[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ging mir sehr ähnlich, bin dennoch zufrieden mit der Non XT, schade ist nur, dass sie gelockt ist ab 2.6GHZ.
Davon ab ist das Taktpotential schon enorm :-)

Ja ich auch, nur eine Sache macht mir doch Sorgen:

Cyberpunk 2077... OK, ist evtl. schon schlecht optimiert bei all den Bugs, etc.

Aber: bei reduzierten Details unter einer relativ niedrigen UWQHD Auflösung, bei der die meisten Games ohne Detail-Reduzierung auf über 80 FPS kommen, auf ungefähr 60 FPS zu kommen, lässt mich fürchten für die GPU-Zukunft...

Die "Messlatte" ist angehoben für spätere Games. In einem halben Jahr kann man doch mit einer RTX 3090 froh sein, hohe Details fahren zu können in 4k ohne RTX bei 60 FPS...
 
GPU Kühler ist da und hole ihn morgen von der Post ab. Perfekt, da kann ich Samstag basteln 😁
 
Hatte bisher immer 1,068V eingestellt und die Karte zog sich bis 1,150V. Wenn ich jetzt weiter runter gehe als 1,068V, gönnt sich dann die Karte auch weniger, oder reagiert die darauf garnicht
- also undervolting bei max PT.

In Timespy dropt meine Karte dann auch auf 2600.

Geil aber wie die Karte bei älteren Titeln auf Ultra und FPS Limit auf 144Mhz, easy vor sich hin seuselt. Hab nat. auch mega Kontrastphänomen, da ich zwischenzeitlich auf eine 7970 zurückgreifen musste.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

GPU Kühler ist da und hole ihn morgen von der Post ab. Perfekt, da kann ich Samstag basteln 😁
Siehste, sag ich doch👍
 
Meine XFX hat zwei Garantiesiegel. Bin am überlegen ob ich sie aufwändig unbeschadet entferne oder einfach kaputt mache. 🤷‍♂️
 
Misto, hatte die 6900XT heute Mittag noch storniert, ist scheinbar nicht berücksichtigt worden und die Karte befindet sich jetzt im Versand. War eine von den Bulk Karten von MF.

Edit: Holzmann hat sich für die Karte zum EK vormerken lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
1608312857905.png

1608313130522.png
 
Meine XFX hat zwei Garantiesiegel. Bin am überlegen ob ich sie aufwändig unbeschadet entferne oder einfach kaputt mache. 🤷‍♂️
Ich hatte meine Karte vorm Umbau eine eine halbe Stunde in Furmark - dadurch war die richtig heiß und der Aufkleber in etwa 2 Minuten mit Cuttermesser entfernt. Die 5 Minuten kannst investieren.

Ergänzung: das Graphitpad hat es dafür aber relativ sauber in der Mitte geteilt - am Kühler ist zwar die komplette Fläche noch bedeckt, es war aber auch einiges auf der GPU. Zum eventuellen Einschicken zur RMA ist es hoffentlich okay, aber ich würde die definitiv nicht mehr so betreiben...
 

Anhänge

  • AMD 6000 RGB Tool.JPG
    AMD 6000 RGB Tool.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 52
Ich hatte meine Karte vorm Umbau eine eine halbe Stunde in Furmark - dadurch war die richtig heiß und der Aufkleber in etwa 2 Minuten mit Cuttermesser entfernt. Die 5 Minuten kannst investieren.

Ergänzung: das Graphitpad hat es dafür aber relativ sauber in der Mitte geteilt - am Kühler ist zwar die komplette Fläche noch bedeckt, es war aber auch einiges auf der GPU. Zum eventuellen Einschicken zur RMA ist es hoffentlich okay, aber ich würde die definitiv nicht mehr so betreiben...


Hast du das Pad gut von der gpu entfernen können oder muss ich morgen noch Alkohol besorgen?
 
wobei für die 6800 wird der nicht angeboten - ich hoffe da wurde nicht gespart...

Ja da wurde wohl gespart, der Abend ist für mich gelaufen.
c015.gif


6800 dann wohl EOL was Treiber support angeht, Frechheit! :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht schon "RGB", wenn man "R"(adeon) haben kann?

Rot passt doch eh besser zu AMD...

[Naja habe Customization in Spielen und Rechner noch nie verstanden. Dann sieht mein Char halt dämlich aus, na und? Im Rechner kein RGB, nur die üblichen Schriftzüge beleuchtet. Hauptsache Airflow passt und kein Kabelgewusel! Das Fenster lässt nur bei gut Wetter Einblicke zu. "Etwas" Beleuchtung wäre schön - wobei ich noch rote Fans habe, aber die sind nur 12mm...]
 
Zur Not geht auch Bremsenreiniger.
 
Bei mir hat die Wakü einfach ma etwas über 200 P im Port Royale gebracht ohne das ich was an den Werten geändert habe :O
 
Sagt mal, sehe ich das richtig, dass nur EK Wasserblöcke für die 6000 im Ref. Design anbietet?
 
Ich hole morgen ein bisschen aus der Apotheke. Liegt auf dem weg zur Post. Bin mal auf die temperaturen mit einem Mora 420 gespannt.
 
Ne falsch... bykski
Davon habe ich hier 2 liegen.. Hatte ich aber schon weiter oben erwähnt, machen einen guten Eindruck. Inkl. RGB und Backplate waren die um 120€.
Gescheite Montageanleitung fehlt allerdings und auf der HP sieht es so aus, als müsste man auch Paste auf die Speicherbausteine machen, das stimmt vermutlich nicht. Zumindest liegen relativ viele Pads (nicht zugeschnitten) bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Devil ist unterwegs...................bald misch ich hier mal mit!!:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh