[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Läuft denn die Port Royal Demo bei dir? Die bekomme ich zum verrecken nicht ans laufen, entweder Absturz nach ein paar Sekunden oder im besten Fall Treiberhänger nach maximal einer Minute. Schon alles probiert und mit den Entwicklern gechattet.

Komplett ohne jede Optimierung. Die kommt erst, wenn die Wakü drauf ist.
Bright Memory Radeon6800 - AMD5800 20201206.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft denn die Port Royal Demo bei dir? Die bekomme ich zum verrecken nicht ans laufen, entweder Absturz nach ein paar Sekunden oder im besten Fall Treiberhänger nach maximal einer Minute. Schon alles probiert und mit den Entwicklern gechattet.
Ja, läuft. jedes mal vor dem benchen, damit die Graka warm wird. Warum sollte sie nicht?
 
2480MHz Target laufen mit 1025mV nicht stabil durch Portroyal. Der ist ganz gut um die Karte zu stressen, Timespy, Superpos4k und Firestrike laufen auch mit 2550 Target da noch lange....

Wobei ich nicht an der Lüfterkurve gedreht habe - ich will es so unhörbar lassen.
Was ist deine Min-Frequenz? Probier mal 2360 - 2520...
 
Ja, läuft. jedes mal vor dem benchen, damit die Graka warm wird. Warum sollte sie nicht?
Das ist etwas, was mir selbst der Entwickler nicht beantworten kann. Es sind Effekte drin, die im Benchmark nicht drin sind, deshalb war seine Vermutung, dass es daran liegt. Kann nicht sein, bei euch läuft es ja. Dann ein Treiberproblem. Den Rechner habe ich zwar frisch aufgesetzt für AMD, aber alles noch einmal mit DDU und im zweiten Versuch über den normalen Windowsweg rausgenommen. Hilft alles nicht. Logs und Monitoring habe ich kontrolliert, kein offensichtlicher Grund zu finden.
 
Das ist etwas, was mir selbst der Entwickler nicht beantworten kann. Es sind Effekte drin, die im Benchmark nicht drin sind, deshalb war seine Vermutung, dass es daran liegt. Kann nicht sein, bei euch läuft es ja. Dann ein Treiberproblem. Den Rechner habe ich zwar frisch aufgesetzt für AMD, aber alles noch einmal mit DDU und im zweiten Versuch über den normalen Windowsweg rausgenommen. Hilft alles nicht. Logs und Monitoring habe ich kontrolliert, kein offensichtlicher Grund zu finden.
Treiber-Version? 20.11.2 macht Probleme (!)
 
Beide gleich.
 
20.11.2 macht wirklich Probleme, 20.11.3 läuft ganz gut, wird aber von 3DQuark nicht anerkannt.

Komisch das mit der Demo...

Ich bin jetzt bei 950mV angelangt.
 
2480MHz Target laufen mit 1025mV nicht stabil durch Portroyal. Der ist ganz gut um die Karte zu stressen, Timespy, Superpos4k und Firestrike laufen auch mit 2550 Target da noch lange....

Wobei ich nicht an der Lüfterkurve gedreht habe - ich will es so unhörbar lassen.
Ohne Lüfterdrehzahl-Erhöhung kommst du leider nicht weit. Habe in den letzten Seiten einiges dazu geschrieben. Habe bei zu wenig Drehzahl fehlende Models / Texturen oder Flackern bei hohem OC... Probier mal bitte TimeSpy Extreme. In der allerersten Sekunde sieht man da entweder so ein Farn-Aquarium, oder "fliegende Farne", kaputte Models. Nur mit TimeSpy Extreme bei mir, wenn Lüfter zu niedrig sind, das OC zu hoch...:

1607278306076.png
 
Make Vega Great Again! :bigok:

Habe sie damals auch viel zu früh ab gegeben./:
Habe meine Vega 64 Liquid immer noch. Man was habe ich an dem Ding rumgebastelt... Erst die Integration in den ersten Custom Loop mit dem Pümpchen der Vega. Das wurde dem Dingens aber dann irgendwann zu viel. Danach hat die Karte halt doch einen Watercool Kühler spendiert bekommen und läuft seither schön gekühlt im Custom Koop. Einzig das Spulenfiepen nervt immernoch wie Sau und auch bzgl. der Leistung wird's so langsam Zeit....

Am Dienstag klappt es dann mit ner XT im AMD Shop für UVP, ich spüre es, ich hab's Urin...
 
@gbm31 Wenn da nicht mindestens 2000 RPM anliegen, kannst du es vergessen mit OC... Vllt. bis 2450 mit normaler Kurve?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe meine Vega 64 Liquid immer noch. Man was habe ich an dem Ding rumgebastelt... Erst die Integration in den ersten Custom Loop mit dem Pümpchen der Vega. Das wurde dem Dingens aber dann irgendwann zu viel. Danach hat die Karte halt doch einen Watercool Kühler spendiert bekommen und läuft seither schön gekühlt im Custom Koop. Einzig das Spulenfiepen nervt immernoch wie Sau und auch bzgl. der Leistung wird's so langsam Zeit....

Am Dienstag klappt es dann mit ner XT im AMD Shop für UVP, ich spüre es, ich hab's Urin...
Hatte eine Vega 56. Super Teil... Auch mit Alphacool 240er AiO später. War meine erste "4k-Karte". Mit kleineren Abstrichen halt - aber immer Ultra Texturen... Gute alten Zeiten (bis 2019)... Dann Radeon VII. Auch super, besser, kein Spulenfiepen so gut wie, 2 GHz auf Standardspannung... Aso: wieder selber Fehler - Referenzkarte - laut - AiO - Pumpenrattern...

Viel Glück
 
@ragman1976
Altes Haus, man kennt sich aus dem vega Sammler zu Hochzeiten, wünsche viel Glück für Dienstag! (y)
 
Ohne Lüfterdrehzahl-Erhöhung kommst du leider nicht weit. Habe in den letzten Seiten einiges dazu geschrieben. Habe bei zu wenig Drehzahl fehlende Models / Texturen oder Flackern bei hohem OC... Probier mal bitte TimeSpy Extreme. In der allerersten Sekunde sieht man da entweder so ein Farn-Aquarium, oder "fliegende Farne", kaputte Models. Nur mit TimeSpy Extreme bei mir, wenn Lüfter zu niedrig sind, das OC zu hoch...:

Anhang anzeigen 557953

Nope, Dein Problem hab ich nicht. Timespy Extreme läuft fehlerlos, mein Aquarium ist in Ordnung.

Aber mit 950mV bin ich an die untere Grenze gestoßen. Flackern in Timespy und Abbruch in Portroyale. 960mV ist da noch stabil. Hotspot max. 87°C, Lüfter max. auf 1400rpm

Jetzt muss ich mir andere Tests suchen.
 

Anhänge

  • timespy_extreme_2470_950_fast_2150_+10_screenshot.jpg
    timespy_extreme_2470_950_fast_2150_+10_screenshot.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 62
  • portroyale_2470_950_fast_2150_+10.JPG
    portroyale_2470_950_fast_2150_+10.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 65
  • timespy_extreme_2470_950_fast_2150_+10.JPG
    timespy_extreme_2470_950_fast_2150_+10.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 68
  • 20_11_3_profile_2470_950_fast_2150_+10.JPG
    20_11_3_profile_2470_950_fast_2150_+10.JPG
    69 KB · Aufrufe: 76
  • timespy_extreme_2470_950_fast_2150_+10_metrik.JPG
    timespy_extreme_2470_950_fast_2150_+10_metrik.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
@gbm31 What? Sollte bei PowerTarget das Maximum nicht bei 15 % sein?

Dann: was willst du erreichen mit dem OC / UV? Für OCUV nicht schlecht. Für OC schlecht, da UV zu stark... Für UV schlecht, da OC zu stark.

Zudem: Ich würde nicht von 500 - ? regeln lassen, sondern eine Range zwischen Min und Max nutzen. Gibt dir mehr Frequenz / Score / stabilere Frequenzkurven... Fang bei 100 MHz Differenz an und gehe in 20 Mhz in der Min-Frequenz runter, bis es stabil wird... Ist es stabil, lass die Min-Frequenz, wo sie ist und erhöhe die Max-Frequenz bis zur Zufriedenheit ^^.

Mit stabil meine ich überall stabil. In allen Games, in PortRoyale und in TimeSpy. Mit TimeSpy anfangen dann, da das Flackern bestimmt direkt sichtbar wird. Flackern -> ESC -> Min-Frequenz drosseln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ausserdem, mit Standard-Spannung beginnen bis Zufriedenheit. Dann runter mit der Spannung...
 
2480MHz Target laufen mit 1025mV nicht stabil durch Portroyal. Der ist ganz gut um die Karte zu stressen, Timespy, Superpos4k und Firestrike laufen auch mit 2550 Target da noch lange....

Wobei ich nicht an der Lüfterkurve gedreht habe - ich will es so unhörbar lassen.
Also Port Royal läuft auch unter Max. OC fehlerfrei durch. Extra gekauft, für 2,50€

Er verbraucht sogar 15w weniger als TimeSpy Extreme und der takt mit fast 2600Mhz wie angenagelt
fffffff.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Läuft denn die Port Royal Demo bei dir? Die bekomme ich zum verrecken nicht ans laufen, entweder Absturz nach ein paar Sekunden oder im besten Fall Treiberhänger nach maximal einer Minute. Schon alles probiert und mit den Entwicklern gechattet.

Komplett ohne jede Optimierung. Die kommt erst, wenn die Wakü drauf ist.
Anhang anzeigen 557941
ich kann leider kein 1440p simulieren, da ich 21:9 habe :/
 
Also Port Royal läuft auch unter Max. OC fehlerfrei durch. Extra gekauft, für 2,50€

Er verbraucht sogar 15w weniger als TimeSpy Extreme

Top! Ist bei mir einer der schnellsten Indikatoren.

Und um Missverständnisse zu vermeiden: ich meine auch ausschließlich meine Karte! ;-) Dass deine ein Sahnestückchen ist, sieht man ja schon länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Settings:

1607280323852.png


Ich weiß, ich kann auf 987 mV runter. Dann steigen sogar die Scores. Ich weiß, ich kann volles VRAM-Tuning machen. Werde mir nur überlegen müssen, ob ich die FastTimings reinnehme und auf 2100 - 2120 MHz stelle, oder ob ich 2150 MHz ohne FastTimings mache... Muss ich noch gegenbenchen. So, oder so, suche ich momentan etwas, wo ich mir über mehrere Jahre keine Sorgen zu machen brauche und dabei eine hohe Leistung fahren kann. MPT dann evtl. auf ~ 212 oder 215 W. 220 W war stabil, 225 W nicht mehr. Unschlüssig gerade...

Zum Fan: hört sich hoch an, ist es aber nicht. Hält den Hotspot unter 90 - 95 °C, sodass da nichts gedrosselt werden muss... Unter Kopfhörern ohne Sound kaum rauszuhören... Mit höheren OCs muss ich aber 77 % durchgehend geben -> scheidet daher teilweise aus...

@xXx-Eagleone-xXx Kann man doch mit virtual-Super-Resolution + GPU-Scaling lösen?
 
@gbm31 What? Sollte bei PowerTarget das Maximum nicht bei 15 % sein?

Dann: was willst du erreichen mit dem OC / UV? Für OCUV nicht schlecht. Für OC schlecht, da UV zu stark... Für UV schlecht, da OC zu stark.

Zudem: Ich würde nicht von 500 - ? regeln lassen, sondern eine Range zwischen Min und Max nutzen. Gibt dir mehr Frequenz / Score / stabilere Frequenzkurven... Fang bei 100 MHz Differenz an und gehe in 20 Mhz in der Min-Frequenz runter, bis es stabil wird... Ist es stabil, lass die Min-Frequenz, wo sie ist und erhöhe die Max-Frequenz bis zur Zufriedenheit ^^.

Mit stabil meine ich überall stabil. In allen Games, in PortRoyale und in TimeSpy. Mit TimeSpy anfangen dann, da das Flackern bestimmt direkt sichtbar wird. Flackern -> ESC -> Min-Frequenz drosseln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ausserdem, mit Standard-Spannung beginnen bis Zufriedenheit. Dann runter mit der Spannung...

Ich will die Auswirkungen selbst austesten.

UV bringt via Wattman zur Zeit gelinde gesagt nichts.

Die GPU nimmt sich weiter 250W, 1025mV, und läuft konstant mit ~2400MHz (unter Vollast).

Wozu soll ich denn jetzt die min. Taktgrenze anheben, die GPU fällt doch sowieso nicht in die niedrigen P-States?

PPT war bei mir mit 20.11.2 0 bis +10% und mit 20.11.3 -10% bis +10%.

Werd jetzt mal MPT angehen...
 
Ich will die Auswirkungen selbst austesten.

UV bringt via Wattman zur Zeit gelinde gesagt nichts.

Die GPU nimmt sich weiter 250W, 1025mV, und läuft konstant mit ~2400MHz (unter Vollast).

Wozu soll ich denn jetzt die min. Taktgrenze anheben, die GPU fällt doch sowieso nicht in die niedrigen P-States?

PPT war bei mir mit 20.11.2 0 bis +10% und mit 20.11.3 -10% bis +10%.

Werd jetzt mal MPT angehen...
Also bei mir fiel mit UV die Spannung auf 1.018V ab wenn ich weiter undervolte gehst tiefer, aber dann sind die 2,6Ghz zuviel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und wenn du die min anhebst, dann fällt die GPU zwischen den Sequenzen nicht soweit ab und muss wieder hoch Boosten, das bringt am ende Punkte und noch ein weiterer Vorteil, der max Boost ist höher bei mir etwa 50Mhz.
 
@gbm31 Ja gut. Alles schon getestet. Ergebnisse auf den Seiten zuvor. Deine Karte ist halt eh anders. Kannst ja spicken, bei Bedarf, musst nicht. UV hat halt den Vorteil, dass die Karte zunächst weniger verbraucht. Diese Ersparnis "steckt" die Karte in höhere (und stabilere) Boost-Clocks (wenn du die Clocks erhöhst), was in mehr Leistung endet und die Karte dann genauso viel verbraucht. War doch mit Vega auch nicht anders (?)... Wie gesagt min-taktgrenze ist super-effektiv, vor allem mit hohen OCs...

Hast du ein Custom-Design mit von Haus aus höherer TDP?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also bei mir fiel mit UV die Spannung auf 1.018V ab wenn ich weiter undervolte gehst tiefer, aber dann sind die 2,6Ghz zuviel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und wenn du die min anhebst, dann fällt die GPU zwischen den Sequenzen nicht soweit ab und muss wieder hoch Boosten, das bringt am ende Punkte und noch ein weiterer Vorteil, der max Boost ist höher bei mir etwa 50Mhz.
Und wieder würde die Min-Frequenz wunder wirken. Ich habe auch ein Max-OC. Aber nicht von 2500 - 2600, sondern von 2360 - 2600 (da sonst instabil bei TimeSpy Extreme). Alles andere ist identisch. Dann kann ich runter auf 987 mV und die Scores gehen hoch.

Naja kann mich auch irren hier... Vllt. ist ohne MPT 2500 - 2600 wieder stabil... Aber dann zweifle ich auch daran, dass ich bei 987 mV lande...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Idee ist der armen GPU (fast) alle Spannung zu klauen (UV), sie stärker schuften lassen (OC), sie dabei kühl zu halten (Fan-Speeds) und ihr mehr zu essen erlauben (MPT), bis jemand heult (der Overclocker oder die GPU). Im letzteren Fall etwas an der Lage der armen Karte verbessern. So klappt's dann auch mit den Scores...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst Eagleone echt was über Scores erzählen?


Sapphire scheint mit der Nitro+ ein komplett eigenes Süppchen zu kochen.

Bei mir sind default 227W PPT laut BIOS eingetragen, und mit den +10% komme auch die 250W zustande.

Die Referenz hat 200W und kommt mit den +15% auf 233W?
 
Du willst Eagleone echt was über Scores erzählen?


Sapphire scheint mit der Nitro+ ein komplett eigenes Süppchen zu kochen.

Bei mir sind default 227W PPT laut BIOS eingetragen, und mit den +10% komme auch die 250W zustande.

Die Referenz hat 200W und kommt mit den +15% auf 233W?
Er hat bessere Scores... Gebe ich zu. Nur aus meiner Erfahrung gesprochen, kann er da etwas weiter gehen evtl. Möchte da keinen angreifen... Einen Versuch wäre es doch Wert? Keine Verbesserung -> dann sind unsere beiden Karten verschieden und Eagleone hat die Karte mit der besseren OC-Fähigkeit, da er höher mit den Min-Frequenzen kommt... Aber vllt. habe ich durch meine wochenlangen Erfahrungen mit der Karte ja etwas mitgenommen?

Edit: er hat doch auch den eindeutig besseren Rechner... Und so wenig uns da trennt bei den Scores, ist das doch entscheidend...
 
Bleit cool Jungs, hier geht es doch nur um Fun,
Du willst Eagleone echt was über Scores erzählen?


Sapphire scheint mit der Nitro+ ein komplett eigenes Süppchen zu kochen.

Bei mir sind default 227W PPT laut BIOS eingetragen, und mit den +10% komme auch die 250W zustande.

Die Referenz hat 200W und kommt mit den +15% auf 233W?

Dann scheint Sapphire ins Bios das implementiert zu haben, was wir über das MPT ausloten. Würde auch grob passen, ich komme Stabil auf 256w, der höchste Wert, den ich hatte stabil.
Ich hatte auch schon 266w, aber da ist Timespy Extreme abgeschmiert.
Er hat bessere Scores... Gebe ich zu. Nur aus meiner Erfahrung gesprochen, kann er da etwas weiter gehen evtl. Möchte da keinen angreifen... Einen Versuch wäre es doch Wert? Keine Verbesserung -> dann sind unsere beiden Karten verschieden und Eagleone hat die Karte mit der besseren OC-Fähigkeit, da er höher mit den Min-Frequenzen kommt... Aber vllt. habe ich durch meine wochenlangen Erfahrungen mit der Karte ja etwas mitgenommen?

Edit: er hat doch auch den eindeutig besseren Rechner... Und so wenig uns da trennt bei den Scores, ist das doch entscheidend...

macht euch doch kein Stress wegen allem =) Zusammen Spaß haben und herausfinden was geht und nicht geht! Das meine Karte n Ticken besser geht als alle anderen 6800er bisher, kann m.M.n nur an der Silicon lottery liegen oder da spielen gewisse "Microfaktoren" mit ein, Chipsatz, CPU, Ram unsw... Dass kann ich aber nicht sagen, was es letztendlich ist.

Einig sind wir uns alle, wenn das PT bis +50 offen wäre, sowie die Frequenz, dann verwette ich 10€ das einige 6800er hier mit 2750mhz+ rumlaufen würden.
 

Anhänge

  • bright_memory_2470_980_fast_2150_+10.jpg
    bright_memory_2470_980_fast_2150_+10.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 64
Bleit cool Jungs, hier geht es doch nur um Fun,


Dann scheint Sapphire ins Bios das implementiert zu haben, was wir über das MPT ausloten. Würde auch grob passen, ich komme Stabil auf 256w, der höchste Wert, den ich hatte stabil.
Ich hatte auch schon 266w, aber da ist Timespy Extreme abgeschmiert.


macht euch doch kein Stress wegen allem =) Zusammen Spaß haben und herausfinden was geht und nicht geht! Das meine Karte n Ticken besser geht als alle anderen 6800er bisher, kann m.M.n nur an der Silicon lottery liegen oder da spielen gewisse "Microfaktoren" mit ein, Chipsatz, CPU, Ram unsw... Dass kann ich aber nicht sagen, was es letztendlich ist.

Einig sind wir uns alle, wenn das PT bis +50 offen wäre, sowie die Frequenz, dann verwette ich 10€ das einige 6800er hier mit 2750mhz+ rumlaufen würden.
Meine Scores sind letzte Zeit halt alle ohne MPT. Daher evtl. die Verwirrung 🤷‍♂️. Gebe dir da absolut Recht. Es geht um Spaß hier...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@xXx-Eagleone-xXx Hast du mittlerweile schon 2360 - 2600 bei 987 mV probiert? Sollte gehen. Dann könnten wir ja schauen, ob das Undervolting tatsächlich was bringt für deinen Score... Wenn du keine Zeit hast, kein Ding.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo findet man das Game und sieht es wirklich so gut aus mit RayTracing auf AMD ´s Karten!
Den Benchmark findest du auf Steam (kostenlos). Ich besitze das Spiel nicht. Auf den AMD-Karten sieht es aus wie im Video. Ich weiß aber nicht, welche Qualität im YouTube-Video verwendet wurde. Auf "Low" habe ich keinen Unterschied zw. dem Video und dem Benchmark spotten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt, meine score werden schlechter unter 2500Mhz, hier für dich
2360mhz
2360.jpg

und meine 2500mhz
2500.jpg



Karte boostet höher und gibt mehr punkte raus
 
Ok, aber das Undervolting klappt ja scheinbar. Ok, dachte, das ging nicht bei dir... Ne, das war mir klar, dass 2500 - 2600 besser ist, aber dachte, da geht kein UV bei dir, daher der Vorschlag von 2360 - 2600 mit UV, anstatt 2500 - 2600 ohne UV (alles wie sonst auch MPT + Max-OC).

