[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Ich fass viel weniger an, keine curve nichts.

Nur Feature Control die Werte die du hast + Temp Dingens, da kein evc vorhanden.

Dann geh ich aber auch an die letzten beiden curve Werte und minimiere den droop.

Klar Spannung muss ich ändern, bei mir scheint durch durch temp so 1.275v das beste zu sein.

Vram Spannung hab ich mal probiert, scheint bei mir aber nicht zu fruchten und macht eher Probleme als das es hilft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar, wollte eh mit dem nächsten Update noch mal alles ergänzen. Aber das wollte ich erst mit den 27k machen die nicht wollen 🤣
 
@ShirKhan mit der DCtol.. kannst du ruhig noch nach oben ( oder unten? ) manipulieren um zu stabilisieren, das greift bei lastwechsel. Wenns eher der SOC ist nicht unbedingt den GFX mit editiren.
Bei min könnte man mal probieren 1/2 vom max zu setzen, eifach das der spannungsabfall nciht so heftig ist.

Um Speicher zu stabilisieren hilft bei mir SOC Voltage, die Mem Voltage scheint garnicht so wichtig.
 
Gottes Werk und Teufels Beitrag 😇

Das soll es für heute bzw. diese Woche für mich gewesen sein

Kein Abbruch, kein einziger bisher, wo ist die Grenze, das unentdeckte Land?
 

Anhänge

  • setting.PNG
    setting.PNG
    310,1 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, wollte eh mit dem nächsten Update noch mal alles ergänzen. Aber das wollte ich erst mit den 27k machen die nicht wollen 🤣
Dann mach das doch zwischendurch mal mit dem WR-Score von 26.909. Die Rangliste fühlt sich unvollständig ohne den Score-Leader.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, ist noch nichts wirklich eingestellt. Muss nu erstmal los :d
 
Club 27K eröffnet (y)

Mit vergleichsweise geringem Takt auf chip und Speicher.

What is the secret Sauce?
 
Yes man, vram läuft stock bis auf ft2. Sagte ja keine Zeit.
Gpu takt auch erstmal reduziert.

Der Schlüssel ist tatsächlich soc und flck oder wie das heißt. Das skaliert wie scheiße!
 
51 degrees edge temperature and 67 hotspot at 400 watts and 38c water temperature, are these results good? Would thinner thermal pads improve temps for better contact on the core?

IMG_3572.jpg
 
Kann ich dir schon grob nennen. Gerade im Auto als Beifahrer.

1400 oder 1350 soc
Flck ist 2400
Memory Access 2400

Gfx Spannung 1.275
Soc 1.3v

Curve weit reduziert, ist aber eher nur takt relevant der gerade bei mir eh reduziert lief.

Was wohl auf der Grund des hohen soc nicht mehr so geht ist vram takt. Denke deshalb ist er mir anfangs immer abgekackt.

Alles andere ist alt bekannt.

Limit einfach hoch

900 900 75 oder so hab ich drin. Gib ihm

Und denke das wichtigste: 21.9.2


Endlich haben sich die letzten zwei Wochen gelohnt. Ich hab quasi mit mpt und Neuinstallation geschlafen.
 
51 degrees edge temperature and 67 hotspot at 400 watts and 38c water temperature, are these results good? Would thinner thermal pads improve temps for better contact on the core?

IMG_3572.jpg
to much warter temp. Open your Window and cool ist down to <20°C
 
Die Karten sind also definitiv durch soc und flck beschnitten. Port Royal zeigt nämlich gleiches Verhalten.
@L!ME also wenn du kalt machst weißt du was wichtiger ist.
 
to much warter temp. Open your Window and cool ist down to <20°C
I never saw my water temp below 25 degrees. And it was 25 because I had just newly turned on the pc, after 5 minutes staying idle water temp increases to 32-33c. I don’t understand how you guys get 20-25 water temp under load
 
Naja mit 21.8.2 war das nicht möglich. Hab ja 1zu1 das mpt setting von 21.8.2 geladen und dann ist es passiert, völlige Eskalation vor dem PC.
 
@snakeeyes danke für die tips
Erstmal muss ich schauen was der 5950x unter der kokü macht evtl reicht es ja für Platz 1 mit beiden Karten. Morgen mache ich dann eine Karte kalt Mal sehen welche kann mich nicht so richtig entscheiden. Beide haben ihre vor und Nachteile aber die devil kenn ich besser.
 
Naja mit 21.8.2 war das nicht möglich. Hab ja 1zu1 das mpt setting von 21.8.2 geladen und dann ist es passiert, völlige Eskalation vor dem PC.

