[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

@Holzmann Versuch mal 290 W | 320 A. Evtl. mit weniger Takt. Wir hatten ja damals festgestellt, dass wir den Score auch leicht verbessern konnten.

Nun ja, 8k optimized ist halt GPU-limitiert. Daher wird die "relative" Taktschwäche so krass aufgedeckt.

Noch eine Vermutung: 2150 MHz FT sind evtl. nicht förderlich. Evtl. das sogar zuerst testen (2100 FT VRAM z.B.). Früher ging das bei mir halt auch. Ich schätze da zieht ein kleiner RAM-Baustein den ganzen VRAM mit der Zeit runter.

Neumodischer Quatsch dieser GDDR6. Man, ich hätte so gerne 150 € mehr bezahlt für HBM2. Dann wäre die RX 6800 bestimmt schneller als die RTX 3080. Zusammen mit Infinity Cache... Nicht auszudenken. AMD hätte den GPU-Krieg gewonnen und NVidia wäre pleite... Aber dann hätte AMD Probleme wegen Monopol und hohen Preisen. Auch wenn die das nicht zugeben, die brauchen einander.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch Fragen? 😜

Lade erst noch - meine Steinzeitleitung braucht da ein bisschen...

Ok ich werde damit versuchen zurück zu schlagen....

Wie wärs wenn du deine Settings mal verwirfst und einfach mal meine oder Jacke wie Hose's Settings kopierst?

Deine Karte sollte eigentlich ganz gut laufen...

Und auch deine CPU wirkt eher "überfahren" als sinnvoll ausgelotet...
 
Irgendetwas läuft da bei deiner Kiste gerade mächtig schief

Hat nichts zwingend mit seiner Karte zu tun. Musste gerade auch mit dem Takt runter und hab höhere Scores bekommen. Hing eben voll im Powerlimit.
superposizion.jpg
 
Was ist hier los?? Hab wie vorgeschlagen Takt und Power reduziert:

fb logo vector
 
Was ist hier los?? Hab wie vorgeschlagen Takt und Power reduziert:

fb logo vector

Sorry aber weisst du was du da machst?

Die GPU braucht:

- Gemäßigten Taktwunsch (2500-2600MHz)
- Halbwegs Spannung (1075-1150mV) in MPT, nicht wirklich weiter begrenzt im Wattman
- Ordentlich PT! Mind. 340W
- TDC brauchst nicht mehr als 320-330A
- Kühlung

Alles andere was du da machst ist gelinde gesagt Quatsch. Du sperrst eine 6900 mit voller Spannung (1175mV) mit 290W PT ein und wunderst dich dann über niedrige Scores?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Holzmann ansonsten versuchs mal mit meinen Settings:

Anhang anzeigen 586731

Dürfte bei meiner Karte ohne Erhöhung des power limits das Maximum sein.

Ist aber dann wohl nur benchstable, sonst hast da echt eine Sahnekarte!
 
2100 MHz FT schon probiert @Holzmann?

Sieht dann so aus, könnte das bedeuten, dass der Speicher auf 2150 FT nicht stabil läuft oder daher die geringen scores mit Power setting verursacht??


google ads preview anonymous
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die GPU braucht:

- Gemäßigten Taktwunsch (2500-2600MHz)
- Halbwegs Spannung (1075-1150mV) in MPT, nicht wirklich weiter begrenzt im Wattman
- Ordentlich PT! Mind. 340W
- TDC brauchst nicht mehr als 320-330A
- Kühlung

auch das möchte ich gerne nochmal ausprobieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber dann wohl nur benchstable, sonst hast da echt eine Sahnekarte!

Generell gehen im Superposition ganz andere Werte. Keine Ahnung wieso genau, evtl. wegen Raytracing.
Superposition läuft auch mit 2450 bei 1.0v durch. Die gleichen settings und timespy resultieren aber in 0.9v und logischerweise einem sofortigen freeze.

Am 24/7 Setting arbeite ich gerade noch, dürfte aber auf 2350-2450, 1.06v etwa hinauslaufen.
 
Die GPU braucht:

- Gemäßigten Taktwunsch (2500-2600MHz)
- Halbwegs Spannung (1075-1150mV) in MPT, nicht wirklich weiter begrenzt im Wattman
- Ordentlich PT! Mind. 340W
- TDC brauchst nicht mehr als 320-330A
- Kühlung

Genau mit dem setting ist der Mist raus gekommen, ich werde wahnsinnig /:
 
@Holzmann Versuch mal 290 W | 320 A. Evtl. mit weniger Takt. Wir hatten ja damals festgestellt, dass wir den Score auch leicht verbessern konnten.

Nun ja, 8k optimized ist halt GPU-limitiert. Daher wird die "relative" Taktschwäche so krass aufgedeckt.

Noch eine Vermutung: 2150 MHz FT sind evtl. nicht förderlich. Evtl. das sogar zuerst testen (2100 FT VRAM z.B.). Früher ging das bei mir halt auch. Ich schätze da zieht ein kleiner RAM-Baustein den ganzen VRAM mit der Zeit runter.

Neumodischer Quatsch dieser GDDR6. Man, ich hätte so gerne 150 € mehr bezahlt für HBM2. Dann wäre die RX 6800 bestimmt schneller als die RTX 3080. Zusammen mit Infinity Cache... Nicht auszudenken. AMD hätte den GPU-Krieg gewonnen und NVidia wäre pleite... Aber dann hätte AMD Probleme wegen Monopol und hohen Preisen. Auch wenn die das nicht zugeben, die brauchen einander.
Wow soviel schwachsinn auf einmal, nvidia pleite? Nach der Logik wäre Amd 5 mal pleite gegangen gerade zu pascal zeiten😘
 
Sieht dann so aus, könnte das bedeuten, dass der Speicher auf 2150 FT nicht stabil läuft oder daher die geringen scores mit Power setting verursacht??
Ganz genau. Ist schade, aber die guten Zeiten für den VRAM sind bei dir wohl auch vorbei.

Naja, wenigstens kommst du wieder an die Scores heran, die erwartbar waren bei der Frequenz.
 
Genau mit dem setting ist der Mist raus gekommen, ich werde wahnsinnig /:

Keine Ahnung was du machst...

sup8k_2650_2.JPG



Beitrag automatisch zusammengeführt:

Generell gehen im Superposition ganz andere Werte. Keine Ahnung wieso genau, evtl. wegen Raytracing.
Superposition läuft auch mit 2450 bei 1.0v durch. Die gleichen settings und timespy resultieren aber in 0.9v und logischerweise einem sofortigen freeze.

Am 24/7 Setting arbeite ich gerade noch, dürfte aber auf 2350-2450, 1.06v etwa hinauslaufen.

Ich mach meine Settings halt so dass ich auch Division2 zocken kann... Aber nicht mache. Da zu hab ich mein 2480MHz/1075mV Setting...
 
Und jetzt bitte alles neubenchen @Holzmann :wink:. Da geht bestimmt so einiges in den anderen Benches nun 😉.
 

Anhänge

  • boundary_qhd_ultra.jpg
    boundary_qhd_ultra.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 45
  • boundary_hd_ultra.jpg
    boundary_hd_ultra.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 48
Hmmm. Mit was für Leistungswerten ihr da schon wieder anfahrt!

Hier ein Testlauf in SuPo8k mit meinem "Standard"-Setting: Zwar kein Rekordwert, aber dafür auch nur 261W...

2021-02-06 21_17_39-UNIGINE Superposition v1.1.png
 
Hmmm. Mit was für Leistungswerten ihr da schon wieder anfahrt!

Hier ein Testlauf in SuPo8k mit meinem "Standard"-Setting: Zwar kein Rekordwert, aber dafür auch nur 261W...


Komm da geht noch was, gib mal Takt drauf .... 😜
 
Ha, sogar das Ultra-Low-Power-Setting läuft noch (ruckelig) durch (141W max, 731mV-Setting). 😉

2021-02-06 21_34_50-UNIGINE Superposition v1.1.png
 
So Leute kommt 6618 in SuPo 8k sind zu schlagen!

Will Ergebnisse sehen ... 😜
 
@G.Bär neuer Benchmaster mit knapp 2.9GHZ durch SuPo!! :bigok:

Das ist OVERHELMING!!

Was genau ist das für eine 6900er ?
Und wie weit hast du den Takthebel nach rechts verschoben, auf 3GHZ??
 
Was genau ist das für eine 6900er ?

Eine 6900er-XT Referenzkarte aus einem "günstigen" AMD-Direktsuperschnäppchen, weswegen ich ja meine F5-Taste gegen die "R"-Taste aus dem AMD-Schachterl tauschen musste ("R" wie Refresh 😇).
Allerdings unter Wasser mit einem EKWB-Kühler (der irgendwie echt gut funktioniert).

Achja, die Takthebel...

2021-02-06 22_55_14-Radeon Software.png


Bei 2770-2870 hatte ich schon dauernd Abstürze...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh