[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn ich sehe was die jüngeren Modelle bringen. Respekt. Die Chipgüte hat zugenommen.
Nope. Primär die Karten bis ende März verkauft waren durch die Bank weg besser. Vieles was dann kam war absolutes Glück wenn die besser sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt gar keinen Grund mehr zum Zanken, denn alles ist in bester Ordnung. ...
1+++
... moralische Instanz in dieser Frage, damit einen 27,5K-Run validiert und hochgeladen hat, darf als sicher gelten, dass alles wieder mit rechten Dingen zugeht. Egal, wie hoch künftig noch gescored wird.

Na hoffentlich sehen Das die OCN-Leute auch so. (die hatten mit alter Version übrigens viel zu hohe Temps,
um überhaupt Ihre Fehlerkorrektur in nem Level von S+S+D hinzubekommen, waren auch nur in FT1 ohne LC-Bios, ... die schwachen CPU+Ram-Settings reichen evtl. auch nur für Platz 26ff, ... glaube net das die Beiden überhaupt ne Ahnung von Scores>27k haben, zumindestens net nach Ihrem HOF-Platz)

Habe mal die beiden Wortführer von OCN rausgesucht: siehe Anhang
LtMatt hat anscheinend seinen DDR4 auch net @H2O siehe Video (ein Problem, was auch H betrifft!?
(bei den Topscorern wird der DDR4 eigentlich immer zusätzlich runtergekühlt, k.A. ob sowas am Ende von GT2 bemerkbar ist)

Anhänge

• Weleleh vs LtMatt.jpg
    Weleleh vs LtMatt.jpg
    353,5 KB · Aufrufe: 73
  • 0_OCN@HOF.JPG
    0_OCN@HOF.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Es sei denn, UL beurteilt 1., 2. oder 3. anders und fängt wieder an, willkürlich Scores zu löschen. Dann kann es auch sein, dass die Threads gar nicht mehr aufmachen.
Die HOF-Liste wirkt so wie die erste Runde Sprint im Bahnradsport. Keiner will richtig in Führung gehen und jeder wartet auf den anderen. 😜 Gebt mal Vollgas!

Der Score von Shirkan ist doch schon riiichtig gut für ne Ref. mit nur 2150FT1.

... man sieht ganz gut, das ein LC-Bios allein net auschlaggebend ist, weil die Vramtimings halt gaaanz anders sind.
Nach m.E. brauchts da wirklich etliche Runs@LC um die Fehlerkorrektur haargenau in den Griff zu bekommen.
(und das OCL-Memory ist NICHT wirklich zum Testen geeignet, falls H das dachte)

Anhänge

• 0_HOF neu.JPG
    0_HOF neu.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Der Score von Shirkan ist doch schon riiichtig gut für ne Ref. mit nur 2150FT1.

Jo nochmal ca. 200 Punkte mehr als mein Score, wobei das bei TS ja schon fast noch Messtoleranz ist :d

Wenn Deine Toxic wieder rennt, toleriert UL bestimmt auch 27,5k bei Dir,
Good Luck!

Um nochmal darauf zurück zu kommen.
Wer hat das getestet? Extern geflasht? Und wie sah das Ergebnis aus ?
Ich mit externen flasher geht nicht

Edit:
So Rückmeldung vom Pferdefriedhof. Sieht so aus als wären nur 2 Sicherungen an der Karte kaputt. Aber erstmal diese wechseln und dann weiter schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Die HOF-Liste wirkt so wie die erste Runde Sprint im Bahnradsport. Keiner will richtig in Führung gehen und jeder wartet auf den anderen. 😜 Gebt mal Vollgas!
Oder du besorgst dir mal ne konkurrenzfähige Karte und kommst runter auf die Rennbahn, statt als Ersatzjockey Kommentare von der Tribüne zu geben. :d

Oder du besorgst dir mal ne konkurrenzfähige Karte und kommst runter auf die Rennbahn, statt als Ersatzjockey Kommentare von der Tribüne zu geben. :d
Ich fühle mich mit der Ersatzjockey-Kommentator-Rolle ganz wohl. 😜

Ich fühle mich mit der Ersatzjockey-Kommentator-Rolle ganz wohl. 😜
Hey, Ruhe da oben, das hallt hier so im Keller. :cry:

MF bietet wohl keine Ref LC mehr an, nur noch die Sapphire LC -.-

...
(und das OCL-Memory ist NICHT wirklich zum Testen geeignet, falls H das dachte)
habe mal aus Spass mein jetziges 24/7 (für light Games) laufen lassen
nach m.E. reagiert der Memory sehr stark auf den GPU-Takt, net so sehr auf Vramtakt
(war bei MrH@XFX6900xt auch so)

Anhänge

• OCL-Memory.png
    OCL-Memory.png
    46 KB · Aufrufe: 104
Ähm... was?

Anhänge

• qwertz.png
    qwertz.png
    66,4 KB · Aufrufe: 129
  • qwertzu.png
    qwertzu.png
    80,6 KB · Aufrufe: 125
  • qwertzui.png
    qwertzui.png
    93,6 KB · Aufrufe: 118
Eben, finde ich auch das man den Bereich der Fehlerkorrektur mit OCL tool sehr gut identifizieren kann.

Anhänge

• 2200.PNG
    2200.PNG
    113,1 KB · Aufrufe: 91
  • 2154.PNG
    2154.PNG
    93,9 KB · Aufrufe: 92
Ist der BICUBIC Test bei ner GPU @stock Problemlos zu nutzen oder ist da bereits der Grill an?

Ist der BICUBIC Test bei ner GPU @stock Problemlos zu nutzen oder ist da bereits der Grill an?
Stock kein Problem aber das PT wird halt nahezu immer voll ausgefahren. ;)
Das war womit du deine Karte gegrillt hast dank den vergessenen+15% ?
Wäre natürlich perfekt zum testen, 350/400/450W Treiber PL off
Dann aber wenns draussen kalt ist ;)

Das war womit du deine Karte gegrillt hast dank den vergessenen+15% ?

Ja, hatte aber PT von 800 +15% also gingen ca. 920 Watt durch + Peak also vermutlich /:

Es war halt ein dummer Fehler weil das setting nur für Supetposition gedacht war und ich vergessen hatte es für Bicubic zu entschärfen.

Hier auch mit DPM 3 900-1425 und OIDA :-)

Anhänge

• 2200.PNG
    2200.PNG
    168,2 KB · Aufrufe: 90
Wie spricht denn der Test bei Euch auf Fast Timing = on/off und FT1 vs FT2 an?

btw.
Der Test oben#20.952 war übrigens mit SOC=700MHz und min/max fclk=1133/1400MHz.
(also geht die "mining" Sparmethode von Fantasma bei mir@nonXT ganz gut)

Zuletzt bearbeitet:
Abend schön,

Kurze Frage wo bekomme ich ocl was muss eingestellt werden um die Fehlerkorrektur vom RAM zu erkennen.
Z.b. Test mit 2000/2100 und 2150 woran kann man erkennen das z.b. der RAM schon in der Fehlerkorrektur ist?

Wenn das bei 2125 sein sollte kann man das beeinflussen mit mehr Spannung auf dem RAM oder soc?

Schönen Abend noch

... um die Fehlerkorrektur vom RAM zu erkennen
Deswegen ja testen und an der Zeit erkennste, wie gut Es lief. (kürzer ist besser)
kann man das beeinflussen mit mehr Spannung auf dem RAM oder soc?
Ein "mue" mehr Volt kann u.U. helfen, solange die Temp noch gut bleibt.
aber
Der TS ist zum Bsp. anspruchsvoller als der OCL-Memory, so daß man höhere Temps hat!
(um wie Devcom+Shirkan<30°C für den Vram zu kommen, brauchts schon nen guten Loop+Fenster auf)

Danke für die Antwort, werde das morgen mal testen.
Mindesten 3 Durchläufe und dann Mittelwert?
Wo bekomme ich das tool?

Default 2533/2000 : 82,37s
2688-2000 : 81,92s
2533-2110 : 78,78s
2533-2110 FT1 : 78,25s
2688-2110 FT1 : 77,68s
2728-2110 FT1 : 77,56s
2728-2150 FT1 : 78,29s

Also ist das 2728 core und 2110 mit 77,56s das beste Ergebnis, die Fehlerkorrektur beginnt also irgend wo zwischen 2111 und 2150?

Muss net unbedingt die Fehlerkorrektur sein, weil ab effektiv 2125MHz das Timing vom Vram wechselt.
Taste Dich mal langsam ran , ... 2124 oder 2130 im Wattman einstellen.
(normalerweise ist 2130-12=2118MHz effektiv + Puffer für Spikes meist sicher)

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich das tool?
wenn MPT nicht gemeint war, dann

oder mein Signatur.

Fun fact:
Sucht man im Wikipedia-Artikel von 3DMark nach der Zeichenfolge "UL", erhält man als ersten Treffer nicht den Entwickler Underwriters Laboratories, sondern "ManipULation der Testergebnisse". :ROFLMAO: Tja.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh