[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Finally ;)

1728032471810.png


Der Durchbruch war das Standard-BIOS zu nehmen, statt dem LC-BIOS. Das LC bewirkt höhere vRAM-Spannung --> Verbrauch, und verschenkt damit Performance wenn man im Powerlimit ist. Danke @Fas7play für die Inspiration, ich bleib auch brav hinter Dir derweil ;) Verwende aber auch Default Vmax (1200mV) und Fmax (2719), könnte das mit angepasst V/F nochmal angehen, und damit eigentlich alle anderen Watt-Klassen aber pfeif drauf ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das LC bewirkt höhere vRAM-Spannung --> Verbrauch, und verschenkt damit Performance wenn man im Powerlimit ist.
Was erklären würde, warum @ApolloX in der Effizienzliste keinen Fuß auf den Boden kriegt. Das wird sein Ego beruhigen. :d

Danke @Fas7play für die Inspiration, ich bleib auch brav hinter Dir derweil
;)
Leider lässt du diese Höflichkeit nicht allen Podestplatzinhabern angedeihen.
:hwluxx:


Das glaub ich erst, wenn ich es (nicht) sehe.

Nur Spaß. Glückwunsch zum Erfolg!
:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht auch, dass das Limitieren der vGFX nicht notwendig ist.
  • Fmax 2719MHz / vMax 1050mV MPT mit 2612MHz / 920mV MCT ist nur eine andere Darstellung der selben Kurve wie bei mir mit
  • Fmax 2719MHz / vMax 1200mV MPT mit 2719MHz / 1070-1083mV MCT. Quasi die gleiche Punktezahl.
Ist einfach beides ein ~130mV Offset - jetzt weiß ich auch was ihr damit meint ;) Und dieses Offset ist beim LC-BIOS um ca 40-50mV höher, vermutlich auch weil der Speichercontroller mehr Spannung fordert.
 
... was ja nicht heißt, dass ich nicht auch mal das normal-Bios laden könnte ...
 
... andererseits gings auch mit dem LC-Bios, den Bread wieder vorn Rechner zu bekommen :-)
 
AAAAAAlteRRRRRRRRR... empowering others to achieve more, grmpf. Gern geschehen :d
 
Danke @Fas7play für die Inspiration, ich bleib auch brav hinter Dir derweil ;) Verwende aber auch Default Vmax (1200mV) und Fmax (2719), könnte das mit angepasst V/F nochmal angehen, und damit eigentlich alle anderen Watt-Klassen aber pfeif drauf ;)
Gratulation! Wie ich schon geschrieben hab, ich nehme "hier" (wir leben ja in vielen "Forenwelten") soo viel mit.. unglaublich coole Truppe. Das schöne -> wir pushen und ziehen gemeinsam am Strang.

Was bleibt ist das "HMMM?!".. was ich ohne neuem/frischem OS auch nicht rausfinden werde.
Bread:
1728052412686.png

Apollo:
1728052461950.png

Homer:
1728052759706.png

Fas7:
1728052508328.png


Muss 100 MHz mehr rauspressen.. :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh