Kürzlich ist nach einem
Time Spy Extreme-Ergebnis von mir gefragt worden. Hier ist nun eins.
War nur ein einziger Run, bei dem auch irgendwas mit dem Takt in GT2 nicht zu stimmen scheint, wie ich gerade sehe. Da der aber bereits für #1 bei den 6900 XT genügt hat, hab ich das nicht weiter verfolgt.
3DMark.com search
www.3dmark.com
Keine Ahnung, was der Score wert ist, TSX ist hier ja etwas aus dem Blickfeld geraten. Falls das nichts besonderes ist, möge jemand anderes bitte höher scoren, um das Ergebnis einzuordnen.
Bei
Port Royal krieg ich hingegen keinen Fuß auf die Erde. 12.487 ist das höchste der Gefühle, und das trotz
2900/3000/2150FT im Wattman. Alle Regler rechts am Anschlag, dazu +200mV GFX-Spannung, ergibt 995W Maximalleistung (wenn man HWiNFO trauen kann), aber keinen Spitzenscore. 🤷♂️
Vielleicht müssen die MPT-Settings für PR komplett anders sein, keine Ahnung. Dieses Geheimnis werde ich möglicherweise nicht lüften, denn die Kartengesundheit riskiere ich wenn, dann in Time Spy. Für Tipps bin ich trotzdem dankbar.
Es gibt ein Minor Update in
Time Spy, ist leider knapp unter den anvisierten 27,8K geblieben. Trotzdem gut.
Intel Core i9-9900K Processor, AMD Radeon RX 6900 XT x 1, 32768 MB, 64-bit Windows 10}
www.3dmark.com
Ärgerlich: Ich hatte einen Komplett-Screenshot mit HWiNFO, WM und MPT angefertigt und dann offenbar abgebrochen anstatt zu speichern. Jedenfalls finde ich ihn nicht, was besonders wegen der HWiNFO-Werte schade ist, die nun nicht studiert werden können. Aus dem Kopf: GPU max 26°, Hotspot max 65°, TGP max knapp über 1000W. Wattman MHz 2674/2974/2150FT bei 1087mV Offset, MPT Limits sehr hoch:
Was ich jetzt gelernt habe ist, wie die Leistungsaufnahme ab einer gewissen Spannung steigt. Mit linear hat das nichts mehr zu tun, es sieht eher so aus (K=Kotzgrenze in Watt):
1000 Watt sind also die neuen 635, und zwar an 2x8 PIN, als wär's nix.
Besser nicht dran gewöhnen, denn das kann ins Auge gehen. Weil das nicht viel weiter forciert werden sollte, ist die Score-Obergrenze für meine Karte in Sicht oder ereicht. Wieder mal.