Moin, kann das jemand näher ausführen? Ich hab das nicht nicht verstanden.....wird die Kurve sozusagen "runter geklappt" während die maximale Spannung bei maximalem Takt gleich bleibt?man ändert mit der Einstellung in Wattman die kurve der Spannung die bei Takt x anliegt, mit höherer Spannung würde die karte anders boosten und crashen.
Sprich: bei -10% Voltage via Wattman hat das auf einen Takt nahe des in MPT gesetzten maximums praktisch keine Auswirkung und je weiter man sich davon entfernt desto größer ist die Abweichung?
Was passiert z.B. bei 2500 MHz max in MPT und Wattmann bei 1.000V in MPT bei 2400, 2300, 2200 Mhz usw.? Kann das mal jemand erläutern? Danke euch!
--------
btw: Google Docs fände ich klasse.....aktuell suche ich mir hier die Ergebnisse der Undervolter im Thread zusammen, da ich selbst versuche bei annähernd Stock Performance möglichst weit mit dem Verbrauch runter zu kommen.
--------
btw2: wie ermittelt ihr denn die optimale max Spannung? Einfach Spannung verändern und benchen is die maximale Punktzahl gefunden ist bei Takt X?