Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bin unter Luft mit der 6800 XT Merc auch auf knapp über 20.000 gekommen.Die 20.000 von @phanluxx triggern mich aber natürlich wahnsinnig. Jemand eine Idee wie ich da noch hinkomme? Und was wären da eigentlich deine Settings? Ram auf 2100 lief gut, gab aber weniger Punkte. 2150 gab Fehler. War aber auch immer auf Fast Timings - sollte ich eher mal Standard Timings nutzen und versuchen den Takt nochmal etwas zu heben?
Das kann natürlich gut sein dass die paar Watt mehr standartmäßig den Unterschied machen.@Diese_gut Du hast halt von Haus aus "genug" Saft mit der Merc. Daher die hohen Scores und daher kein MPT dafür nötig.
BP seperat kaufenWenn ich den ek block nehmen würde ist da alles dabei zur Installation oder wird auch die backplate von ek noch benötigt?
Bekommst die Temps nicht tiefer, liegt einfach an 7nm und der dichte auf kleinsten raum, die wärme kann nicht weg... Egal was du montierst du wirst immer bei 38-50°C bleiben.Habe die Karte jetzt umgebaut.
Nach einer Stunde Furmark ( 4K) + Aida hat die GPu 39-41 Grad. Meine 1080Ti hat 100 Watt mehr gefressen und hatte 34 Grad max. Eventuell liegt es an der fertigung. Da muss ich mich dran gewöhnen.
Maximal stabil sind 2450/2150 Mhz + FT +15%. Mehr will sie nicht. Dafür hat sie so leises spulenfiepen, dass du es bei geschlossenem Gehäuse nur hörst wenn du das Ohr dran hälst. Also viel leiser als meine 1080Ti.
ich dachte mir wenn ich alle Lüfter abschalte und das wasser auf 45 Grad hoch geht, kriege ich die Luft besser raus. Pustekuchen, bei 40 Grad passive war schluss weil die Karte zu wenig heizt
Der EK Kühler und die Backplate sind gut verarbeitet und machen optisch was her. Eventuell hätte ich auf Watercool warten sollen.
Anhang anzeigen 563337
Hast du die CPU auf default? Meiner Taktet gerade 4600Allcore und liegt bei rund 15500 CPU Score.so meine ersten Versuche
https://www.3dmark.com/spy/16476442