[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Das ist ja unfassbar, wie machst du das?

Aber Glückwunsch (y)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ihr das macht setzt euren vram auf niedrigsten takt und macht ein run für nen ref wert. Dann in 15er hoch. Hab zwischen Werte in den hohen Bereichen die laufen und auch mehr bringen was aber teilweise weit vom max score weg ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vram core takt. Schaue gerade was besser ist, core runter vram hoch oder vram weiter runter für mehr core. Bin aber nu ganz unten angekommen beim vram. Müsste nun auf ft1 wechseln. Wird aber Blödsinn denke ich.

Teste ich vielleicht mal bei viel langweile.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heilige scheiße
Beitrag automatisch zusammengeführt:




Sorry for Spam. Ich sag bescheid wenn es endet 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
also dann liegt es ja doch nicht am reduzierten vRam Takt?

fclk immer noch bei 2400 und Soc bei 1400?
 
I wish You end 30k+
 
Ne soc ist meine ich bei 1350, die 1400 waren falsch das crashed immer. Guck aber eben der ist jetzt durch.
 
Jo soc 1350 alle anderen Werte wie gesagt. Aber werde natürlich auch noch mal bisschen am soc und so spielen. Jetzt brennt die lunte einmal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

#Eskalieren
 
Dein vram taktet auch sehr gut Respekt du hat wohl ein gutes Verhältnis aus allem gefunden
 
Man erntet was man sät, hab die letzten Wochen nur kleine Haufen gesät. Aber wie man weiß ist das guter Dünger und nun ernte ich die Früchte 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach fuck, ja natürlich 1350.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ne min bloß nicht anrühren. Nur max und Access
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Problem ist, ich kann noch keine 5.63ghz fahren. Ist nicht kalt genug draußen. Das mindert natürlich ein wenig den Overall score.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vram geht mit sinkenden core immer höher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.

+2932 core
+2310 vram ende, also stock = vorheriger highscore

+2899 core
+2408 vram = momentaner highscore
 
da bin ich mal gespannt, das probiere ich nächste Woche dann auch mal aus.
@ShirKhan und alle anderen können ja zumindest schonmal mit dem fclk in der Region rum probieren .... wenn das so klappen sollte, sehen wir ja bald bestimmt weitere Scores in ähnlicher Höhe, bin gespannt. :)
 
Bringt nichts da ich auch beim core takt am ende bin. Mehr macht die eh nicht stable. Also hat glücklicherweise genau gepasst.

Wollte heute eigentlich noch paar andere benches rennen lassen, aber irgendwie komme ich nicht aus ts raus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also die +2932 sind max
 
Jemand hier der eine Ref 6800xt / 6900xt deshroud'ed hat?
Geht das gut? Wie sieht das aus? Bilder? :d
Um andere Lüfter raufzuschrauben, machst du dir doch den ganzen Kühler kaputt. Dann ist die Luftführung nichts mehr, dann ist alles fürn Arsch. Also ne Custom könnte da ggf. besser sein. Oder AIO.

vielleicht habe ich mich geirrt, aber wie haben Sie es geschafft, 2400 aus dem Gedächtnis zu erreichen?
Write in English, we can understand it.

21.9.2 hat sich bisher nicht durch Leistungsvorteile hervorgetan. Nur durch den Bug "Software may incorrectly display higher than actual GPU power consumption values", der ab 21.10.1 gefixt war. Aber wenn's funktioniert ... 🤷‍♂️

Hab immer noch Husten vom vorletzten Mal. 🤧
Kenn ich, hab mich in Mexiko kuriert.


@snakeeyes du bist
Legendary!.png
 
Also ich fasse nochmal zusammen:

GFX Spannung: 1.275mv
Soc Spannung: 1.300mv

Soc Takt: 1350mhz
FCLK Takt: min stock und max 2400, Acces 2400

Chip Takt max 2899mhz
bei VRam Tak 2408mhz

gültig für die Lc Bios Karten....
was vergessen?

27k ich komme :d
 
Gfx 1.275 -1.3 da bin ich gerade selber noch immer am switchen.

Soc hab ich zur Sicherheit erstmal auf 1.325 und spiele gerade noch an den Bereichen rum. Aber so passt das als Grundlage.

Ob copy paste geht, ka probier es aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also bei mir ist eins klar, mehr wie 2400 geht nicht mal mehr durch gt1. Entweder beide Werte oder einer von beiden da bin ich gerade dran.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaube da standen gerade 174fps beim Start 🤣
 
Glaube da standen gerade 174fps beim Start 🤣

Oh man, da hatte ich bisher maxknapp 165.

Nich das, dass ganze doch nur mit der Intel CPU auf 5,5GHZ+ zu tun hat? 🤷‍♂️

Wir werden sehen ... X Factor Das Unfassbare :d

 
Zuletzt bearbeitet:
@snakeeyes
Also heute hast du mal einen Run wie keiner hier je davor! Einfach mal 822 GP Vorsprung zur zweitbesten 6900XT und von Platz 5 auf Platz 1 gedrescht :fresse2:
Glückwunsch! Bin gespannt wo das heute noch bei dir endet :d
 
Da ist nicht mehr viel zu holen. Hatte gerade noch mal 9 Punkte mehr im gs aber der war Overall schlechter. Für 9 lass ich den nicht einzeln stehen.

Die scheint nun wirklich in allen Bereich extrem gut abgestimmt zu sein. Werde gleich noch mal PR benchen und dann mal sehen.

Vielleicht nen neuen Firestrike gpu rekord... mehr wird es mit nem intel leider nicht werden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Werde noch ein wenig am blck drehen und kurz ein zwei Dinge im mpt ändern und dann bin ich durch mit timespy.

Die Wartezeit um +5.6 zu benchen nervt halt.
 
Früher musste man den Sweetspot durch UV und Takt der Karten finden, heute ist es die Eingabe einer bestimmten Werte Kombination, aber wahrscheinlich nur gültig für echte LC Karten!?

Und da soll noch einer sagen, früher war alles besser. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp 170 fps anfangs gt2.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie soll ich dir das beantworten, probier halt aus ich hab nur die lc hier und hab da jetzt schon zig stunden versenkt um soweit zu kommen 😅. Da hilft nur machen und nicht sabbeln. Das wird für jede Karte individuell sein ob lc oder nicht lc.
 
1.325v mpt max werde ich probieren.

Was anliegt, ka. Interessiert mich auch recht wenig was das Tool da meint auszulesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich komme mir gerade vor wie in einer niemals endenen Spirale....


Wenn das so weiter geht will ich noch die 28k knacken.
Krass was da noch nach oben geht, weiter so!
 
Folgendes, 3dmark auf dem Desktop sagt das alles tutti ist.
Ich lade den score hoch und er sagt hw Monitoring disable.... aufeinmal. Jetzt hab ich den score gelöscht.

Kann ich ihn noch mal hoch laden? Weil wenn ich ihn lade und auf compare drücke, kommt immer nicht vorhanden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab System Info neu installiert, nun geht's wieder
 
Ja das hatte ich probiert aber der wurde dann nicht mehr gefunden 🤣. Hatte den ja einmal hochgeladen und dann gelöscht. Ich probiere es gleich noch mal oder der jetzige wird einfach noch mal 2 Punkte besser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok der Fehler kommt wohl von der cpu, mist. Wieder ein bomben run und ich kann ihn nicht laden wegen fehlendem Müll. Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
@ShirKhan und alle anderen können ja zumindest schonmal mit dem fclk in der Region rum probieren
Solange ich nicht die Taktdrops und damit die niedrigen FPS in GT2 wegbekomme, bin ich für niemanden eine Gefahr. GT1 ist bereit für neue Highscores, GT2 versauts mit der unruhigen Frequenzlinie. Mir gehen die Ideen aus. 🥺
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dein EVC Dings funktioniert korrekt und führt zu einer konstanten Spannung?
Würde gerne helfen aber weiß nicht wie /:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh