[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant. Speicher test mit SOC 1100MHz und 1200 MHz.
 

Anhänge

  • VRAMTest.png
    VRAMTest.png
    21,3 KB · Aufrufe: 112
Eigentlich müsstest Du nochmal mit AIDA GPGPU memcopy vgl., weil der OCL mit FT1 net so gut skaliert.
(sprich OCL reagiert mehr auf Bandbreite als auf Timing, was aber in Games ganz anders sein kann)
 
Da kannste auch nen 120er Lüfter so drauf legen, um zu schauen ob die Backplate besser gekühlt wird. aber das
A+O sind die Pads zw. PCB+Backplate. (kannste Dir bei Shirkan anschauen, im Spoiler#20.989 ist der lnk zu Evo6 )
 
Naja das streut doch ganszschön.
 

Anhänge

  • VRAMTest2.png
    VRAMTest2.png
    26,6 KB · Aufrufe: 101
War auch meine Erfahrung. Seitdem stell ich auf 2150 und kümmere mich um andere Dinge. :)
 
Hat jemand einen Tip ? Nach dem letzten Update läßt sich 3D Mark nicht mehr starten . Stürzt ständig beim Systemscan ab und startet PC neu . Installationen mit älteren Versionen ohne Update funktionieren . Windows ist neu installiert und ohne Overclock .
 
Hat jemand einen Tip ?
Nur einen Erfahrungsbericht: Hing hier gestern auch beim Programmstart ("Initializing ..."). Zum ersten Mal überhaupt, glaube ich. 3DMark deinstalliert, Windows Neustart, installiert, ging wieder.
 
Hab gerade im Keller einen alten 3DMark 2006 Key gefunden, lässt sich die auf eine aktuelle Version anwenden?
 
Ich hab doch gesagt: Gehe nie durch diese Keller Tür...und jetzt hast du sie gesehen, Bäume, Straßen .... :d
 
Nur einen Erfahrungsbericht: Hing hier gestern auch beim Programmstart ("Initializing ..."). Zum ersten Mal überhaupt, glaube ich. 3DMark deinstalliert, Windows Neustart, installiert, ging wieder.
Alles schon durch bis Windowsneuinstall . Wie erwähnt , Installationen ohne Update funktionieren - Update = Absturz beim Systemscan oder Benchmarkstart mit Windowsneustart . Werde mich wohl bei UL erkundigen müssen .:cautious:
 
Alles schon durch bis Windowsneuinstall . Wie erwähnt , Installationen ohne Update funktionieren - Update = Absturz beim Systemscan oder Benchmarkstart mit Windowsneustart . Werde mich wohl bei UL erkundigen müssen .:cautious:
Nutzt du die Stand Alone oder Steamvariante? Ich konnte mal Probleme der einen mit Hilfe der anderen fixen.
 
UL scannt bekannte High Scorer jetzt sicherheitshalber bereits beim Programmstart. :asthanos:
 
UL scannt bekannte High Scorer jetzt sicherheitshalber bereits beim Programmstart.

Sowas hatte es zur meiner Zeit als aktiver bencher nicht geben, es hat also doch auch Vorteile, ein Dasein als Benchexperte und die Dinge zu überfliegen und zu beurteilen. :geek:
 
Nutzt du die Stand Alone oder Steamvariante? Ich konnte mal Probleme der einen mit Hilfe der anderen fixen.
Variante vom meinem UL - Konto . Habe auch noch ne alte Freeware . Die funktioniert bis zum Update .
 
Hab gerade im Keller einen alten 3DMark 2006 Key gefunden, lässt sich die auf eine aktuelle Version anwenden?
Soweit mir bekannt sind die vorherigen 3DMarks kostenlos und lassen sich frei laden bei UL.
 
Sowas hatte es zur meiner Zeit als aktiver bencher nicht geben, es hat also doch auch Vorteile, ein Dasein als Benchexperte und die Dinge zu überfliegen und zu beurteilen. :geek:
Du altkluger Schwätzer, du wirst schon wieder aktiver Bencher. Dich jucks ja schon wieder so in den Fingern :ROFLMAO:
:LOL::fresse2:😉

... und ich warte auch schon wieder sehnlich auf die nächste Kältewelle. Was ich an Regentänzen aufführ ...
 
Was anderes, back to the roots sozusagen: Seit Monaten zum ersten Mal hab ich heute geschaut, was im normalen Spielebetrieb (=warm und leise) an Takt geht. Und siehe da: 2800MHz Wattman laufen auch durch vielfach geloopte TS- und TSE Demos sowie den RTX Benchmark von Metro Exodus. Die drei härtesten Brocken mit der höchsten Last und den höchsten Temps aller spieleähnlichen Anwendungen haben das brav mitgemacht, auch bei 450W Asic Power und bis zu 85°C Hotspot. Ohne EVC natürlich, WM-Offset ist 1095mV.

Davor galt: 2750 ist ok. Noch früher waren es "nur" 2700. Ganz falsch können die Veränderungen an der Karte also nicht gewesen sein, und sie taugen auch diesseits von Extrembenching. Ist ja auch mal schön zu wissen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was treibt denn eigentlich UL in der HOF?

S hat sein NEW verloren!?
(sah vor kurzem noch anders aus)
 

Anhänge

  • Shirkan not NEW.JPG
    Shirkan not NEW.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 87
  • 0_HOF neu.JPG
    0_HOF neu.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 86
Naja, nach einer Woche ist's halt nicht mehr neu. 🤷‍♂️ Morgen fallen die anderen beiden "New". Aber wenn das jetzt die berichtenswerten "News" sind, haben wir keine Probleme. 😅
 
Ist vllt. momentan zu warm für bessere/mehr NEWs.
(bzw. net trocken genug auf dem Balkon)

Danke für die Erklärung der 1Woche-News.
 
Änderst Du dann die Pads außen noch bis Mi?

--> dann Evo7

btw.
Wäre mal interessant, ob >27,5k dann die Effizienz der Spawas@lowerTemps zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mach ich über Weihnachten. Und es bleibt Evo 6. :)

Außerdem hab ich vielleicht eine beunruhigende Entdeckung gemacht. Wenn das zutrifft, wird's noch viel später mit dem reparierten Pad Mod. Kommentare erbeten.
 
Na hoffentlich net wirklich Spannungsrisse, GoodLuck!
 
So habe jetzt noch mal mit MOCL getestet.

hier die Ergebnisse:

2150 635ms 76,53s
556ms 76,53s
558ms 76,53s
2130 567ms 77,12s
567ms 77,16s
537ms 77,08s
2124 565ms 77,36s
563ms 77,28s
557ms 77,32s
2150 562ms 76,53s
551ms 76,61s
555ms 76,61s
2130 554ms 77,20s
558ms 77,28s
549ms 77,36s
2124 547ms 77,36s
567ms 77,44s
555ms 77,44s


nach dem test müsste 2150 Ram am besten sein oder?

Schönen Abend noch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh