[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Dazu musste die Karte aber auch in Games zu 100 Prozent auslasten. Wüsste jetzt so aus dem Stehgreif kein Game , was die Aktuellen Karten wirklich auslasten könnte . Mal von Cyberpunk abgesehen vielleicht noch the Witcher mit Mods
Da fallen mir jede Menge ein.
Du vergisst die Auflösung und die Hertz. In UHD kriegt man auch eine 6900XT oder 3090 sehr leicht klein. Downsampling bzw Resolutionscaling gibt es auch noch womit man nachhelfen könnte.
Cyperpunk ist vor allem bei Raytracing auch sehr CPU-Lastig... Schlechtes Beispiel für GPU´s...
Der Timespy selbst spielt nicht in UHD... Denke auch du weißt das alles, nur umschreibt man es oder stellt sich doof aufgrund freundschaftlichem Userdasein....

Naja, ich weil deine Karte limitiert. Aber warum soll das bei einer stärkeren 6900XT auch so sein? Da kann CPU und RAM doch mal limitieren? Und RAM-OC hilft bei den neuen Ryzen ja oft mehr als CPU-Takt.
Es hieß generell bringt schneller Ram mehr GPU-Punkte oder auch mehr FPS... Das dies nur unter gewissen Voraussetzungen so ist unterschlägt man...
Nicht mehr und nicht weniger....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit den RAM und so ist jetzt klar aber hättest du den auch noch einen Tipp für mich, also wie ich noch paar mehr Punkte aus meiner GPU raus bekomme?

Nein, ich glaube du hast mittlerweile eigentlich alles durch... Voltmod und Stickstoffkühlung wäre noch eine Möglichkeit!

Noch nicht, vielleicht Morgen mach ich mich daran ....

Ich habe seit gestern übrigens versucht, die Idee des genialen, weil kostenneutralen Temperatur-Cheats umzusetzen, die da lautet: Installiere 3DMark auf einem langsamen, möglichst entfernten Laufwerk, um durch verlängerte Ladezeiten die Pause zwischen GT 1 und 2 zu strecken, was der Kühlung etwas mehr Zeit verschafft, die Wassertemp zu senken. Hatte auch alles schon vorbereitet inklusive Zeitmessung und HWiNFO-Graphaufzeichnung, um die Wirkung zu prüfen.

Leider funktioniert es nicht, zumindest nicht so wie ich es versucht habe. Wollte es zunächst besonders clever (=langsam) machen und habe 3DMark auf dem Nachbarrechner installiert, den DLC-Pfad mit den eigentlichen Time Spy-Dateien auf einen alten Stick an USB 2.0 und den als Netzwerklaufwerk in den Spielerechner eingebunden. Das wäre langsam gewesen, sag ich euch! Allein die Installation samt Updates hat zwei Stunden gedauert! :lol: Allerdings hing 3DMark so bereits im "Scanning Systeminfo ..."-Screen fest.

3DMark_install.png

Aber nicht mal am lokalen USB-Port funktioniert es mit dem Stick. Time Spy startet zwar, beendet sich aber sofort wieder mit dem bekannten "Error". :(

Wenn jemand eine clevere Idee dazu hat: Gern her damit!

Zuletzt bearbeitet:
weil da schon etwa 70 Megabyte pro Sekunde gelesen werden können.

Und woher weißt du, dass es die mangelnde Geschwindigkeit von USB 2.0 ist, die den Lauf nicht starten lässt und USB 3.0 dafür ausreichen würde? (abgesehen davon, dass mehr Tempo ja gerade nicht gewünscht wird ... ;))

Edit: Ui, hab nen 3.0-Stick gefunden. Ich probier's aus. :d

Wissen tu ich es nicht aber ich nehme an das die geringe Datenübertragung zum Fehler führt.
Liegt ja deutlich unter einer HDD.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: Ui, hab nen 3.0-Stick gefunden. Ich probier's aus. :d

Bitte achte darauf, den in eine USB3.0 Buchse zu stecken.

Zuletzt bearbeitet:

Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // X6800 // 6800XT // 6900XT ]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Hallo @Ma1k erstmal willkommen im Forum :wink:

Vielleicht hier mal schauen:
[/URL]

Oder hier zum Vergleich:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte achte darauf, den in eine USB3.0 Buchse zu stecken.
Sind das die mit dem blauen oder mit dem gelben Rand? :d

Also: Geht, bringt aber nichts. Im ersten Lauf hat GT 2 zumindest 9 sec länger zum Laden gebraucht. Im zweiten dann: 0. :hmm: Und so sah das dann aus:

SSD_vs_Stick.png

Dafür war der Score schlecht, warum auch immer. 😣 Versuch machte kluch und wird beendet.

Also ich wünsche euch alle hier im forum viel Spaß bei weiter benchen.
Ich bin jetzt drei wochen weg nach Indien.
Wenn meine special roaming karte da funktioniert wie geplant dann schaue ich ab und zu vorbei auf der forum. :sneaky:
Vielleicht im drei wochen hat euch 27K marke im TS geknackt. :d

Kalte tage kommen bald.
Wie man sagt bei berühmten serie: Winter is coming.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch wahlweise die Möglichkeit meine 3D Mark Steam Installation auf ne Festplatte am Router zu verschieben. Das geht ja in Steam fix.
Aber, gut das es schon getestet wurde. Dann zerlege ich nichts hier :d

Hallo, sind meine Ergebnisse gut?
Nein, das ging in die Hose. Ne 3090 muss mehr liefern und zwar viel mehr. Wie? Gehe dazu in den richtigen Thread, hier spielen wir nur mit Radeons.

Was soll denn dieses gegeiere schon wieder, wenn die Karte stock und unter Luft läuft ist dieses Ergebniss doch Ok.

Gut, andererseits hat die 3090 aus Nepal auch nur 20K. Und dort ist es kalt!

(Gemein! :d)

Hallo, sind meine Ergebnisse gut?
Laut Tests kratzen die nicht FE Karten knapp an den 20xxx Punkten.

Das wird sich seit Release etwas geändert haben.
Aus dem Bauch raus würde ich sagen "ist nicht schlecht, geht noch was mit mehr Kühlung".
Verzeih die Bissigkeit hier im Thread, diese GPU Generation liegen rot und grün dicht beeinander, wobei rot Oberwasser im TS hat, verglichen zu grün.
Jahre lang immer nur Schlusslicht, da gibts dann auf einmal jemanden nichts ahnenden mit 3090, der den Tempelgong ins Gesicht bekommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh