[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Ich finde LM entfernen immer das schwierigste, Iso und Tupfer/ Wattestäbchen.

Dann bilden such inner mini Tröpfchen, welche über die GPU schießen wollen.

Oder nicht aufgepasst und es ist auf dem Lack, dieser geht dann mit Iso Tupfer oder anderem ab. Immer dem Myokardinfarkt nahe.

Da war bisher sowohl beim Pasten als auch reinigen das ankleben mit Kapton super.


Interessant war, dass sich mein LM nirgends durchgefressen oder sonst was chemisches getrieben hat.
Ist auch nicht so oft.
Mein Kupferblock ist nur verfärbt, die GPU war dunkler.

Bei vernickeltem hast ja meist weniger Probleme.
Denke mal, dass es auch auf die Qualität ankommt, gerade reines Kupfer mit wenig zusatzstoffen ist wesentlich besser für LM geeignet als weniger gute Qualität.

Dazu kommt die Fräsarbeit, je feiner, desto besser.

Fand das Video vom Bauer ganz gut dazu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir sagen lassen das dass LM mit Microfasertüchern gut weg geht.
 
Erstmal ist die Karte von Mantiz auf Paste, da sind die Temperaturen bei 300 Watt echt top.

Die Gefahr ist halt nur das spilling.. gefühlt wie beim Leidenfrosteffekt.😅
 
Müsste es mal mit Kupferentlötlitze und flux versuchen. Müssen dem Zeug etwas anbieten wo es lieber haftet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder gleich Zinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh