[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Aktuell gälte es den Nachweis zu führen oder mindestens eine klare Plausibilität herzustellen, warum z.B. die Top 6-Ergebnisse ungültig sind und gelöscht werden müssen. Kannst du das?

Leider nein, frag mich weshalb die Ergebnisse von Rudi Völler-3 und rosedenis91 aus der deutschen Rangliste plötzlich angezeigt werden, gestern waren die noch nicht da.

Garantiert Anzeigefehler der Seite, unter Resultat Details steht ja sogar noch "Bei dem Ergebnis sind Probleme aufgetreten und wird daher nicht angzeigt, z.B. in Ranglisten"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe noch Backupscors . Von daher bleibe ich gelassen .
Die Spannung bei so einer Rangliste wird allerdings auch vom sichtbaren Wettbewerb erzeugt, also durch wechselnde Positionen vor allem an der Spitze. Das ist dann zwar mehr Arbeit für den, der sie pflegt. Aber wenn jeder seine besten Ergebnisse zurückhält, nur um bei Bedarf sofort wieder kontern zu können, ist das nicht im Sinne des Erfinders.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was gibt's da zu lachen? Ich meine das ernst und appelliere an jeden Teilnehmer, seinen besten Score in die Rangliste zu posten. Dafür ist sie da. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt's da zu lachen? Ich meine das ernst und appelliere an jeden Teilnehmer, seinen besten Score in die Rangliste zu posten. Dafür ist sie da.
Kann man die Scores irgendwo langfristig speichern/ sichern? Ich hab jetzt paar Ergebnisse aus versehen manuell gelöscht ;P
Waren nur 10 Ergebnisse und ich war hatte viele Crashes mit Wert 0 dabei.

Zuletzt bearbeitet:
3DMark-Ergebnisse lassen sich lokal speichern ("Save"). Online bleiben sie erhalten, sofern man sie nicht manuell löscht.

Kann das jemand nachvollziehen, dass jeder 3D Mark Test abbricht sobald ich SAM deaktiviert habe? Sobald es wieder aktiviert ist läuft jeder Test. Sehr merkwürdig, habe das Gefühl das die Software nach einem Crash einen mitbekommt.

Edit: Fehler gefunden, menschliches Versagen . es fehlten 100 mV bei der Spannung, habe das Profil falsch abgespeichert. Caffein time

Zuletzt bearbeitet:
Läuft der 3DMark Time Spy bei euch allen stabil durch?
Bei mir zickt er genauso rum wie Treiber vorher, auch wenn bei erfolgreichem Run die Ergebnisse mit dem neuen Treiber ein wenig besser sind.

Bist du inzwischen zurück auf dem Standard-Windows?

Nein bisher nicht, trau mich nicht so richtig, gibt es den deiner Ansicht nach Gründe, die gegen diese Entwickler Edition spricht?

Nein bisher nicht, trau mich nicht so richtig, gibt es den deiner Ansicht nach Gründe, die gegen diese Entwickler Edition spricht?
Ist halt ne Beta. Wer weiß, was da alles verändert wurde?

Läuft der 3DMark Time Spy bei euch allen stabil durch? ...
Bei mir läuft sie auf jeden Fall stabiler und ich kann ca. 20 MHz auf den Takt aufschlagen bei gleichbleibenden restlichen Einstellungen.

Das nervt langsam wirklich…. Scheint total willkürlich zu passieren. Hab die 6900XT jetzt schon 3 Monate und konnte noch keine 5 Time Spy Durchgänge erfolgreich abschließen……… 🙄

Nein bisher nicht, trau mich nicht so richtig, gibt es den deiner Ansicht nach Gründe, die gegen diese Entwickler Edition steht?
Ja, dein Gejammer über deine "zu niedrigen" Scores. Solange du kein Rollback machst, hast du keine Klarheit, ganz einfach.

@all: Aus meiner Sicht ist der 21.6.1 der erhoffte große Wurf, zumindest in Bezug auf Time Spy. Rund 500 GPs mehr im 24/7 OC, und undervolten lässt es sich auch wieder besser als seit 21.4.1. Nicht mehr so gut wie die 21.3.X, aber das muss man auch nicht erwarten bei dieser Leistungssteigerung.

Zu erzielbaren Takten kann ich nicht viel sagen, dafür ist es zu warm im Vergleich zu den alten Benchsessions. Auch Spiele-FPS sind noch unerforscht. Aber wie gesagt: Großes Kino, was Time Spy angeht! Hier der aktuelle 24/7-Score mit Settings:

Screenshot 2021-06-22 164646.png Screenshot 2021-06-22 191413.png

Zuletzt bearbeitet:
Würde ja gerne meine Red Devil Ultimate von der Leine lassen, aber so 😅

Ja, dein Gejammer über deine niedrigen Scores. solange du kein Rollback machst, hast du keine Klarheit, ganz einfach.

@all: Aus meiner Sicht ist der 21.6.1 der erhoffte große Wurf, zumindest in Bezug auf Time Spy. Rund 500 GPs mehr im 24/7 OC, und undervolten lässt es sich auch wieder besser als seit 21.4.1. Nicht mehr so gut wie die 21.3.X, aber das sollte man auch nicht erwarten bei dieser Leistungssteigerung.

Zu erzielbaren Takten kann ich nicht viel sagen, dafür ist es zu warm im Vergleich zu den alten Benchsessions. Auch Spiele-FPS sind noch unerforscht. Aber wie gesagt, was Time Spy angeht: Großes Kino! Hier der aktuelle 24/7-Score mit Settings:

Anhang anzeigen 642852 Anhang anzeigen 642853
Kann ich auch bestätigen. UV geht deutlich besser und die FPS in den Spielen sind nach meinen Eindrücken leicht besser!

Anhänge

• 259343C0-C957-472C-ACD0-F94D9F8F1A87.jpeg
    259343C0-C957-472C-ACD0-F94D9F8F1A87.jpeg
    155,9 KB · Aufrufe: 79
@ShirKhan mit 1075 mV bei 2700 Mhz ist aber schon ein träumchen^^
der einzige erfolgreiche Score heute. Und da hab ich eig kein großes OC gemacht. Fast Stock.
Deine läuft @Stock besser als meine mit einfachem OC^^

@ShirKhan mit 1075 mV bei 2700 Mhz ist aber schon ein träumchen^^

Deine läuft @Stock besser als meine mit einfachem OC^^

ist ja auch die Ultimate mit anderem BIOS. Ich habe Stock schon 300watt zur Verfügung und der Standard maxTakt steht bei 2589 MHz. 😅 in Games ist alles stabil aber der Time Spy bringt mich um den Verstand.

Läuft der 3DMark Time Spy bei euch allen stabil durch?
Bei mir zickt er genauso rum wie Treiber vorher, auch wenn bei erfolgreichem Run die Ergebnisse mit dem neuen Treiber ein wenig besser sind.

Bei mir läuft er gefühlt besser als der 21.5.2 mit meiner 6900XT. Die AMD 6900XT Ref habe ich nun ne gute Woche und bin sehr zwiegespalten, ob ihrer Ergebnisse. Ich habe bisher nur mit TimeSpy probiert, weil es da am meisten Ergebnisse zum vergleichen gibt.

Stock auf Standardeinstellungen hat die Karte mit dem 21.5.2 zwischen 18200-18300 Punkte gemacht. Gestern hatte ich mit Min2000 Max2600 1150mv 2100FT PL+15% einmal mit Mühe die 20er Marke mit 20047 gerissen. Mit dem Treiber 21.3.2 gab es mit den Einstellungen so zwischen 20150 - 20175 Punkte mit einen bisschen weniger mV. Nun mit dem neuen Treiber habe mit Min2000 Max2600 1160mv 2100FT PL+15% als bisherigen Bestwert 20445 Punkte erreicht.

Memory über 2100FT bring Punktverlust und Abstand zwischen Temperatur und Junction ist eher bei 20 als bei 15 Grad. Und an unter 1130 mV ist zumindest bei TS kaum zu denken. Also UV-Takte bringt die Karte auch nur wenig.

MPT hatte ich bisher nur einmal probiert mit dem alten Treiber. Nur Powerlimit auf 280W in MPT und TDC erhöht (ca. 320 Watt in Wattman). Da gab es dann mit dem alten Treiber 21.3.2 etwas um knapp unter 20500 Punkte. Also so ähnlich wie jetzt mit dem neuen Treiber. In Summe finde ich die Ergebnisse eher mau und durchschnittlich bis leicht drunter.

Restliche Hardware ist bei mir ein 5900X (ohne OC), mit 2x16GB Crucial 3600@3733 und das Ganze von befeuert von einem Seasonic Focus GX 750W. Da sollte eigentlich kein Bottleneck auftreten. MEE spielen hat bei maximalen Einstellung auf Stock gut funktioniert.

Ich bin jetzt echt unentschlossen, was ich mit der Karte mache. Ich habe hier auch noch die alte RX6800 und kann mich nicht so recht entscheiden, welche bleiben soll. Die RX6800 wäre die Vernunftkarte für 27Zoll WHDQ, die 6900XT ist eigentlich bisschen überdimensioniert, aber bietet wohl mehr Spass für die Zukunft.

Was tun? Einfach abhaken und damit zocken oder versuchen unter Wasser zu setzen, weil es im meinem Gehäuse mit 5900X luftgekühlt und dicke Karte luftgekühlt doch schon ganz schön warm wird?

So, jetzt will ich aber auch nix mehr hören :d

Hab die Sapphire noch drin gehabt, geht auf jeden Fall klar. Die Liquid Ultimate test ich am we.

Anhänge

• test123.jpg
    test123.jpg
    558,4 KB · Aufrufe: 72
Was tun? Einfach abhaken und damit zocken
Das würde ich tun und die Bench-Ergebnisse der Kollegen hier ignorieren. Der Spielspaß ist im Grunde der gleiche.

oder versuchen unter Wasser zu setzen, weil es im meinem Gehäuse mit 5900X luftgekühlt und dicke Karte luftgekühlt doch schon ganz schön warm wird?
Nur wenn du das ohnehin vorhattest.

Hab die Sapphire noch drin gehabt, geht auf jeden Fall klar. Die Liquid Ultimate test ich am we.
Ich erwarte dann gern deinen Eintrag in die Rangliste für eine der beiden Karten.

Das beste Ergebnis hatte ich mit 20.700 und 110 Hotspot und MPT W/A angehoben bei 1175 mV. Das war direkt 500 über der anderen Bestmarke.

Wäre aber auch nicht die erste Krücke an PC Teilen die ich habe.

Ich werde lassen und auf das GPU Block Release im Juli warten.

332W stock

Die Karten sind echt sauschnell, einziger Nachteil ist diese doofe AiO.

Für die Karte müsste es einen Wasserkühler geben, das wär nice.

Warum doofe Aio? Ergebnisse sind doch Spitze

Wenn man eine Customwakü hat, dann ist eine Graka mit AiO irgendwie :fresse:

Hatte sie eigentlich nur wegen dem Bin gekauft, wollte mal sehen was geht

Ich warte auch noch auf meine Wakü für die 6900XT. Hab trotzdem mal den neuen Treiber getestet aber noch kein vernünftiges Setting gefunden..
Bei mir ist Smart Acces Memory ausgegraut, hat das noch jemand oder weiß jemand woran das liegen kann? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh