[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Dafür kommt dann schneller die neue XTH!

Pech ist nur, das XFX keine im Angebot hat, zwecks Wiederverwendung vom Fullcover.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das für ein Dienst, kann das beendet werden oder nicht?

Würde mich auch interessieren, der nervt manchmal mit hoher Auslastung rum.

Und ein zweite Frage: Gibt es einen Trick HWinfo beizubringen sein Fensterlayout zu behalten? Jedesmal wenn ich ein Doppelklick auf das Symbol im Systemtray mache, wird HWinfo immer in einem zu kleinen Fenster geöffnet, aber nie so wie ich es immer wieder einstelle. Gibt es da ne Option, die ich bisher übersehen habe?
 
Gibt es einen Trick HWinfo beizubringen sein Fensterlayout zu behalten? Jedesmal wenn ich ein Doppelklick auf das Symbol im Systemtray mache, wird HWinfo immer in einem zu kleinen Fenster geöffnet, aber nie so wie ich es immer wieder einstelle. Gibt es da ne Option, die ich bisher übersehen habe?
Schließ es in dem Zustand, in dem du es haben möchtest. Beim nächsten Start erscheint es dann genau so.
 
Würde mich auch interessieren, der nervt manchmal mit hoher Auslastung rum.

Und ein zweite Frage: Gibt es einen Trick HWinfo beizubringen sein Fensterlayout zu behalten? Jedesmal wenn ich ein Doppelklick auf das Symbol im Systemtray mache, wird HWinfo immer in einem zu kleinen Fenster geöffnet, aber nie so wie ich es immer wieder einstelle. Gibt es da ne Option, die ich bisher übersehen habe?
Habs immer auf dem zweit Monitor offen und beende es dann einmal regulär, danach geht er in den vorherigen Modus beim start+ klick im Tray.
 
Schließ es in dem Zustand, in dem du es haben möchtest. Beim nächsten Start erscheint es dann genau so.
Meinst Du wirklich, dass hätte ich nicht schon tausendfach gemacht? Darum frage ich ja. Ich öffne mit Doppelklick aus dem Systemtray. Wenn ich dann das Fenster zurecht zugezupft habe, dann schließe extra über das dicke X unten rechts, weil da ja was mit Save Settings steht. Beim nächsten Öffnen Fenster wieder klein. 🤬 Aber bei dir scheint es dann so zu funktionieren?
 
Klappt bei mir auch nicht jedes mal, aber wenns geht dann behält er das bei.
Hab vorhin meine mühsam erstellten Settings vom Log Viewer zerschossen und nicht gespeichert, das ist viel nerviger -.-
 
Wozu zum Geier stellst du 500 W und 520 A ein?! Ford-Fahrer, der denkt, er sitzt in nem Ferrari, weil beides mit "F" anfängt. :fresse:

In manchen Herrentoiletten gibt's dafür ein Schild: "Tritt näher, er ist kürzer, als du denkst!"
Was soll daran nun so schlimm sein ? Wie Holzi schon gesagt hat , die Karte zieht sich auch nur das was sie braucht. Seid ja nun nicht mit 1.2V + unter wegs . Aber ich kann euch versichern die Karte hat ein Notaus bei 719 A ;-).

Und nur weil es nach einem Orginalen Ford ausschaut. Muss es noch lange nicht heissen das auch nur ein Ford drin ist ....... . Gibt genug Ford und VW oder Opel die einen Ital Sportwagen stehen lassen können 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein zweite Frage: Gibt es einen Trick HWinfo beizubringen sein Fensterlayout zu behalten? Jedesmal wenn ich ein Doppelklick auf das Symbol im Systemtray mache, wird HWinfo immer in einem zu kleinen Fenster geöffnet, aber nie so wie ich es immer wieder einstelle. Gibt es da ne Option, die ich bisher übersehen habe?
Habe einen Reset Preferences im Main Setting Window gemacht. Muss nun das Layout neu machen, aber nun merkt sich HWinfo die Fensterposition, wie oben beschrieben. Mal sehen wie lange. 😉
 
Nimmt Sie nicht eher soviel wie sie bekommt?
Nein. @ApolloX: Steht das im Tutorial? Und wie man prüft, was die Karte braucht? Mag das nicht alle paar Tage schreiben.

Aber bei dir scheint es dann so zu funktionieren?
Ja, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.

Was soll daran nun so schlimm sein ?
Nicht schlimm, aber überflüssig. Ich meine hier außerdem einen Trend erkannt zu haben, nach dem die besten Scores mit Limits erzielt wurden, die knapp über dem Benötigten liegen.

Und nur weil es nach einem Orginalen Ford ausschaut. Muss es noch lange nicht heissen das auch nur ein Ford drin ist ....... . Gibt genug Ford und VW oder Opel die einen Ital Sportwagen stehen lassen können 8-)
Echt jetzt, das machst du aus meinem schönen Wortspiel? :sleep: Na gut, dann ich wieder: Also wird's wohl am Fahrer liegen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss nur die nötigen Balls haben um durch zu wollen .
 
Man muss nur die nötigen Balls haben um durch zu wollen .
Stelle mir gerade vor wie Holzi in Evel Knievel Monteur am PC steht.

Und entsprechende Kühlung... sind immernoch 23 Grad im Raum und 24 Draussen.

Wird wärmer anstatt kühler, da möchte weder IC noch UV so richtig.
 
Fenster zu und Klima an , dann Lüfter volle pulle , dann sollte geht das erst mal reichen .
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-08-03-14-20-335_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2021-07-08-03-14-20-335_com.miui.gallery.jpg
    81 KB · Aufrufe: 70
Ford Cosworth-Umbau mit 3x Turboladern + Ladeluftkühlung (Klimanlage)

Hatte in der Art, JP letztens beim Audi V8 RS6+ = NICE.
(waren da zwar nur 2x Turbolader aus dem TT, .. aber der Umbau wurde bei Cosworth gemacht, ...Die wissen Was geht!)

Wieviel Watt misst Du eigentlich auf dem PCIe-Slot wenn die Lachgaseinspritzung(750W) aktiv ist?
In der Range bzw. sogar mehr, sollte Holzmann dann auch landen.

Rein subjektiv halte ich auch eine intelligente PL-Wahl für besser bei Temp.-abhängigen Scores.(x)
Man verliert evtl. 1-2 max.Fps, kommt aber über den Verlauf mit günstiger Temp. auf nen besseren Durchschnitt.
(aber dafür brauchts halt Geduld, mehr Runs+Settings testen, und man muss seinen Chip kennen)

(x)Tatoo hatte ja mal gesagt, bei GPU=35°C (+Hotspot 60°C) geht die Post ab, ...sorry H, nur 1xMora420LT is too small


btw.
Den komischen Host-Prozess gibts beim UWP-Treiber net, oder die Auslastung ist sooo klein, das Er net weit genug
oben gelistet ist. (der UWP-Treiber scheint soundso "schlanker" zu sein. Der Videopart und andere Gimmicks fehlen.)
(gerade wieder in dem Screenshot schön zu sehen, wie hoch der Boost gehen kann, ...dank Curve-Optimierung?
Trotz 5W weniger taktet das gecappte 24/7-Setting@1018mV+Curve ähnlich gut wie 1025mV ohne Curve-Optimierung)
 

Anhänge

  • UWP-prozesse.JPG
    UWP-prozesse.JPG
    198,7 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Nein. @ApolloX: Steht das im Tutorial? Und wie man prüft, was die Karte braucht? Mag das nicht alle paar Tage schreiben.
So jetzt noch nicht, danke für diese (und natürlich deine restlichen) Anmerkungen - habe die Woche bissl Overload und werd mich wohl erst wieder am Samstag vors Tutorial sitzen.
 
Zufällig jmd einen Tipp was man probieren könnte wenn TS im GPU Test 2 crasht wenn man oben am Ufo vorbeifliegt ? ( Also Tipps außer Freq. runter zu setzen ^^)
 
Zufällig jmd einen Tipp was man probieren könnte wenn TS im GPU Test 2 crasht wenn man oben am Ufo vorbeifliegt ? ( Also Tipps außer Freq. runter zu setzen ^^)
Frequenz runter setzen. 😜

Ne, keine Ahnung. MinTakt hin- und herschieben. Mehr mV wenn noch möglich?
 
Nur Aufwendig. Bin aber tatsächlich am überlegen in eine alte Kühlbox Löcher für Schlauchdurchführung zu bohren und dann nen extra Radiator zusammen mit Kühlakkus reinzuwerfen :haha: Die Tage mal im Keller schauen was da noch so rum fliegt^^
 
Nur Aufwendig. Bin aber tatsächlich am überlegen in eine alte Kühlbox Löcher für Schlauchdurchführung zu bohren und dann nen extra Radiator zusammen mit Kühlakkus reinzuwerfen :haha: Die Tage mal im Keller schauen was da noch so rum fliegt^^
Löcher in eine Kühlbox ist glaube ich semi-optimal fürs kühl halten, aber mit Kühlakkus hätte man ja ein passiven Chiller für kurze Zeit. (y)
 
Löcher in eine Kühlbox ist glaube ich semi-optimal fürs kühl halten, aber mit Kühlakkus hätte man ja ein passiven Chiller für kurze Zeit. (y)
Ja Löcher nur für die Schläuche und dann mit Silikon abdichten. Wenn die passend genug sind sollte das nicht so schlimm sein. Dann könnt man den Radiator auch komplett in Wasser versenken, hätte dann mehr Kontakt. Ist nur die Frage wie viel Kelvin einem das am Ende wirklich bringen würd. Aber falls das die Temperatur tatsächlich um evtl. 10°C senken würde wäre es den Versuch tatsächlich Wert. Mit genug Kühlakkus könnte man das dann auch durchgehend kalt halten wenn man die rechtzeitig wechselt.
 
Man muss nur die nötigen Balls haben um durch zu wollen .
Daran liegt es nicht, Problem ist hier immer noch, dass die Leistung wieder aus unerfindlichen Gründen weg bricht, nachdem es einmal ging, meist eben nachdem man alles neu eingerichtet hat wie Treiber und MPT.
Aber das kann man ja nicht laufend so machen!

Es muss einen Grund dafür geben, der noch nicht aufgedeckt wurde, so wie @Dudell das schon beschrieben hatte...
 
Es muss einen Grund dafür geben, der noch nicht aufgedeckt wurde, so wie @Dudell das schon beschrieben hatte...
Arbeitet ihr da eigentlich mit komplett nackten Benchsystemen? Also nur OS und 3Dmark drauf oder mit Produktiv-/Gamingrechner oder Dual-Boot o.ä. Vielleicht mal mit einem reinen Benchsystem probieren. Dann kann da zumindest keine andere Software quer kommen?
 
Vielleicht mal mit einem reinen Benchsystem probieren. Dann kann da zumindest keine andere Software quer kommen?

Mein Windows ist ja ganz frisch und auf dem System Laufwerk ist eigentlich auch nichts mehr installiert außer die nötigen Treiber .....


kann nur hoffen, dass ich oder jmd. anders noch herausfindet woran das liegt, vielleicht sollte ich das bei Igor im Forum mal ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitet ihr da eigentlich mit komplett nackten Benchsystemen? Also nur OS und 3Dmark drauf oder mit Produktiv-/Gamingrechner oder Dual-Boot o.ä. Vielleicht mal mit einem reinen Benchsystem probieren. Dann kann da zumindest keine andere Software quer kommen?
Habe eine alte Sata SSD über da ich heute ne neue bekommen habe, war schon am überlegen nur für GPU benchen das Windows darauf zu spielen^^
 
Jetzt werden hier ja schon Techniken aufgefahren wie wir Overclocker nutzen.

Wir suchen noch Coole Leute die Spass haben am Benchen fürs Hwbot .......
 
Habe eine alte Sata SSD über da ich heute ne neue bekommen habe, war schon am überlegen nur für GPU benchen das Windows darauf zu spielen^^
Geht so etwas mit einer Lizenz? Ich habe mein Windows auf einer Festplatte M2-Ssd. Könnte ich die im BIOS entkoppeln und dann das Windows noch mal auf einer Sara-Ssd erneut aufspielen? Macht das jemand schon so? 🤔
 
Geht so etwas mit einer Lizenz? Ich habe mein Windows auf einer Festplatte M2-Ssd. Könnte ich die im BIOS entkoppeln und dann das Windows noch mal auf einer Sara-Ssd erneut aufspielen? Macht das jemand schon so? 🤔
Ist doch nur eine Version aktiv zur Zeit, abgesehen davon läuft das dann alles über mein Konto, nicht via Lizenz, an der Hardware selbst wird wenig verändert.
Ansonsten gibts da noch andere Wege, zweitKonto^^
Wollte wenn der Kühler da ist eh einmal das System zerlegen, reinigen und neu befüllen+ Rest vom PC entstauben.

Da ist son neu und sauber aufsetzen+ Klon und Backup ideal zum Benchen^^
 
Ford Cosworth-Umbau mit 3x Turboladern + Ladeluftkühlung (Klimanlage)

Hatte in der Art, JP letztens beim Audi V8 RS6+ = NICE.
(waren da zwar nur 2x Turbolader aus dem TT, .. aber der Umbau wurde bei Cosworth gemacht, ...Die wissen Was geht!)

Wieviel Watt misst Du eigentlich auf dem PCIe-Slot wenn die Lachgaseinspritzung(750W) aktiv ist?
In der Range bzw. sogar mehr, sollte Holzmann dann auch landen.

Rein subjektiv halte ich auch eine intelligente PL-Wahl für besser bei Temp.-abhängigen Scores.(x)
Man verliert evtl. 1-2 max.Fps, kommt aber über den Verlauf mit günstiger Temp. auf nen besseren Durchschnitt.
(aber dafür brauchts halt Geduld, mehr Runs+Settings testen, und man muss seinen Chip kennen)

(x)Tatoo hatte ja mal gesagt, bei GPU=35°C (+Hotspot 60°C) geht die Post ab, ...sorry H, nur 1xMora420LT is too small


btw.
Den komischen Host-Prozess gibts beim UWP-Treiber net, oder die Auslastung ist sooo klein, das Er net weit genug
oben gelistet ist. (der UWP-Treiber scheint soundso "schlanker" zu sein. Der Videopart und andere Gimmicks fehlen.)
(gerade wieder in dem Screenshot schön zu sehen, wie hoch der Boost gehen kann, ...dank Curve-Optimierung?
Trotz 5W weniger taktet das gecappte 24/7-Setting@1018mV+Curve ähnlich gut wie 1025mV ohne Curve-Optimierung)
Die Leistungsaufnahme am Pci-e bus liegt bei ca 2.6-3.6 A . Was innerhalb der Specs vom Pcie-Slot liegt . Also da sollte man Save sein.

Windows Key kostet ja nun auch nicht die Welt .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh