[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

@Holzmann
Warum testest Du dann immer wochenlang unter Luft?

Ich würde mal HWinfo abwarten, wie groß die Differenz Edge zu Hotspot ist.
(vermutlich kann ne Air@LM auch gut funzen bei normalem PL; ... Chip+Vram scheinen ja OK zu sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die DDR4 Settings können bis 2000PKT im CPU Score bringen.
im Grafikscore macht das nicht viel aus,wenn ich mich richtig erinnere hatte das mal getestet.
Intel reagiert dabei anders als AMD, zumindest wenn der RAM wirklich gepusht wird. Wir haben das hier vor vielen Monaten schon mal ausführlich behandelt. Deshalb bin ich auch nicht sicher, ob das viel bringt:

Vieleicht teste ich heute abend mal 3000MHz RAM gegen 3800. Aufjedefall interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Regel Nr1:
Teste deine Karte immer ausführlich, bevor du sie unter Wasser setzt.
Ha!
Hat man ja bei Deiner Toxic gesehen, das es kein klares Bild zur Vram-Qualität gab.
(stattdessen wochenlang Geningel hier im Thread incl. dumb theories about "score too high" bei Anderen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel reagiert dabei anders als AMD, zumindestens wenn der RAM wirklich gepusht wird. Wir haben das hier vor vielen Monaten schon mal ausführlich behandelt. Deshalb bin ich auch nicht sicher, ob das viel bringt:
Ja, werde es trotzdem versuchen.
 
Hat man ja bei Deiner Toxic gesehen, das es kein klares Bild zur Vram-Qualität gab.

Dazu ist zusagen, dass es bei mir besondere Umstände waren, was den VRAM betraf:
Durch den Klimakiller direkt auf die GPU, konnte eben auch der VRAM Kühler Honig draus saugen, so waren die Speichertemps tatsächlich unter Luft etwas besser als später mit Wasser.

Edit:
AMD 6900XT LC wieder auf Lager:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb bin ich auch nicht sicher, ob das viel bringt:
Ich eigentlich schon.
Hatte letztens ein Run mit 28k mit 2133mhz auf dem RAM
Hatte mich vorher ins Bios gebootet beim reboot hatte ich nicht gemerkt das der Ram auf Standard gesetzt wurde.:d
Der Cpuscore war natürlich unterirdisch.
 
Hallo,

anbei ein Test den Devcom bat mich zu machen. Mit Bildern, das einzige was ich nicht verstehe, wie ich in HWInfo den Graph nach dem Protokoll anzeige? Ich habe eine CSV Datei, soll oder darf man die posten? Seitenwand auf. Ich freue mich auf Feedback. Hier auf jeden Fall der Rest:
1645183199082.png

1645183224378.png


1645183319699.png

1645183387734.png
 

Anhänge

  • cachemem-voreingriff.png
    cachemem-voreingriff.png
    41,2 KB · Aufrufe: 47
Net das die CPU im PL hängt, ... oder ein Fps-Limit/Vsync an ist!?

Hast Du im W10 hohe Leistung oder Ultimate eingestellt?

btw.
Die csv kannst Du posten, dann mach ich mal ne Grafik zu Hotspot vs. Takt (wg. Throttle)
(evtl. in txt umbenennen, falls kein Upload der csv geht)
Das macht aber erst Sinn, wenn das Problem CPU bzw. Fps-Limit net mehr zwickt.
 

Anhänge

  • W10_Energiesparplan.JPG
    W10_Energiesparplan.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Für den Takt ist das kein guter Score, ich habe damals mit einer XFX mit Lift Kühlung schon 22.7K erreicht.
 
@GerryB Ich könnte :wall:. Teufel weiß warum, aber der PC war auf Energiesparmodus (jetzt Ultimate) gestellt. WTF? Das habe ich nie so eingestellt, evtl war es ein Update oder so. Man man. Gleich noch einen Run gemacht und etwas besser geworden, gerade Grafik hat nen Sprung gemacht. Was würdet Ihr als nächstes verbessern bzw. versuchen?
1645184652189.png

1645184676029.png
 
Geil, die LC für 1399, das ist ja Wahnsinn, fast werd ich schwach.
 
3 Stück noch. Vorhin warens 4 :d Beeil dich!
 
So, dann hab ich ein Los in der Chiplotterie gelöst.
 
Warum sollte der Eiswolf 2 net passen?
oder
Was soll die Frage?
 
Ja schon gut hab vertan, dachte er hat Custom Wakü.
 
Er hat ne sehr effektive AiO-Kombi Bär+Wolf in einem Loop. (x)
(Die 5850 war nur zu Testzwecken zusätzlich drin.)

(x) kostet zusammen net soviel wie ne komische Air Condition + XYZ
 

Anhänge

  • Apollo_6800xt+5850.jpg
    Apollo_6800xt+5850.jpg
    495,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Ich eigentlich schon.
Hatte letztens ein Run mit 28k mit 2133mhz auf dem RAM
Hatte mich vorher ins Bios gebootet beim reboot hatte ich nicht gemerkt das der Ram auf Standard gesetzt wurde.:d
Der Cpuscore war natürlich unterirdisch.
Ich bezog mich auf den Grafikscore. Im HighEnd-Bechen bringt DDR4-RAM-OC bei Intel mehr als bei AMD.


XMP für den Ram im Bios vom Motherboard aktivieren.
Und poste danach noch mal einen AIDA-Screen, @daHiT78. Am besten wie oben erbeten auch einen vom ASR TC. 43MB/s Read und 61ns Latency passen nicht gut zu einem 10900K @5GHz.

Was für Speicherbausteine sind das? Find's mal raus, wenn du willst.

Die GPU-Auslastung ist immer noch net konstant genug.
Das liegt immer noch am zu geringen Powerlimit. Ob man jetzt 336 +15% oder 380+0% nimmt, macht nicht viel Unterschied. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh ja da hat der Stoff für die OC Junkies aber nicht lange gereicht. :oops:

Bestimmt kommen da noch welche nach, von AMD sind die Karten ja auch nicht, sondern wurden wohl von einem AIB hier PC wieder aufgelegt:
 
Ich war's nicht : )
 
Also das ist der Plan:
Karte soll morgen ankommen. Dann kommt sie mit dem LC Ref Kühler auf den Balkon, schaun was geht.
Anschließend kommt dann der Eiswolf 2 drauf und schaun, ob beide Kühler echt nen Unterschied machen. Mal schaun, ob das Stoff für einen irgendwie gearteten Artikel liefert.
Sollte das jetzt ein Volltreffer in der Chiplotterie sein, dann verkauf ich anschließend wohl die Weltneuheit "Radeon 6800 XT LC".

Jetzt muss ich mal zu ALC rüber und schaun, dass ich mir zur Sicherheit nen Satz Pads bestelle, sollten da welche platt sein. Was ich aber nicht denke, denn bei meinem Dauerexperiment mit den alten GPUs hab ich ja auch gesehen, dass die meisten Pads echt nicht zusammenfallen und nach wie vor Kontakt haben/bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh