[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Der DirectX Raytracing Feature-Test heizt aber ganz schön ein. 280 Watt für eine 6800 ist schon heftig. Auch die Temperatur schnellt wie bei Furmark extrem in die Höhe...
Ist das normal bei dem Test?

Raytracing Feature Test.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte ich den Laden können, wäre der dann gut zum Kreislauftest für max Wärme.
 
Dev LM nehmen. Dein Kühler ist doch vernickelt . Aber ich würde bessere Pads bestellen. Habe den Kühler mit Ec360 1.5mm Pads verbaut. Die beiliegenden habe ich dann unter die Backplate gepackt

Sind doch auch nicht so das wahre?

Der GPU Kühler ist vernickelt
Ja wegen dan Pads die beiliegend sind hab ich schon gelesen die sind 2mm dick und die Wärmeleitfähigkeit ist nicht so toll
Auch soll der Kühler dadurch auf einer Seite nicht so gut aufliegen ( Anpressdruck ) da die 2mm dicken Pads in diesem Bereich zu dick sind
( PCGH Print )

Hast du deswegen 1,5mm genommen?
 
Der PCGH Test Ausgabe 250 mit Bykski ist Müll und nichts wert, da die externen Tester falsch getestet haben. Weiß nicht ibs den Nachtest schon gab?
 
OK.....danke dass wusste ich nicht --> hab auch noch keinen Nachtest gesehen
hmpf

@ILoveTattoo warum hast du 1,5mm Pads genommen --> sind jetzt 1,5mm oder 2mm beiliegend?
 
Frag dich da mal im entsprechenden Kühlerthread durch.
Zum einen der RX 6000 Kühlerthread für Wasserkühler und EZModding hat als Distributor für DACH einen Thread .
 
Beim Kühler lagen 2mm Pads bei , mit 1.5mm in kombi mit LM hat man einen besseren Anpressdruck. Und die Orginalen 2mm eignen sich wunder für die Rückseite.


Ps . Mal sehen wann wieder was kommt. Wenn eben Zeit ist ......
 
Danke Euch, dann mach ich mich morgen auf die Suche nach den EC360 pads oder anderen mit 1,5mm dicke
Werd mal tests lesen, aber in schätze dass hast du auch gemacht, denke nicht du hast die einfach so gewählt hast
 
Ansonsten diese Bröselpads wo Igor drauf steht.
Habe ich schon mal hier irgendwo gepostet. Bin leider nicht am Rechner
 
Ansonsten diese Bröselpads wo Igor drauf steht.
Habe ich schon mal hier irgendwo gepostet. Bin leider nicht am Rechner
Die ausm Test von Ihm vorgestern sind auch gut, zwar bei ner Nvidia Karte getestet aber die heizen ja gutes Stück mehr.
 
Man könnte ja auch gleich den Test von Igor posten :)


Edit: Der ist auch gut

 
Zuletzt bearbeitet:
wahnsinn^^ eintausend wätter... ich seh die 26k schon kommen :ROFLMAO: weiter so! mit die beste lektüre im ganzen www hier (y) :)
 
hab auch noch keinen Nachtest gesehen
Hab den Nachtest vor mir liegen.
Bykski Support bietet einen Austausch der Pads an. Die neuen sind 1,5mm dick.

Wandlertemperatur fällt um 10K und Speichertemperatur um 14K.
 
Hab den Nachtest vor mir liegen.
Bykski Support bietet einen Austausch der Pads an. Die neuen sind 1,5mm dick.

Wandlertemperatur fällt um 10K und Speichertemperatur um 14K.

Yeah, dass hört sich gut an Danke

Werde den Support mal anschreiben wegen den Pads
Bin gerade auf der Suche nach den Pads aus den verlinkten Test von oben in 1,5mm Dicke
Das AC 11W bringt lt. Igor ja am meisten --> natürlich ist das erst ab September wieder lieferbar
Jetzt würde ich zum EC360 Silver tendieren da dieses etwas besser als dass 7W von AC ist und in etwa das selbe Kosten
 
Wow du schiebst durch die Karte mehr als das doppelte als ich für nur 330gp mehr. Das ist aber ordentliches Doping:fresse:
"Oben" wird die Luft eben dünner. Beim Mt. Everest brauchst für die letzten 330m gefühlt auch soviel Kraft wie für die ersten 7.000m.
 
Ich war gestern nicht erfolgreicher als zuvor. Immerhin hab ich aber den Screenshot eines ziemlich guten Laufs zu bieten, der nachweislich online durchgeführt wurde (Spieleleistung, Statistik). Für alle Anhänger des Tesselation-Bug-Mythos und sonstiger gepflegter Verschwörungstheorien. :)

25189_komplett.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 7 Stunden benchen kann ich euch sagen, die Spannungswandler der Ref Karte halten 1007Watt im Peak aus

Hier findest Du alles was Du brauchst

Wow das sind ja nochmal 1k Punkte mehr als ich erreiche, unfassbar (y)
 
holla die waldfee... :eek: es gab ein windoze update (win 10), das wohl performance problemchen speziell mit games und grafik behandelt (kb5004296); vor diesem update waren es rund 22800 GPs (ich hoffe, dass ich mich da richtig erinnere; vllt. kann einen zuwachs aber noch jmd anders bestätigen?), nun sind's mal eben 400 mehr o_O ist schon echt nice, wie sich das alles so entwickelt in letzter zeit :) zu beginn noch mit ach und krach und "max OC" die 21k erreicht, und nun hat's 24/7 OC einfach mal 23200 GPs :d
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-08-01 142737.png
    Screenshot 2021-08-01 142737.png
    303,8 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot 2021-08-01 142951.png
    Screenshot 2021-08-01 142951.png
    97,9 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot 2021-08-01 144023.png
    Screenshot 2021-08-01 144023.png
    52,5 KB · Aufrufe: 53
Ist das KB5004331 oder KB5004296? Zeig mal bitte deine aktuelle Winver, wenn du so nett sein möchtest.
 
KB5004296 (y) winver im anhang :wink:
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-08-01 144637.png
    Screenshot 2021-08-01 144637.png
    7,5 KB · Aufrufe: 48
es gab ein windoze update (win 10), das wohl performance problemchen speziell mit games und grafik behandelt (kb5004296);
Meinst du das?

"Aktualisiert ein Problem, das verhindert, dass Energiepläne und der Spielmodus wie erwartet funktionieren. Dies führt zu geringeren Frameraten und einer verringerten Leistung beim Spielen."

Mit welchem Energieplan benchst du? Nutzt du den "Spielmodus"?
 
jep, das wird es wohl gewesen sein, was nun besser läuft. pcgh schreibt dazu
ich benche bei dem 24/7 setup mit den einstellungen, die dort eben auch genutzt werden. der powerplan hier ist ein leicht abgeänderter ryzen balanced mit jetzt wohl ordentlich schmackes :love:🥳:d spielmodus müsst ich noch prüfen: weiss ich gerade gar ned... diese info liefere ich später gern noch nach :)
 
Ok, danke. Da probiert @Holzmann sicher gleich, ob das bei "Ultimate" auch was bringt.
 
Ok, danke. Da probiert @Holzmann sicher gleich, ob das bei "Ultimate" auch was bringt.
Hat er den nun eine ? Habe gehört Oc geht auch mit ner Ref Karte ganz gut 😂

Denk 200 Punkte kann ich noch drauf legen . Meine CPU kann noch 300 MHz mehr . Aber hatte heute morgen keine Lust mehr . Jeder Run hob die Wassertemp von 9 auf 23-24 Grad an . Einfach nur Brutal
 

Anhänge

  • explorer_C3Q1F7gE35.png
    explorer_C3Q1F7gE35.png
    19,9 KB · Aufrufe: 64
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh