[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry ein letztes mal noch. dann nervt ich euch nimmer heute. :)

settingx8k0s.png

3DMark Time Spy GPU Score : 19641
19641bxjdy.png


nun aber Cyberpunk weiter zocken.

Edit : Das gleiche nochmal mit Time Spy 4K

9520spkr9.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@NeKro- Bei UV "wandert" das eingesparte Power-Budget bei erhöhtem Power-Target direkt in einen höheren Boost-Takt (wenn auch mit mehr Schwankungen wieder - aber dennoch "automatisch" höher als sonst)... Hat, solange die Karte kühl genug bleibt, keinen Unterschied bezügl. Temperaturen, da die Karte sich wie gesagt bis zu einem Boost und der gesetzten Watt-TDP-Zahl "alles" kartenmögliche genehmigt... Siehe Ryzen, Vega, etc...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gib ihm 100 % Fan-Speed ohne (!) Zero-Fan... Bis der anläuft taktet die Karte schon runter und bleibt "gelockt"...
Ist auf die letzte Seite gerutscht... Evtl. hilft's dir ja etwas weiter zu kommen...

Edit: reichen wahrscheinlich 77 - 80 % fan speed durchgehend locker aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
@NeKro- Bei UV "wandert" das eingesparte Power-Budget bei erhöhtem Power-Target direkt in einen höheren Boost-Takt (wenn auch mit mehr Schwankungen wieder - aber dennoch "automatisch" höher als sonst)... Hat, solange die Karte kühl genug bleibt, keinen Unterschied bezügl. Temperaturen, da die Karte sich wie gesagt bis zu einem Boost und der gesetzten Watt-TDP-Zahl "alles" kartenmögliche genehmigt... Siehe Ryzen, Vega, etc...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ist auf die letzte Seite gerutscht... Evtl. hilft's dir ja etwas weiter zu kommen...

Edit: reichen wahrscheinlich 77 - 80 % fan speed durchgehend locker aus...

Ich werde mal am WE noch ein bisschen an den Min + MAx Taktwerte ausloten. Hatte gestern nur für ca. 2 Stunden getestet ob die Karte unter Wasser soweit unter Last stabil ist.

1607708366347.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: gibt es bei der 6800 einen Voltagelock bei 1050 mit dem mpt? Wenn ich mehr eintrage, bleibt er bei 1,018V stehen.
 
@Byowa Das wäre doch ein echter Fortschritt, falls 1050 mV gehen würden. Maximum ist ja standardmäßig 1025 mV. Ja, wahrscheinlich :-(
 
975mV probiere ich auch mal aus
 
Pack endlich das MPT aus, wir wollen die 20k Marke sehen. :asthanos:
 
Läuft CP2077 bei euch auch so richtig gut? Ist ja schon fast gruselig wie Navi hier performt. Ist zwar nur 2560x1080, dafür ALLES! was geht an und FPS auf 74 festgesetzt. Im schnitt liege ich zwischen 35-80% Auslastung . Graka boostet schön zwischen 2550-2580Mhz und verbraucht gerade mal 150w.... :d CPU Last ist auch unfassbar wenig. Screenshot ist nach 3 std zocken, Graka gerade mal 40°C und selbst der 3900X langweilt sich bei 51°C

CP2077.jpg
 
Oh Mann das Game liegt hier, aber das Board ned.

bin gespannt wie die 6800xt auf 4K in Cyberpunk performt
 
@xXx-Eagleone-xXx Mit gleichzeitig GPU Encoding at 60 FPS bei hohen Details bei 3440 * 1440 finde ich auch ganz gut :-)
 
Board ist sone sache ich hatte mit B550 und X570 wenig glück nach dem umstieg von B350, bis ich das Gaming X B550 bekommen habe, selbst die 2x X570 Bretter sahen vom OC alt aus gegen das gigabyte. hier läuft ram OC auf 4 Modulen Extrem gut und die wandler werden beim 3900X unter absoluter vollast keine 70°C Warm. Bin überaus begeistert von dem teil für knapp über 100€
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@xXx-Eagleone-xXx Mit gleichzeitig GPU Encoding at 60 FPS bei hohen Details bei 3440 * 1440 finde ich auch ganz gut :-)
Wenn ich zocke, dann zocke ich, da werden alle Reccouren ins game gepumpt =):bigok:
 
Kurze Frage: gibt es bei der 6800 einen Voltagelock bei 1050 mit dem mpt? Wenn ich mehr eintrage, bleibt er bei 1,018V stehen.
Ist bei meiner Nitro+ auch so. Deswegen funzt der Hack mit dem XT BIOS bei meiner nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Läuft CP2077 bei euch auch so richtig gut? Ist ja schon fast gruselig wie Navi hier performt. Ist zwar nur 2560x1080, dafür ALLES! was geht an und FPS auf 74 festgesetzt. Im schnitt liege ich zwischen 35-80% Auslastung . Graka boostet schön zwischen 2550-2580Mhz und verbraucht gerade mal 150w....

UWQHD, Ultra Einstellung, 55-80fps, 210W
 
Wenn ich eure Werte so lese von der 6800XT frage ich mich, ob ich nen Montagsmodell erwischt habe. Komme nicht mal in die Nähe von 1000mV ohne Crash. Mit Stock Clock. Muss ich noch mehr beachten bei den Einstellungen im Radeon Control ?
 
Zeig uns mal ein Screen von deinen Radeon Settings
 
Erstmal im Extreme unter den 6800er Platz1 zurückgeholt :p natürlich mit 24/settings.

dddd.jpg
 
@xXx-Eagleone-xXx Ok, was sind deine Settings? Was ist anders diesmal? Musst es ja nicht verraten :-) . Dann kann ich den Titel nicht wieder erlangen :-) ... Bleibt mir noch MPT 220 W (anstatt 217 W). Also geht auch noch etwas bei mir...
 
fffffff.jpg


So spiele ich seit 2 tagen. Bisher alles top, auch extreme benchmarks, alles tutti
 
Nice. Wäre nur nicht Timespy Extreme stable und Firestrike Ultra stable bei mir. Ich finde deine Ampere gut, aber ich werde maximal 220 W gehen. Zudem kann ich bei max-Clocks keinen UV stable fahren bei den o.g. Benches. Bei FSE geht es aber auf 1005 mV runter.

Naja meine ist halt auf Luft und ich gebe da maximal 80 % fan speed drauf...

24/7-OC ist bei mir halt um einiges humaner; mit mehr MHz Abstand zum höchsten stabilen Setting: 2440 - 2600 (?)... Bin jedenfalls noch nicht so zufrieden mit meinem Max-OC. Evtl. gehe ich wieder auf 220 W wie gesagt. Also 24/7-OC ist 2400 - 2500 MHz, VRAM 2120 MHz, FastTimings. Geht auch maximum, nur keine Lust iwann den RAM lahmer zu machen mit der Zeit...

Bin da auch zu vorsichtig evtl...
 
24/7 unter Luft ist halt ne andere Hausnummer, was ich MAx fahre unter Wasser , kann ich in 97% auch ingame fahren, da die temps so bleiben. Selbst nach 3std CP2077 komme ich bei der GPU auf 40°C und dem hotspot auf 58°C. Dementsprechend ist bei mir auch Speicher und Wandler kühler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh