Wo liegt den bei der 6700xt im Treiber das Taktlimit?
Ich kann bis zu 2950 MHz einstellen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo liegt den bei der 6700xt im Treiber das Taktlimit?
Ich kann bis zu 2950 MHz einstellen
Noch eine Frage. Ist mit dem "Wattman" einfach das Fenster zum overclocking im Treiber gemeint?
Würde erstmal schauen was passiert wenn du im Wattmann mit der Spannung auf 1092 runtergehst. Bei gleichem Powertarget. Läuft durch? Wenn ja ist der Takt in HWINFO höher, gabs mehr Punkte?Testweise hatte ich es auch mal auf 366 und dann weiterprobiert, war aber auch nicht sonderlich von Erfolg gekrönt Meinst, dann noch mehr a la 375-380? Mal sehen, vllt. kommt das nochmal
Also mit 2600 liefs durch.Ja, bevor du 2950 einstellt, lass sie mal mit ca. 2600 laufen, dann hätte man hier zur 6800er einen direkten Vergleich.
Also mit 2600 liefs durch.
2950 ist es sofort abgeschmiert.
Besteht jetzt darin die Kunst die Spannung abzusenken / Junction Temp unter 95 Grad zu halten damit die 2750MHz gehalten werden können?
Ou ja vielen Dank
Also ich hab das jetzt so verstanden:Im MPT stellst du den Rahmen (min und max) ein, was dann im Wattman die Ränder beim Verschieben sind. Im MPT kann man auch aus den +10% die +15% Power machen. Die exakten Spannungswerte stellt man dann normal schon im Wattman ein für die GPU. Anders isses für den SOC, auf den hast du im Wattman keinen Zugriff.
Alte Treiber werden verwendet, wenn man mit neuen bei jemanden etwas explizit nicht geht, sonst neuer Treiber, weil die aktuell etwas mehr Leistung liefern.
Stresstest (z.B. Time Spy) Fail Stufen:
1. Benchmark stoppt einfach nur, kein Score
2.a) Benchmark stoppt, spricht teilweise nicht mehr an, Neustart
2.b) Adrenalin Treiber bleibt hängen und startet sich neu - ab hier mann man sich den Wattman dann wieder komplett einstellen, es macht also Sinn, die Einstellungen als Profil zu speichern
3. Rechner friert ein, fängt sich nach ner Minute wieder, braucht effektiv aber nen Neustart - man merkt, dass er nicht mehr fit ist
4. Rechner friert komplett ein und es hilft nur noch der Reset Button
PS: 2900 Mhz durch Wildlife
Was hast in MPT und Wattmann für Werte?
HIer spielt die CPU aber entscheidend mit rein. Der Score ist meine ich echt hoch.2900 Mhz durch Wildlife
nope meine LoveTattoo für den TS run, Wert ist auch TopMeinst du mich?
Irgendwas stimmt bei mir nicht mit dem Wildlife Bench. Die Punkte können nicht passen. Komme nur auf knapp über 113K bei GPU auf 2900 laufend