Ok, danke. Dann ist es ja jetzt aufgeklärt.

Ja, mit MPT 220 W würde ich denke ich mit Max-OC und Min-UV etwas über 8000 GPU-Punkte kommen...

Näher komme ich erstmal nicht. Max-OC mit 220 W MPT:

TimeSpy_extreme_max_OC_220.png


Hier ist der Lüfter zu niedrig eingestellt, leider und kein Undervolting... Daher kein 8000er...

Mit Lüfter auf 77 % und 215 W TDP:

TimeSpy_extreme_max_OC_215_77_p_RPM.png


Hier fehlen 5 W und hier ist kein UV...

So eine Kombination zwischen diesen beiden Scores wäre cool. Ich werde im Leben halt nicht an Eagleone drankommen mit meinem G.Skill Aegis 3000er und Ryzen 5 3600er. Das ist ja auch kein Problem. DX 12 liegt meiner CPU einfach nicht. Bei FireStrike Extreme ist der Unterschied glaube ich etwas kleiner auch zwischen unseren Karten... Will ja auch nicht der erste sein, oder so. Ging ja nur darum den höchsten Punkt zu finden, von dem aus man "Safe" runtergehen kann... Wäre nur gerne einmal der mit der schnellsten RX 6800 der Welt gewesen. Aber so reicht es halt in FireStrike Extreme seit über einer Woche für den 2ten Platz... Auch nicht schlecht.

Mit Super-Position konnte ich den Score mit UV und 77 % Lüfter deutlich verbessern...

Leider "geht" 2500 - 2600 nicht mehr bei mir. Ich werde mir was überlegen...
 
UV betreibe ich seit der ersten Stunde immer im Bereich 980-990mV.

Warum steht bei dir eigentlich immer "Custom"? kannste nicht einfach "stock" laufen lassen?

mein besten GPU Punkte waren 8256. Ich müsste mal ZEIT haben, da ist noch genung Potential drin, denn aktuell bin ich soviel unterwegs und habe zuhause noch Sachen zu machen, dass ich kaum dazu komme und wenn ich mal, wie jetzt am PC bin, will ich eher mal zocken :P
 
Alles cool - geht mir auch nur um Spaß hier. Fands eher lustig.

Also meine Nitro+ hat komplett eigene Einstellungen im BIOS, da stimmt im MPT kaum was überein mit der Referenz.

Muss da mit viel Zeit mal schauen ob ich einfach ein XT BIOS übernehmen kann oder jede Einstellung selber modifizieren muss. Ein kurzer Test mit selbst eingestellten 1075mV als Maximalspannung resultierte in 1028mV in 3D - nicht zielführend.

Kann auch gut sein daß meine Karte einfach bei 2475 am Ende ist.
 

Anhänge

  • MPT_nitro+_1.JPG
    MPT_nitro+_1.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 53
  • MPT_nitro+_2.JPG
    MPT_nitro+_2.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 52
  • MPT_nitro+_3.JPG
    MPT_nitro+_3.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 50
UV betreibe ich seit der ersten Stunde immer im Bereich 980-990mV.

Warum steht bei dir eigentlich immer "Custom"? kannste nicht einfach "stock" laufen lassen?

mein besten GPU Punkte waren 8256. Ich müsste mal ZEIT haben, da ist noch genung Potential drin, denn aktuell bin ich soviel unterwegs und habe zuhause noch Sachen zu machen, dass ich kaum dazu komme und wenn ich mal, wie jetzt am PC bin, will ich eher mal zocken :P
Habe CPU-Test weggemacht. Ist eh nicht valide der Score. Dauert doch sonst Ewigkeiten.

Mit der Karte bestimmt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh