Hallo, welch ein fetter Thread! Wo ist Holzmann?
Zum Problem mit der Frequenz,, die nicht genau anliegt und man 50-60MHz mehr eingeben muss, vermute ich, dass die Hersteller, damit auf die nächst höhere Ebene, die GPU durchwinken.
Ich habe vor kurzem eine Asus Rog Strix 6900xt LC OC erworben. Was eigentlich nicht schlecht ist, aber jetzt, da ich mit der Materie (Dank diesem Thread)
vertrauter bin, weiß ich, dass ich keine XTXH habe, sondern nur eine XTX. Die Top Edition von Asus wäre die XTXH! Macht immerhin 100MHz aus und geht vermutlich bis 26k.
Bei meiner liegt, wenn ich 2700MHz anlege, dann 2650MHz in echt an 😉.
Ebenfalls habe ich hier gelesen, dass die VRam Frequenz der XT am Slider nicht über 1150 kommt, da man sonst auf 500MHz abgestraft wird. Bei mir war es aber möglich, mit einer Beta von MPT. Ich vermute, es war ein Bug. Ich konnte VRam immerhin bis 2380 übertakten und hatte auch prompt über 23k.
Ansonsten habe ich festgestellt, dass ich trotz mehr Spannung und Watt keine Punkte mache. Ich möchte gerne auf 24k kommen, habe aber keinen Plan. Vielleicht mag der eine oder andere Techniker hier mir unter die Arme greifen? TS ist gemein und einen Mod habe ich auch nicht.
RedF deine Spannungskurven Theorien sind super, auch wenn sie meine Horizonte sprengen. Du schriebst jedoch, dass es da eine 6950 Kurve gibt, die ich übernehmen kann, die funktioniert. Ähm wo ist sie denn? Als Laie könnte ich sie im mein MPT eintragen und hätte, wie du sagtest, die 1000Punkte, um auf meine 24k zu kommen.
Ein wenig mit der FCLK habe ich gespielt und konnte etwas Punktzahl gutmachen.
Viele Grüße an die alten Krieger hier: Lime, Apollox, Shirkan, Kaer Morhen. GerryB, Devcom, uvm.