iLLuminatusANG
Legende
Ich möchte ja den Radeon Schriftzug wie bei Kitt hin und her fahren lassen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist alles noch unter Luft & mit Wattman eingestellt:Nicht schlecht. Mit welchen Settings hast du das erreicht? Mit meiner Red Devil komme ich da nicht in die Nähe. Mein höchster Grafikwert war bisher 19268: https://www.3dmark.com/spy/16383652
Warum übertaktest du den Speicher nicht? Der scheint auf Stock zu laufen?
Das überschneidet sich teilweise gerade! Meine Rechnung kam zuletzt zeitgleich mit der Ware. Drücke dir die Daumen!Alternate hat mir gerade die Rechnung geschickt für BP und Kühler. Nur ist der Kühler weit und breit nicht zu sehen. Sehr komisch 🤷♂️
Naja, hab Gott sei Dank mit Paypal bezahlt.
kann ich jetzt auf jeden Fall verneinen.@Doesel360 Ah, ok. Also liegt es höchstwarscheinlich an SAM dann.
ok, danke... Dann kann es nur noch die CPU selber sein, auch ohne SAM. Denn ansonsten habe ich ja mit teilweise den selben Settings wie du wie gesagt fast 2k Punkte weniger im Graphics Score...kann ich jetzt auf jeden Fall verneinen.
Hab 2x TimeSpy laufen lassen, erst SAM on, dann SAM off, die Unterschieden waren 12 Punkte & da hab ich teils mit den gleichen Settings in aufeinanderfolgenden Durchläufen größere Differenzen gesehen.
Also scheint SAM im TimeSpy keine Auswirkungen zu haben
Danke!Ist alles noch unter Luft & mit Wattman eingestellt:
min MHz Core 500 / max. 2760 @ 1150mV
VRAM fast 2000MHz
PT +15%
Lüfter auf 60%
20.063 Punkte
Result not found
www.3dmark.com
Den Ram habe ich schon getestet mit den gleichen Einstellungen, nur jeweils 2100, 2112, 2124 & 2150MHz, die Punktzahl war jedes Mal schlechter bzw. es gab nen Crash
PS: die erste Merc hat auch nur maximal 19.445 geschafft. Es ist & bleibt ein Glücksspiel --> Silicon Lottery
ab 2700 hängt sich Timespy direkt auf^^
dann gibts nur noch 16k punkte... weißt doch bestimmt selbstDann gib Spannung drauf.
Immer wieder die Ergebnisse hinterfragen & irgendwann ist man dann an seinem Optimum angekommenDanke!
Ich habe daraufhin gestern auch noch ein bisschen gespielt und ebenfalls festgestellt, dass höhere Timings beim VRAM zu schlechteren Ergebnissen führen. Das werde ich dann jetzt mal noch weiter untersuchen
ob das dann evtl noch an dem Powerlimit liegen kann? Die Merc hat ja ein "Rage-Bios", also noch mal ein paar Watt mehr verfügbar.ok, danke... Dann kann es nur noch die CPU selber sein, auch ohne SAM. Denn ansonsten habe ich ja mit teilweise den selben Settings wie du wie gesagt fast 2k Punkte weniger im Graphics Score...
Und woran lags?Weiß auch nun woher mein "niedriger" Score kommt. Es lagen zwischen 2340 und 2450MHz an. Also nie über 2500...
Glaub ich muss mal die letzten 20 Seiten lesen^^
ob das dann evtl noch an dem Powerlimit liegen kann? Die Merc hat ja ein "Rage-Bios", also noch mal ein paar Watt mehr verfügbar.
Oder hast du evtl irgendwie im Afterburner oder sonst wo ne FPS-Limit hinterlegt? Das hat mich auch schon oft genug ange- wenn ich vergessen hab das Limit rauszunehmen (hat sich mit dem neuen 240Hz Monitor zum Glück erledigt, immer her mit den FPS! )
gute Frage nächste Frage, hatte nicht viel Zeit zum testen gestern^^Und woran lags?
möglich dass das Powerlimit der AMD Ref sehr niedrig ist? hab mal paar Bios im MPT verglichen.
Nur, wenn es bei der Asus LC um ein "Referenzdesign" handelt vom "Platinenaufbau" her.Mit Wasserkühler sollte es ja kein Problem sein die Werte der Asus LC zu nehmen oder? steckt ja das gleiche drunter.
Die Spannungswandler sind bei der LC stärker ausgelegt, das stand doch auch so im Luxx Test.Was sollte da der Unterschied zur Ref sein, aufs Powerlimit betrachtet ?
Jup, hatte meinen Beitrag doch editiert^^Die Spannungswandler sind bei der LC stärker ausgelegt, das stand doch auch so im Luxx Test.
Vorsicht, wie bei der non-XT bei den Werten hier: Igor's Werte waren zumindestens für die meisten RX 6800 non-XT hier im Forum mit + 15 % PT bei manchen "Extreme-Marks" schon wieder instabil...
genau deshalb frägt man sich in einem Forum mal durch. Dann kommen entweder keine Antworten oder man wird zum Igor verlinkt^^Vorsicht, wie bei der non-XT bei den Werten hier: Igor's Werte waren zumindestens für die meisten RX 6800 non-XT hier im Forum mit + 15 % PT bei manchen "Extreme-Marks" schon wieder instabil...
Hätte ich eine XT bekommen am ersten Tag... Aber nein, war unmöglich. Zu den Preisen jetzt kann ich froh sein mit der non-XT einigermaßen günstig weggekommen zu sein