Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aktiver VSR im Treiber und erstell dir eine UHD Auflösung.
Gute Idee aber geht auch nicht - 21:9 Display - also nur 3840x1620 oder gleich 5120x2160...
Fuck - ich reisse wohl auch mein Powerlimit...
Bei mir geht das.
Im rechten Fenster Blanking aktivieren, den Wert in der "Vertical" Spalte um 10 erhöhen, Ok, Ok -> restart64.exe und wieder Speichertakt checken. Wenn der noch hoch ist wiederholen.Ich bekomme es immer noch nicht hin, das der vram runtergeht
Stelle ich in Windows mein 144Hz Moni auf 120Hz geht es aber ich will die 144Hz behalten.
Vielleicht kann mir einer von Euch noch einen Tipp geben.
Anhang anzeigen 592702
Die Blankings sind auf default irgendwie komisch. Vor allem der erste die 80 ihr habt da 160 stehen
sieht abgespaced aus, gefällt mirSapphire Radeon RX 6900XT Toxic im Test - ist AMDs Kampfbolide mit All-in-One Wasserkühlung wirklich besser als die Nitro+? | igor´sLAB
Mit der Toxic assoziiert man als Kunde und Kenner die jeweils giftigste und schnellste Variante einer Grafikkarten-Reihe von Sapphire. Da gab es in der Geschichte schon so einige hochinteressante…www.igorslab.de
sieht abgespaced aus, gefällt mir
Danke für die Hilfe. Der Speicher geht runter aber keine 10 bpc Farbtiefe mehr und wenn sich der Monitor ausschaltet oder ich ihn ausschalte und danach wieder anschalte bleibt das Bild schwarz. Da hilft nur ein Neustart um wieder ein Bild zubekommen. Schade so funktioniert es nicht bei mir.Im rechten Fenster Blanking aktivieren, den Wert in der "Vertical" Spalte um 10 erhöhen, Ok, Ok -> restart64.exe und wieder Speichertakt checken. Wenn der noch hoch ist wiederholen.
Mmmmh das ist blöd....da müsstest du für weitere Hilfe wohl eher in CRU Forum oder so gehen....zumindest irgendwo hin, wo das Tool mehr Experten hat als hier.Danke für die Hilfe. Der Speicher geht runter aber keine 10 bpc Farbtiefe mehr und wenn sich der Monitor ausschaltet oder ich ihn ausschalte und danach wieder anschalte bleibt das Bild schwarz. Da hilft nur ein Neustart um wieder ein Bild zubekommen. Schade so funktioniert es nicht bei mir.
Hast du ein anderes DP-Kabel? Das probiere ich gerade aus. Habe das Samsung-DP-Kabel vom funktionierenden Monitor dran. Vllt. habe ich die auch mal in der Zwischenzeit vertauscht... Jedenfalls CRU habe ich auch am Start. Mal sehen, ob das einen Unterschied macht. Werde mal automatisch das Display abschalten lassen in Energieoptionen nach einer Minute oder so und dann mal schauen, ob ich es reproduziert bekomme und nach wie vielen Versuchen...Danke für die Hilfe. Der Speicher geht runter aber keine 10 bpc Farbtiefe mehr und wenn sich der Monitor ausschaltet oder ich ihn ausschalte und danach wieder anschalte bleibt das Bild schwarz. Da hilft nur ein Neustart um wieder ein Bild zubekommen. Schade so funktioniert es nicht bei mir.
547,55 MHz Pixel-Clock mit CRU-Vblanks... Ist das weit genug vom Limit, oder gibt es da evtl. je nach Kabel Probleme?Habt ihr im CRU mal nen Blick auf die Pixel Clock geworfen? Das ist "out of the box" schon nicht sooo viel Luft....das DP 1.4 Limit ist bei 600 MHz also viel mehr kann bei den Blank bei @Darkne$$ nicht drauf gechlagen werden, bevor man das Limit reisst?! Wenn dann noch das Kabel nur so lala ist, steigt die Verbindung evtl. ja auch vorher schon aus?!
Das ist genau das Phänomen, dass ich vor 100 Seiten schon gesagt habe. Zwar Toll, dass das UVOC in TimeSpy durchläuft bei Metro dann aber nach X Minuten Crasht. Manchmal alle 5 Minuten, manchmal nur alle 2 Stunden.Neue Nemesis gefunden:
Metro Exodus verlässt den Bench mit einem Absturz bei 925 mV Wattman unter 4k - Ultra - Ultra RT. Ist das nur schlecht programmiert, oder mag das Programm mein OC nicht? Mit 950 mV (Wattman) läuft der Bench durch. Übrigens auch mit niedrigeren Auflösungen und 925 mV.
Hat das schon jemand so gehabt?
Das ist genau das Phänomen, dass ich vor 100 Seiten schon gesagt habe. Zwar Toll, dass das UVOC in TimeSpy durchläuft bei Metro dann aber nach X Minuten Crasht. Manchmal alle 5 Minuten, manchmal nur alle 2 Stunden.
Entweder ist Metro schelcht Programmiert oder aber es ist ein Treiberproblem das zum Kartencrash führt. Deswegen fahre ich mit 1020mV und entwas niedrigeem MIN & MAX Takt das läuft insgesamt stabiler... jedenfalls bei mir.
Also Metro Exodus lief mit dem 21.2.1 besser bei mir. Mit dem 21.2.2 stürzt das Spiel immer wieder ab.Habe da was auf pcgh.de gefunden:
Radeon RX 6800 (XT)/6900 XT mit Raytracing: Welche Spiele laufen, welche nicht? [Update]
Seit dem 18. November sind die ersten Radeon-Grafikkarten mit Raytracing-Funktionen im Handel. Wie laufen die verfügbaren RTX-Spiele? PCGH hat's getestet.www.pcgameshardware.de
Scheint ja noch nicht soo ganz ausgereift zu sein bei AMD? NVidia-Optimierungen evtl...
Ansonsten hatte Q2 RTX Zeiten, wo es einfach nicht lief z.B.
Ich werde auch mal mit 21.02.2 testen. Vllt. stellt sich da ja Verbesserung ein.
Dann mache ich wohl mal auch einen längeren Loop (7 oder so) mit ME. Achso: bei mir lief alles weiter und Metro an sich auch - halt dann ohne 3D-Ausgabe, nur öffnete sich so ein kleines Fenster dann DX-Fehler oder so...