[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Ja solche Temperaturen kenn ich auch von meiner Liquid Devil Ultimate frisch aus der Verpackung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeig mir mal eine Karte die out of the Box 2900+ läuft
 
Wo holst du die 2900+ her?

2700-2800 mit Luft (vorausgesetzt man ist schwerhörig) sollten bei einem XTXH/KXTX Chip schon drin sein. Aber mal ehrlich diesen Refresh hätte sich AMD echt sparen können.
 
Wo holst du die 2900+ her?
Das war natürlich nur ein Beispiel. Ich will damit sagen, dass man schon ein bisschen was an der Karte machen muss um ihr mehr zu entlocken.

Das die WLP Crap ist bei den Dingern wissen wir ja nun auch, hatte er auch selbst schon gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, der Kühler per se ist ja nicht schlecht... da wurde halt wieder bei der Montage geschlampt.
 
Wot?! :hmm: Die würde ich sofort öffnen. Hinterher wär's die Hälfte. Das ist doch ein ganz normaler EKWB-Kühler, oder nicht?
und dann mach ich Sie auf und die Karte taugt eh nix und läuft gerade mal 2750MHz stock… meine Toxic EE lief 2850 MHz stock…. mit MPT 500 Watt….

Mit stock meine ich ohne EVC oder Voltage Anpassung …
 
Und was hast du mit der gemacht?
 
Und was hast du mit der gemacht?
Verkauft. Musste damals auf eine Nvidia umsteigen zwecks Iracing. Da lieg mit der RX 6900 XT leider nicht viel…..

Bin dann auf eine RTX 3090. Da ich jedoch nun vom Simracing aufs richtige Racing umgestiegen bin, benötige ich die 3090 nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da stellt sich wieder die Frage: Warum die Toxic verkauft wurde, wenn sie doch Super lief. :confused:
Siehe letzter Post
 
Irgendwas passt da nicht, die Temp. Differenzen sind viel zu hoch. Am Kühler kann das nicht liegen, die sind gar nicht mal schlecht.

Hab bei meiner Ultimate das Siegel ohne Beschädigung abgelöst bekommen und danach wieder sauber aufgeklebt. :d
 
Irgendwas passt da nicht, die Temp. Differenzen sind viel zu hoch. Am Kühler kann das nicht liegen, die sind gar nicht mal schlecht.

Hab bei meiner Ultimate das Siegel ohne Beschädigung abgelöst bekommen und danach wieder sauber aufgeklebt. :d
Das habe ich bei meiner RTX 3090 ja auch problemlos…. darum gehts nicht. Aber wenns so schon nen Kartoffel Chip ist, dann brauch ich da nicht weiter machen. Ich versuche es mit der asrock rx 6950 xt OC…

Die sollen wohl power ohne ende haben
 
und es gibt beim TS starten einen Blackscreen.
Hat mit dem nichts zu tun.

Der Failsafe wird vom Treiber produziert da die oem.inf nicht stimmt.(Device ID).
Das erkennt das MB schon beim booten deswegen aktiviert sich CSM.

Hast du mittlerweile das LC Bios?
 
Wenn er die zurückschickt wars das eh bei MF :haha:
 
"… nach reiflicher Überlegung entschieden die Geschäftsbeziehungen mit Ihnen …"

Originalzitat inklusive Kommafehler :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal hier, glaube ihr ist ein bisschen zu warm :d

 
Das ist doch ein solider Score für eine (HD) 6950? :bigok:

Komm Holzi, kauf dir schon eine! Noch kannst du in den Top 20 Welt landen ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat meine Gurke ja mehr raus gespuckt. Aber keinen Nerv gehabt die anzuschreiben das sie die Karte validieren.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mit dem nichts zu tun.

Der Failsafe wird vom Treiber produziert da die oem.inf nicht stimmt.(Device ID).
Das erkennt das MB schon beim booten deswegen aktiviert sich CSM.

Hast du mittlerweile das LC Bios?
Mag sein, wenn ich Links zu Rechts Werte im MPT ändere gibt es hier bei TS einen BlackScreen.

ASRock RX 6900 XT OC Formula zu Sapphire RX 6950 XT Nitro+ Pure BIOS

Und nein, meine Karte rennt noch mit dem Originalen P-BIOS.
 

Anhänge

  • RX6900XTXH_RX6950XT.png
    RX6900XTXH_RX6950XT.png
    91,2 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man ja atm gar nicht, bist doch Temp. limitiert, oder nicht? Wie heiß wurde der Chip während des Laufs?


Wieder auf Block umbauen, ich kann diese Bykski Dinger nicht mehr sehen :d
Im Temp limit war ich definitiv nicht. Bei 26 Grad Wasser hatte ich knappe 51 Grad Core und 91 Hotspot. Der Takt blieb stabil.... Wenn der Treiber dann abstürzt sobald ich mehr Takt gebe, dann liegts nicht am temp limit....
 
Ne Graka returnieren, weil sie die OC Wünsche nicht erfüllt.


Verkauf sie doch stattdessen lieber im MP, dann bleibt der Händler nicht drauf sitzen.
??? OC wünsche nicht erfüllt? Ich darf die Graka laut Powercolor nicht öffnen und mit der Kühlung der Graka stimmt definitiv was nicht. Siehe reddit und weitere Foren... @L!ME hat es doch selbst bestätigt. Es gibt immer wieder Probleme diesbezüglich. Ich bin das Risiko eingegangen und hatte Pech. Deshalb geht der Krams zurück. Jetzt soll ich die Karte im Forum verkaufen mit nem Hotspot Delta von 40 Grad und soll jemanden klar machen das alles super ist? Aha alles klar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn er die zurückschickt wars das eh bei MF :haha:
Ich habe bei MF schon Ware im Wert von knapp 70000€ (84 Bestellungen) bestellt und 2 Grafikkarten zurückgeschickt. Da ist nichts mit das wars dann :)
Aber danke für den Hinweis.
1652721773001.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • FireStrike.png
    FireStrike.png
    88,5 KB · Aufrufe: 64
  • FireStrikeExtreme.png
    FireStrikeExtreme.png
    81,3 KB · Aufrufe: 63
  • FireStrikeUltra.png
    FireStrikeUltra.png
    81 KB · Aufrufe: 51
  • PortRoyal.png
    PortRoyal.png
    80 KB · Aufrufe: 60
  • TimeSpy.png
    TimeSpy.png
    80,2 KB · Aufrufe: 54
  • TimeSpyExtreme.png
    TimeSpyExtreme.png
    88,1 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Jip, dann will man was zurückschicken, weil man es 1. widerrufen kann und 2. etwas wohl nicht richtig zusammengebaut ist und es kommen dumme Kommentare... Applaus Applaus

Klar kann ich die Karte öffnen und frische Paste verteilen... Das hätte ich gemacht, wenn die Karte mehr Dampf gehabt hätte. Hat Sie aber nicht. Das war ein versuch meinerseits. Jetzt gibts ne anderen Karte und diese baue ich selber um wie bisher auch. @mantiz hat schon recht. Hab auch kein Bock auf den Byski Block aber so ist es halt... Dann passen wenigstens die Temps
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:oops:
Durchschnittsbestellwert: 833 EUR. Also etwas mehr als zwei Fittinge.
Nicht nur Fittinge :)

1652722323598.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh