flackereien kam?
"Grätscht" das HW-kodierte-AMD-Power-Limit zusammen mit den gestiegenen Watt-Zahlen (TDP-Erhöhung + mehr Spannung) da rein und dem VRAM fehlt es an "Power"? Oder muss ich nur für bessere Temps mit höherer Drehzahl sorgen?
Oder ist da mein VRAM schon degradiert? Wie schnell passiert sowas?
Jedenfalls ~23.550 GPUs bei FireStrike Extreme und 2120 MHz VRAM geschafft.
Denke ich bin irgendwo schon an der Kotz-Effizienz-Grenze...
Naja, ich probier es halt bald mit 80 % Lüfter-Geschwindigkeit und wieder vollen VRAM-OC... Aber vllt. ja jmd. eine technische Idee?
Schon jemand dieses Verhalten gesehen, oder wie äußern sich bei euch Instabilitäten?
Edit: Im Desktop auf 2150 MHz VRAM gestellt -> Flackereien... Verdammt. Dämlicher GDDR6... Geht ja fast nichts...
DAS geht, aber Hauptsache dem VRAM wird es wegen 30 MHz zu doof:
Und das geht dann auch, verdammt... Was ist das Issue???:
Ich denke ohne VRAM-OC wird es nichts mit dem pers. Rekord (es sei denn ich gehe 220 W...). Es ist der elende VRAM... Dann und jetzt kommts, kommt TimeSpy Extreme. Stable oder nicht?