@Duvar All-Core oder Boost? Ne, RAM-OC kommt erstmal nicht in Frage, auch wenn da am meisten gehen würde bzgl. Scores evtl., da ich G.Skill Aegis 3000er habe und die sollen A) nicht so gut gehen und B) kommt mir RAM-OC random vor und den Ryzen-RAM-Calc habe ich mit den Ballistix damals probiert, aber ohne Erfolg. Die Ballistix konnte ich von 2400 auf 3066 bringen mit MSI Memory-Try-It, bis die auf die Idee kamen mit einem Bios-Update, die Timings und Frequenzen auf "unrealistische" Settings zu pushen. Ohne Memory-Try-It gingen 2733, was auch nicht schlecht war. Fall du ein Setting kennst ohne RAM-OC dann, was 100 - 300 MHz Boost brächte, wäre es cool. 4,6 GHz wird ohne viel Tuning, wird ,denke ich, nicht gehen, aber evtl. 4,3 - 4,4 (jetzt 4175 MHz - Default)?
TSX könnte ich nochmal durchlaufen lassen, ich habe aber noch einen Run angehängt mit den Settings, die ich für mich am optimalsten finde und 24/7 nutzen würde. Ich muss mir noch was mit dem Fan überlegen. Es geht an sich 2425 - 2525 MHz (sogar 2420 - 2560) und 2120 MHz FT VRAM mit den MPT-Settings in TSX, aber das ist schon nicht mehr PR stabil und wofür die höchsten Frequenzen fahren, wenn diese langsam über Zeit degradieren? In FSX könnte ich an sich 2500 - 2600 MHz nutzen (wahrscheinlich bräuchte ich auch da mehr Voltage dann, aber auch mit voller-Möhre-OC wäre das in TSX instabil). Ich war am Anfang an dem Punkt, wo 2150 MHz FT Memory am schnellsten war und nun bin ich schon bei 2120 MHz FT Memory zwangsweise angekommen. Ich schaue mal, dass ich die MPT-Settings mal zurücksetze und den Treiber DDUe, aber ich sehe da schwarz, was das angeht...
Edit: TS-Ergebnis angehängt (16293 GPU-Score). Auf den ersten Blick für mich sehr endtäuschend, aber für eine RX 6800 wohl nicht schlecht und etwa 1000 GPU-Punkte weniger als XT-Niveau (~17450 GPU-Score - Igor's Lab). Die RX 6800 macht Default etwa 14796 (Igor's Lab) GPU-Score. Nur schade, dass das immer Äpfel-Birnen-Vergleiche sind, da alle Reviewer natürlich immer die schnellsten CPUs mit gutem RAM haben und meist eben der Gesamtscore im Review angegeben wird. Mein Rekord mit voller-Möhre-OC war bei 16757 GPU-Score. Igor's Lab erreicht damit natürlich 16974 GPU-Punkte, da der 5900X mit 3800 DDR4-RAM im Einsatz ist...