Das werde ich nachher noch probieren, einfach den 21.9.2 laden und mit meinem aktuellen MPT setting testen.
 
Nimm die die mehr vram und soc/flck schafft. Core scheint eher Nebensache. Ich mein ich hab mit weniger core und weniger vram die Start fps in ft1 von 167.5 auf über 172 geballert.
Was passiert wenn ich den vram noch höher bekomme ....aber ich werde später updaten wenn es denn klappt noch mehr zu generieren.
 
@snakeeyes meine ref war damals auch nur in Timespy gut :fresse: möge sie dem neuen Besitzer viel Spaß bereiten.

Am Samstag gibt's ne dice Session Mal sehen was sich so damit holen lässt.
Was ist eine dice Session? Würfel? Battlefield? keine ahnung ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

I never saw my water temp below 25 degrees. And it was 25 because I had just newly turned on the pc, after 5 minutes staying idle water temp increases to 32-33c. I don’t understand how you guys get 20-25 water temp under load
What is your room temperature? Maybe you have too little Radiator Surface. I have 360+280 and i am at the Low end.
 
Dice = Dry Ice = Trocken Eis
Hat eine Temperatur von ca -78°

Endlich werden die potenten Karten auch mit potenter Kühlung bearbeitet :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nimm die die mehr vram und soc/flck schafft. Core scheint eher Nebensache. Ich mein ich hab mit weniger core und weniger vram die Start fps in ft1 von 167.5 auf über 172 geballert.
Was passiert wenn ich den vram noch höher bekomme ....aber ich werde später updaten wenn es denn klappt noch mehr zu generieren.

Hast unter den ersten 6 mit den besten GPoints auf jeden fall den geringsten Max und Durschnittstakt und über 800 GP vorsprung zum Platz 6, was deine Vorangehensweise auf jeden Fall bestätigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gfx Spannung 1.275
Soc 1.3v

Und denke das wichtigste: 21.9.2
Warum eigentlich 25mV mehr beim SOC als bei GFX ?
... erinnert ein bisschen an die 6800 nonXT, wo auch SOC>GFX@default ist
... oder bei der ollen Vega war der Uncore auch immer ein Vorantreiber=zog den Wattverbrauch+eff.Takt hoch
In HWinfo gibts ja den GPU-clock und den kleineren GPU-clock(effective), vllt. ist ja der letztere Wert jetzt viel konstanter und durch mehr SOC+fclk besser ausgelastet.


Hier mal mein nächster Run.
.... Ich HOFFE, dass jetzt alle HWInfo Werte da sind.
GPU-Core =250W bei max sieht heute besser aus.(avg.=150W ist a bisserl komisch)

Lass mal den Vram@default ohne Tuning laufen.
Standard Timing lassen und Takt nicht anfassen.

Im W10 unter Energieeinstellungen/zusätzliche Energieoptionen auf "Ultimate" stellen.
vllt.
Wäre Treiber 21.9.2 auch für Dich gut, falls Deiner noch älter ist.

btw.
Der 21.11.1 soll bzgl. mancher Monis gut sein.
 

Anhänge

  • Energie@Ultimate.JPG
    Energie@Ultimate.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Aber doch in Verbindung mit höherem SOc und fclk geht der 21.9.2:

 

Anhänge

  • setting.PNG
    setting.PNG
    206,1 KB · Aufrufe: 54
21.9.2 hat sich bisher nicht durch Leistungsvorteile hervorgetan. Nur durch den Bug "Software may incorrectly display higher than actual GPU power consumption values", der ab 21.10.1 gefixt war. Aber wenn's funktioniert ... 🤷‍♂️

Anyway: Das ist frustrierend, Holzi. Wo soll ich 300 Punkte herholen? Noch ein weiteres Update und ich verweigere, mich noch mal stundenlang in die Kälte zu hocken! 😣 Hab immer noch Husten vom vorletzten Mal. 🤧
 
Wo soll ich 300 Punkte herholen?

Das wird schon werden, deine Lady schafft das
g018.gif


 
Heutiger Schlangentipp für PR: 21.9.2 .... Copy Paste hilft dann manchmal doch


Nur kurz mein max Setting für PR vom 21.8.2 geladen und das kam bei 8Grad wärmeren Wasser bei raus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Treiber rennt, da ist noch Luft 😛
Dann muss die Alte Dame wohl noch Mal Ran......
 
Warum eigentlich 25mV mehr beim SOC als bei GFX ?
Naja weil ich den soc pushe und stabil haben will.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hups, hab PR ausversehen mit FT1 gebenched ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh