[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab eben eine XTH bestellt zum benchen :d

@ShirKhan bitte schon mal Neuliste präparieren, danke!

Naaa, erstmal abwarten, wer weiß, vielleicht kann die ja noch weniger... :haha::fresse2:

Der ganze Scheiß von vorn, und täglich grüßt das Murmeltier. Lieber Gott, mach, dass sie 25K bringt! 😆 Besser 25,3+!

AMD hat neulich 17 weitere ID's für RDNA2 hinzugefügt, hoffenltich ist das bekannt.
The new IDs sent out over night add five more to Sienna Cichlid (0x73A5, 0x73A8, 0x73A9, 0x73AC, and 0x73AD) on top of the 7 Sienna Cichlid PCI IDs already in place.

..d.h. auch eine 6900XTX mit XTXX-GPU oder sonst ner Bezeichnug ist durchaus möglich. Es wird jedenfalls noch neue Navi21-GPUs (Sienna Cichlid) geben.

Naaa, erstmal abwarten, wer weiß, vielleicht kann die ja noch weniger... :haha::fresse2:

Ich werde zunächst testen was die Karte unter Luft drauf hat, wenn das positiv ausfällt folgt erst der Umbau auf Wasser.
Natürlich kann es sein, dass ich Pech habe aber man muss auch nicht immer vom schlechtesten ausgehen, jedenfalls zeigt meine Entscheidung, dass ich den Wettkampf hier ernst nehme! :d 💪
Beitrag automatisch zusammengeführt:

AMD hat neulich 17 weitere ID's für RDNA2 hinzugefügt, hoffenltich ist das bekannt.

..d.h. auch eine 6900XTX mit XTXX-GPU oder sonst ner Bezeichnug ist durchaus möglich. Es wird jedenfalls noch neue Navi21-GPUs (Sienna Cichlid) geben.

Einige vermuten, dass die IDs den neuen Miningkarten gehören!?

jedenfalls zeigt meine Entscheidung, dass ich den Wettkampf hier ernst nehme! :d 💪
Sie zeigt vor allem, dass du ihn verloren hast, durch Aufgabe. Mitten in einem Formula 2-Rennen in einen F1-Boliden umsteigen? :stupid: Das erhöht den Druck gewaltig, mein Lieber. You better win. :d

ie zeigt vor allem, dass du ihn verloren hast, durch Aufgabe

Ja ich habe verloren aber nicht kampflos, ich habe alles probiert was euch und mir eingefallen ist, nicht weniger als 2 Wakü Blöcke getestet.

Am Ende gehört es dazu, zu erkennen das es nicht mehr weiter geht und dort habe ich nur eine Chance, auf ein anderes Pferd setzen.

I'll be back!!​

Einige vermuten, dass die IDs den neuen Miningkarten gehören!?
Ich glaub nicht das die neue IDs bräuchten. Höchstens weniger Ausgabeports. Aber am Ende sinds lauter Mobile-Karten. Wobei, ne, nicht Navi21, die erforderliche Kühlung, und gleich 5 Stück?
Ich glaub da eher an einen Refresh. Im grünen Lager munkelt man auch schon über Super-Varianten.

Wir werden sehen, wenn Holzi mit der neuen Karte 25K schafft (mit bohren, löten und 3 Kühlern), kommt nächste Woche der Refresh mit 27K @stock.

kommt nächste Woche der Refresh mit 27K @stock.

Möglich ist alles ;)

Aber dass ein Refresh deutlich mehr Leistung frei setzt und dabei auch noch befreit von allen Limits ist, wie eine XTH glaub ich eigentlich nicht.
Zur Zeit ist eine XTH nun mal Overclockers Dream und mal soll kaufen, wenn man die Leistung braucht, altes Luxx Gesetz ;)

:hust:

Zwei Kühler plus eine 1500-Euro-Karte für 1000 verramscht, dafür eine neue für 1500 (oder wieviel eigentlich?) gekauft: Was du brauchst, ist ein Rechenschieber oder ein Finanzberater. 😆 SCNR

Anstatt das man sich mit freut, wird einem immer alles madig gemacht. 😫

- Dont think twice its alright -

Wir freuen uns. :d Mindestens darüber, so hervorragend unterhalten zu werden. Danke dafür, Holzmann! (y)

Prest aus der USA . Eventuell geht es ab Samstag wieder los

Anhänge

• Screenshot_2021-08-31-20-22-24-379_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2021-08-31-20-22-24-379_com.miui.gallery.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 99
Dark Hero IF und max Takt

Anstatt das man sich mit freut, wird einem immer alles madig gemacht. 😫
Wir feuen uns ja alle, wenn jemand ordentlich Mehrwertsteuer zahlt, aber sollen wir dir das mal vorrechnen?
Lassen wir mal die Mods weg, dann sind wir bei etwa 2,5%, die dir zur absoluten Tiger-Leistung fehlen. Die Chips werden auch nicht schlechter, eher besser, also bezüglich deiner Chancen im Silizium-Lotto ist warten auch keine schlechte Entscheidung. Und nächsten Monat wissen wir vielleicht schon mehr über eine mögliche 6950XT oder XTX oder whatever..

Trotzdem, wenn es dein Herz begehrt, ich drück mal die Daumen. 🙂

@Holzmann welche Karte wurde es jetzt?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Stornieren und diese hier kaufen 😜

Ist ja auch noch VB. Denke da geht noch ein wenig beim Preis

Da passt dann Vill auch dein Block drauf 😉

Ich drück dir die Daumen das die rennt.

Wer 500-1000€ für 500 Punkte im 3dmark ausgiebt hat sie sich aus finanzieller Sicht auch verdient 🤣.

Zuletzt bearbeitet:
22573 ohne MPT bei 1050 mV

Bin zuversichtlich, denn
Gott schützt kleine Kinder, Narren und Karten mit dem Namen Red Devil
Bestell mal gleich Kopfhörer mit, ...manche Devils fiepen gerne.
Warum eigentlich die PC, nachdem L!ME net 100%ig von dem PCB überzeugt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Bestell mal gleich Kopfhörer mit, ...manche Devils fiepen gerne.
Warum eigentlich die PC, nachdem L!ME net 100%ig von dem PCB überzeugt ist?
Na damit L!me Ihm die Karte Modden kann , falls er nicht über 25k kommt

bzgl. Deines 5950x bin ich ja mal gespannt: ...sollte dann wohl so ähnlich aussehen(siehe Anhang)
gerade der L3 ist schon Sahne und wenns doch mal Ram braucht, passt Latency auch noch

Anhänge

• 5950x_4000cl14.JPG
    5950x_4000cl14.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Der Cpu Takt kommt grob hin mit Wakü . Aber der IF bei weitem nicht. Aber das werde ich bald sehen , wenn nicht muss ich noch das passende Board Importieren . Hoffendlich sind nicht so viele Haare dran ;-)

bzgl. Deines 5950x bin ich ja mal gespannt: ...sollte dann wohl so ähnlich aussehen(siehe Anhang)
gerade der L3 ist schon Sahne und wenns doch mal Ram braucht, passt Latency auch noch

Was haben denn die Amis pretested, ...eigentlich ist doch gerade der IF am interessantesten?
und
Meinst Du jetzt ein spezielles Board mit nur 2 Ram-Steckplätzen?
(kürzere Wege=stabiler)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh