Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Deine Werte ergeben "Sinn". Sind ja grob wie meine ausser TS. TS geht bei mit Glück auf 2749, oft nur mit 2739. Das is ja das was mich stutzig macht.TS 2803, TSE 2827, PR 2840, FSE 2880, FSU 2860
Warum hast du die höheren Takte, aber ich die höheren Leaderboard-Scores? Oder hat sich das geändert?
Natürlich. Jedi, wie gesagt.Ich glaub im SP 4k ist meine bisschen schneller.
Orientier dich doch am Leaderboard.TSE müsste ich nochmal testen. Mit dem habe ich fast noch nichts gemacht. Welche Ergebnise sind da akzeptabel?
seltsam, dass das so ist.meine ultimate ist im normalen timespy auch 200mhz langsamer als im extreme
Ok lade ich herunter.Hol mal bitte die neuste Version von HWInfo. Diese kann mehr auslesen.
Welche Treiberversion hast du installiert? 21.4.1 würde ich nicht als TimeSpy repräsentativ erachten und auf einen Hotfix von AMD oder den 21.5.1 warten.
Falls du möglichst viele Punkte im Timespy erreichen möchtest würde ich beim 21.3.1 bleiben...Ok lade ich herunter.
Ich habe noch 21.3.1 drauf
215 Watt kann ich ja mal einstellen aber kann ich dann mehr max Takt einstellen oder warum ?
207 W im MPT +15% im Wattman = 238 W. Laut HWiNFO 240 W max., ergo bist du im Powerlimit. Sehr einfach.Wann laufe ich denn ins Power Limit ?
Probier's halt aus. Jede Karte reagiert unterschiedlich, und jeder von uns hat durch testen die Limits seiner Karte mehr oder weniger gefunden.215 Watt kann ich ja mal einstellen aber kann ich dann mehr max Takt einstellen oder warum ?
Falls deine GPU dadurch limitiert sein sollte bzgl. Max-Takt, dass der Max-Takt eben mehr Leistung braucht. Da du auf 1025 mV bist, sogar denkbar, dass dich das gerade trifft. Kann, muss aber nicht.215 Watt kann ich ja mal einstellen aber kann ich dann mehr max Takt einstellen oder warum ?
Haalt-Stopp. Du nutzt das XT-VBios? Das verhält sich bei mir absolut anders als das RX-6800-non-XT-VBios aus mir unerklärlichen Gründen.Ganz am Anfang beim laden vom 6800XT BIOS hatte ich nur die GFX Volt auf 1025 eingestellt. Der Bench hatte sofort einen Crash. Das würde wie @IXI_HADES_IXI sagte bedeuten daß ich weiter runter muß.
Geht gerade nicht "safe" leider. Zudem kann ich mir vorstellen, dass das Limit "in Hardware gegossen" ist.Wäre mal interessant was deine Karte mit einem Custombios macht, ob sie dann mehr wie 220 Watt zu lässt...
(nicht per MPT sondern per Bios-Flash)
Nein ich hatte die ganze Zeit das 6800 Bios geladen nur vorhin hatte ich es wieder verwendet als es hieß ich soll die 240 Watt einstellen , da habe ich mir gedacht ich nutze nochmal das XT Bios. Beim XT Bios mit angepasster Spannung crasht es bis zum direkten Neustart. Jetzt verwende ich das normale Bios der 6800 und taste mich ran bzw. werde es von @m4looney verwenden.Haalt-Stopp. Du nutzt das XT-VBios? Das verhält sich bei mir absolut anders als das RX-6800-non-XT-VBios aus mir unerklärlichen Gründen.
SoC bitte nicht erhöhen. Das wäre kontraproduktiv. Lieber sogar auf 1V stellen, wenn möglich. Die 0,937 V sind so niedrig, weil die Frequenz recht niedrig ist (für BN-Verhältnisse).Anhang anzeigen 624230
das ist einfach noch zu wenig Score. Igor hatte mit seiner 6800 nur mit +15 PT über 16200 Punkte ... wieso wird die SOC nur mit 0.937V ausgegeben ? soll ich die mal erhöhen ?
1+207 W im MPT +15% im Wattman = 238 W. Laut HWiNFO 240 W max., ergo bist du im Powerlimit. Sehr einfach.
Um welches Modell handelt es sich dort genau, welcher Hersteller, konnte im Netzt nichts finden?Mit Raktenjonny
Nein hatte er nicht. Ich habe mir gerade nochmals sein Video angesehen ,6800 Ref. auf PT 15% gezogen und 16.364Pkt. in TS gemacht. Erst dann hat er mit MPT das XT BIOS geladen und dauerhaft max 2550 MHZ anliegen auch im Bench. Resultat war dann 16.993 Pkt. im TS 🤔Hatte Igor (Gurdi?) da bereits in MPT auf über 240 W erhöht?
Strange... War das erste nicht vllt. die XT?Nein hatte er nicht. Ich habe mir gerade nochmals sein Video angesehen ,6800 Ref. auf PT 15% gezogen und 17.364Pkt. in TS gemacht. Erst dann hat er mit MPT das XT BIOS geladen und dauerhaft max 2550 MHZ anliegen auch im Bench. Resultat war dann 16.993 Pkt. im TS 🤔
Gib ihm mal ordentlich Ampere, Watt und Max-Takt drauf (bis 220 W | 220 A etwa alles "safe", aber 217 A | 217 W sollte genug und nicht zu viel sein, darüber je nach Karte individuell). Natürlich nicht gleichzeitig, wobei A und W irgendwo auch zusammengehören. Score ist halt irgendwo im erwarteten Bereich bei 2370 MHz Max-Takt.GPU auf 207 Watt und SOC auf 1000mV... min.2000 MHZ eingestellt = 16.120 Score
Geht doch, xD. In dem Tempo wird's nur 'nen Ticken lang dauern... Gut mein OC war auch wochenlang ausgetüftelt. Ein "ordentliches" Kampf-OC-Setting habe ich bis heute nicht...GPU auf 209 Watt und SOC auf 1000mV... min.2000 MHZ eingestellt = 16.198 Score
Anhang anzeigen 624343
langsam komme ich näher
Arg ich hatte mich verschrieben es sollte 16.364 Score heißen. Ich habe es korrigiert...Strange... War das erste nicht vllt. die XT?
Die max 2370 MHZ ist glaube ich eine undurchdringliche Mauer für mich, egal was ich jetzt noch einstelle 😭Gib ihm mal ordentlich Ampere, Watt und Max-Takt drauf (bis 220 W | 220 A etwa alles "safe", aber 217 A | 217 W sollte genug und nicht zu viel sein, darüber je nach Karte individuell). Natürlich nicht gleichzeitig, wobei A und W irgendwo auch zusammengehören. Score ist halt irgendwo im erwarteten Bereich bei 2370 MHz Max-Takt.
Kann auch mit am Vram+SOC liegen.Die max 2370 MHZ ist glaube ich eine undurchdringliche Mauer für mich, egal was ich jetzt noch einstelle 😭
Ja ok, schade. Dann ist das leider so. Aber du könntest die WM-Spannung noch runtersetzen.Die max 2370 MHZ ist glaube ich eine undurchdringliche Mauer für mich, egal was ich jetzt noch einstelle 😭