Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Einen hab ich aber noch.Das wars aber jetzt mit dem Schabernack^^
Leute 60 FPS max Gaming ist echt kostspielig geworden wegen dem Verbrauch, wie kann ich den noch weiter senken?^^
Ich bin auch mit Luft, war aber beim Benchmark am Balkon im 1 Grad Celsius Idle GPU war 7 Grad Celsius, Hotspot war 10Leider bin ich mit luft limitiert, bei 2700mhz würd meine bestimmt schmelzen🤣
🤣🤣🤣 du cheaterIch bin auch mit Luft, war aber beim Benchmark am Balkon im 1 Grad Celsius Idle GPU war 7 Grad Celsius, Hotspot war 10
Nach Write SPPT musst du den Rechner neustarten, sonst hat MPT keinen Effekt. Du hast mit MPT die Max-Voltage begrenzt, aber im Wattman ist die Änderung nicht angekommen.Hmm,
ich habe leider nicht sehr viel Ahnung von MPT , also das meiste mal auf Stock gelassen
Anhang anzeigen 585189
Falls jemand Zeit und Lust hat, kann er mir gerne mal ein paar Tips geben
3080 braucht 330W Bist also gut dabei^^Knapp 17k punkte graphic score im Timespy fast 3080fe mit einer 6800. nice aber 270 Watt ganze Karte.
Läuft dein VRAM mit max Takt oder hast du den CRU Fix schon gemacht?Hm...irgendwie zieht meine Karte im Idle immer noch 34W ca. scheint ja normal zu sein, aber liegt auch bei ca. 60° Temp mit den Lüftern auf 0 RPM - normaler Wert? In Games verhält sie sich relativ normal.
Hab auch mal die Spannung und den Takt reduziert, so wirklich viel tut sich da nicht
Hier auch nochmal, weil es gestern wohl untergegangen ist:
Wie nutze ich das MPT in Verbindung mit einer 6900 XT?
Komisch raff von pcgh meinte die karten wären gleich effizient. Scheint nicht so. Bei denen ist die Karte auch nur auf 3070 level die schlage ich um glatt 25%. Komisches Magazin. Nvidia zahlt ja echt gut lol.3080 braucht 330W Bist also gut dabei^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Läuft dein VRAM mit max Takt oder hast du den CRU Fix schon gemacht?
HWiNFO v6.43 Beta: WHEA-Fehler auf der Radeon-RX-6000-Serie behoben
Das Monitoring-Tool HWiNFO erhält mit der neusten Beta einen Bugfix für den WHEA-Fehler, der die Radeon-RX-6000-Serie abstürzen ließ.www.computerbase.de
MPT Kurzanleitung:
Mit GPU-Z das BIOS der eigenen Karte speichern, in MPT (Load) laden, in den Reitern die entsprechenden Werte ändern, evtl. als Profil (Save) speichern, in die Registry übernehmen (Write SPPT) und danach Rebooten (um die Registry neu einzulesen - geht auch anders aber so ist es am einfachsten...)
Danach im Wattman noch evtl. Speicher und andere Einstellungen machen und ggf als Profil ablegen, um im Rücksetzungsfall schnell wieder alles parat zu haben.
Das MPT Profil laden geht genauso wie BIOS laden: Load
Das MPT zeigt mir auch dauerhaft zwei GPUs zum Auswählen an, 6900XT (2) und 6900XT (4). Da ich nur eine verbaut habe, weiß ich nicht welche die richtige ist und habe deshalb mal nacheinander beide nach der Kurzanleitung bearbeitet. Effekt beidesmal null.
Mpt ist ja voll der müll was man so liest
Nur weil du kein Skill hast, ist das TOOL Müll? Ohne MPT würde ich nicht seit WOCHEN! Platz 1 belegen mit meiner 6800 im GK Time SPY Extreme... Gibs nur wegen MPT!Mpt ist ja voll der müll was man so liest😅
Fps zeig das vs stock das ist interessant.