Oh, das hatte ich irgendwie noch in meinen Zitaten drin. So einen Crash hatte ich z.B. bei meinen keine-ahnung-wie-viel-hundert-3DMark-Durchläufen vielleicht 1x. Ansonsten bricht wenn dann der Test einfach ab mit nem Error oder "im schlimmsten" Fall wird der Treiber direkt im Windows resetet, aber ohne Neustart oder sowas. Weiß zwar auch nicht womit das zusammenhängt, aber wollte meine Erfahrungen damit einfach mal mitteilen.
Da kann ich dir folgenden Guide noch an Herz legen:
Neues Jahr, neues Glück! Aufgrund diverser Nachfragen und großem Interesse am Thema habe ich hier für euch mal einen detaillierten UV-Guide zusammengestellt, da ich sowieso noch ein kleines…
www.igorslab.de
Hab gleich mal die Seite verlinkt die sich auf deine Werte bezieht.
Habe auch ne Custom-Karte, XFX Merc 6800XT, und ich hab bisher ohne Probleme 330 Watt eintragen können (bei +15% Powerlimit im Wattman waren das maximal. 380W im GPU-Z, das aber auch NUR im Furmark, alle anderen Anwendungen haben so bei 360W aufgehört zu saugen). Das ist auch ein Wert welcher im Guide angesprochen wird.
Den TDC-Limit GFX-Wert sollte man anscheinen im gleichen Verhältniss erhöhen wie die Wattzahl, da haben wir aktuel 360 eingetragen. Das ist aber auch ein Wert der NIE erreicht wird, weder im Bench noch in Spielen. Der Wert sollte nur nicht limitieren, das steht so auch im Guide, es sei denn, du möchtest den speziell limitieren.
Der TDC-Limit-SoC hatte ich auch leicht angehoben auf 60, wobei aktuell 55 auch massig ausreichen. Das ist auch nen Werte der so nie erreicht wird, teilweise nicht mal ansatzweise.
Kurzfassung: Watt kann man bisschen rumprobieren und immer die Temperaturen im Auge behalten.
Die TDC-Limits sollten einfach ausreichend hoch gewählt werden, damit sie nicht limitieren. Ist aber wie schon gesagt im Guide sehr gut nachzulesen