[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

i made 9 tests , GPU settings is my daily setting : min.clock 2550/max clock 2650/memory 2100mhz/350W
RAM : timmings NOT auto , 75% timmings from hand
3 test for each RAM speed , at the end medium value

Anhänge

• tabela.jpg
    tabela.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 70
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hier haste einen, sollte locker zu schlagen sein.

Jetzt weiß ich endlich, was Spulenkreischen ist. Vierstellige Framerates, das arme Ding. Aufm Smartphone sollte man den Test durchführen, nirgends sonst. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, deutlich mehr GPU Takt aber Ergebnis viel schlechter, was stimmt dort nicht? :unsure:

Und der läuft dann mit zehntausend FPS auf aktuellen Karten oder was? :fresse2:

Kann bitte Night Raid mal jmd. mit seinem AMD System machen, möchte gerne wissen was da los ist bei mir?

Kann doch nicht sein, dass ich dort so viel weniger GPU und auch CPU score erreiche!?

Edit:

Wann kommt nochmal Alder Lake raus?

Habe auf AMD das selbe Problem mit Rbar on habe ich Leistungsverlust bei Ram über 3800 1:1 obwohl der IF auch bei 2000 Stable ist.
Na sage ich ja . Liegt wohl an dem Direkt Zugriff des Rams

Stimmt ja nicht, rennt doch super auf meiner 6900xt 🤣

Also GPU ist mein 165W Profil und CPU ist PBO+CO

Und am Handy (P30) sinds 2.479 Punkte bei 14,8 FPS :-)

Ja lacht mich nur aus, komme mir vor bald wie damals mit meiner Bulldozer CPU :poop:

Da in meinen Rechner endlich eine überteuerte 6800XT Red Devil eingezogen ist welche Spulenschnarren und -fiepen und -kreischen und weiß der Geier was ohne Ende sowie ein für den Klotz richtig beschissenes Kühlsystem hat und ich dennoch total happy bin für den Moment - hab ich dann Mal geschaut was so Taktmäßig geht.

Powertarget +15, 2500MHz/2400MHz Core, Fast Timings 2000MHz Memory, 1100mV und ab die Post. Die 2500MHz werden allerdings nichtmal mit 1150mV erreicht, geschweige denn gehalten. Überall liest man von 2700/2800MHz bei der Red Devil. Da hab ich ja ein Sahnestück erhalten, was? :d

Bin ein bisschen enttäuscht grade.

Temperaturen sind bei maximal 60% Fan Speed so bei knapp über 70°C Core und 85-95°C junction.

Bin ein bisschen enttäuscht grade.

Lass mal Timespy durch laufen, dann kann man das besser beurteilen.

Solltest du aber noch ohne MPT durch die Gegend laufen, ist die Karte halt sicher im Power Limit.

20200pkt.

Anhänge

• TimeSpy.JPG
    TimeSpy.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 55
@snakeeyes @Holzmann

Falls es euch nicht zu viel Aufwand ist könntet ihr mal mit folgenden Einstellungen den Timespy laufen lassen. Denke jeder hat die Vollversion...
Wer will kann auch gerne mal seine CPU damit quälen...

Anhänge

• Timespy Low.jpg
    Timespy Low.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich aufgehört weiter zu benchen :

Hatte auch ein schon mit ca 79k, aber da ist mir die Kiste abgeschmiert

Moin!

Habe eine MSI Mech RX 6600 XT.

Hier mal ein Screenshot des Powerlimits:

RX6600.PNG

Kann ich davon ausgehen, dass ich bei meiner Karte das Powerlimit nicht erhöhen kann?

Offensichtlich nicht werksmässig, mit dem MorePowerTool kannst du das Limit aber auf jeden Fall umgehen/aufheben. Braucht etwas Einlesezeit, ist aber ein starkes Tool um alles was gewünscht ist
durch die Karte zu jagen... ;)

44K + ist aber für eine 6800er ein beachtliches Ergebnis!

44K + ist aber für eine 6800er ein beachtliches Ergebnis!
Ja das ist aber ganz normal da hier die CPU und RAM extrem wichtig werden. Du hast mehr CPU Punkte wie ich daher bist du auch leicht schneller.
Wenn ich jetzt die CPU etwas übertakten würde könnte ich dich eventuell sogar überholen...

Ist halt jetzt ne umgedrehte Sache bzw ein CPU-Limit....

@ShirKhan
Könntest vielleicht auch mitmachen. Würd mich interessieren was der 9900K noch so reißt was speziell den Timespy betrifft...

Wenn ich jetzt die CPU etwas übertakten würde könnte ich dich eventuell sogar überholen...

Probiere es ruhig aus, wenn mir aber das Ergebnis nicht gefällt, könnte das hier in ein bitteres Gefecht ausarten. :whistle:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könntest vielleicht auch mitmachen. Würd mich interessieren was der 9900K noch so reißt was speziell den Timespy betrifft...

Normal dürfte sein 9900k keine Chance haben :d

Nein, nur via AMD Treiber.

@all Wo liegt eigentlich der sweetspot von der 6800XT?

Kommt darauf an wie viel Watt du verbrauchen möchtest. Alle Parameter wie MHZ Watt und Volt laufen ziemlich parallel zueinander. Allerdings wirkt trotzdem jede Veränderung ein Wenig mit auf das große Ganze. Ich habe meine auf knapp 2350MHZ mit 1070V und 230 Watt max laufen. Im SPiel bedeutet das allerdings rund 0.95 - 0.98mv und 2300mhz max. Sobald ich mehr Watt zulasse erhöht sich diese und andersrum. Mit dem Takt verhält es sich ebenso, sofern eben nicht eine Begrenzung eingestellt wurde wie z.B. ein MinusOffset. Hoffe ich konnte es ein wenig verständlich rüber bringen.

Ahso, ich habe ne TUF 6800XT falls das ne Rolle spielt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh