- Mitglied seit
- 30.03.2010
- Beiträge
- 6.018
- Ort
- Südpfalz
- Prozessor
- Intel i5-13600K
- Mainboard
- MSI MPG Z790 EDGE WIFI DDR4
- Kühler
- AC cuplex kryos next (CPU), EKWB Monarch X4 (RAM), ALC Core (GPU), Mips RAM Cooler (Backplate)
- Speicher
- G.Skill Trident Z Neo 2x 16GB DDR4-4300 CL16
- Grafikprozessor
- MSI RTX 4080 Super Suprim X
- Display
- Samsung C49RG9 5.120 x 1.440
- SSD
- 8 TB M.2/SSD
- Soundkarte
- Beyerdynamic MMX 300, Klipsch ProMedia 2.1@Creative Sound Blaster Audigy FX V2
- Gehäuse
- Bitfenix Shinobi XL
- Netzteil
- Corsair HX1500i
- Keyboard
- Corsair K100 RGB Air Wireless
- Mouse
- Corsair M75 Air Wireless, Microsoft Xbox Elite Wireless Controller 2
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
- Sonstiges
- Steuerung: AC Octo, AC farbwerk 360, AGB/Pumpen: EKWB XRES Revo 140 D5 + 2x AC D5, Radiatoren: 2x 360, Mo-Ra 420
- Internet
- ▼250 MBit ▲50 MBit
Ein Trend, wie gesagt. Und selbstverständlich geht es nur um Benchmarks, genauer um Time Spy. Deshalb werden Grafikpunkte genannt, nicht FPS. Ist nur Spielerei, nicht serious Gaming. Auch wenn die manchmal von mir/uns zu ernst genommen wird.
Physik darf bleiben wie sie ist, denn sie zeigt uns gerade was: Dass UL mit den 3DMarks zwar ziemlich erfolgreich versucht, GPU- und CPU/RAM-Leistung voneinander zu trennen. Aber das eben nicht perfekt gelingt.
Physik darf bleiben wie sie ist, denn sie zeigt uns gerade was: Dass UL mit den 3DMarks zwar ziemlich erfolgreich versucht, GPU- und CPU/RAM-Leistung voneinander zu trennen. Aber das eben nicht perfekt gelingt.
Zuletzt bearbeitet: