[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Öhm ja und Ja und wieder ja . Rest ist verschlusssache

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich schon ganz heiß drauf:

MSI MEG X570S Unify-X Max​

Offtopic ende

Da bin ich schon ganz heiß drauf:

MSI MEG X570S Unify-X Max​

Offtopic ende

So off topic finde ich das gar nicht.
Gibt es Erfahrungswerte was genau der Wechsel des Mainboards (und NUR des Mainboards) aus OC-Sicht bringt / bringen kann?
Also ich denke da an messbare Dinge wie Taktraten, Temperaturen und letztendlich auch Benchmark Punkte!?

Vielleicht wäre das ja der Weg für Holzmanns 25k?

@ILoveTattoo seid wann haben die im Ausland Deutsche Garantieaufkleber?
IF kann extrem Boardabhängig sein, selbst 2 mal das selbe Modell kann schon weit streuen.
Habe ich am b550 unify x gemerkt eins kann locker if2000 fehlerfrei das andere nicht, auch eins kann ohne Probleme Dualrank B dies mit mehr als 4400 Mhz stabil betreiben das andere nicht mehr wie 4000 Mhz

Da bin ich schon ganz heiß drauf
... und hoffentlich kühlts auch so gut wie angepriesen

Man darf net vergessen, das bei Einführung von PCiE 4.0 die Kühlung ein großes Thema war.
(mal abseits von Spawas+CPU+Ram)

@GerryB
beim Dark Hero bleibt es auch kühl und das hat ja noch den "alten" Chipsatz. Hatte Nie Probleme mit 2x Pcie 4.0 SSDs und zwei 6900XT @Pcie 4.0

So off topic finde ich das gar nicht.
Gibt es Erfahrungswerte was genau der Wechsel des Mainboards (und NUR des Mainboards) aus OC-Sicht bringt / bringen kann?
Also ich denke da an messbare Dinge wie Taktraten, Temperaturen und letztendlich auch Benchmark Punkte!?

Vielleicht wäre das ja der Weg für Holzmanns 25k?

kein 10gbe und nur 2 pcie !? was soll das denn bitte.

vs. eierlegende Wollmilchsau.

Gruß

@ILoveTattoo seid wann haben die im Ausland Deutsche Garantieaufkleber?
IF kann extrem Boardabhängig sein, selbst 2 mal das selbe Modell kann schon weit streuen.
Habe ich am b550 unify x gemerkt eins kann locker if2000 fehlerfrei das andere nicht, auch eins kann ohne Probleme Dualrank B dies mit mehr als 4400 Mhz stabil betreiben das andere nicht mehr wie 4000 Mhz
Hat mich auch gewundert . Aber egal . Wenn die CPU das kann was ich gesehen habe .

Da bin ich zuversichtlich . Den seine CPUs haben bisher immer das gemacht was er gesagt hat .

Deine CPU scheint ja auch wieder zu laufen . Oder ?

Guter Spirit, das Ihr Euch gegenseitig Erfolg wünscht!

Meine Red Devil Ultimate wird spätestens am Freitag bei mir auf schlagen, dann werden ich gerne berichten. ;)

Jo Wakü Block werde ich wohl den EKWB Quantum Excalibur nehmen. denke da spricht nichts dagegen, oder?
Aus meiner Sicht einer der optisch besten am Markt derzeit, für BN.

Schon mal was von friedlicher Koexistenz gehört? Einer von uns an der Spitze der bisherigen Tabelle :d und Teddy in der anderen, im Mittelfeld mit 24.999 Punkten.

Eine Trennung wird es allerdings nicht geben, wenn im Herbst stärkere Kartenvarianten kommen. Dann kommt Holzi mit seiner neuen, aber langsamen Karte und seinem schicken, aber warmen Kühler in dieselbe Tabelle wie ich und alle anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Primär Ziel sind 25K
Sekundär Ziel die Großkatze :d

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du von dem Brett ohne Lüfter und bissel mehr Metall den so ?
Ordentliches Ram Training und hoffentlich auch nen guten IF takt mit der passenden cpu.

Würde dann evtl von meinem 10900k daily wechseln.

Mit LN2 bin ich halt noch nicht zugange, obwohl ich für die cpu alles da hätte. Aber da würde ich eh erstmal auf nem Intel testen.

Finde es aber auch optisch extrem sexy. Wird eh erstmal nur ne Spielerei und man muss ja auch erstmal eins bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Holzmann: Nur Spaß, wie immer bei dir. Bei deinem Engagement und mit nun noch besserem Material unterm Hintern wird's schon reichen, und das wünsch ich dir. Ob's für beide Ziele langt? Wir werden sehen. Nicht kampflos. ;)

Will eure schönen Gespräche nicht unterbrechen. Dennoch:

Meine Red Devil 6800XT wird getauscht, wegen dem ekelhaften Spulenfiepen. Wenn die neue Karte da ist, welche hoffentlich etwas weniger zirpt und rasselt als Holzmanns altes Gemüse in der Unterhose, dann würde ich gerne ein wenig Temperaturtuning betreiben. Die Backplate ist massiv, allerdings hat diese keinerlei Kontakt zum PCB - hat von euch schon jemand in der Richtung was gemacht? Mit Wärmeleitpads an entsprechender Stelle könnte man die Temperaturen vielleicht noch ein wenig drücken... Oder gesehen wo es jemand gemacht hat? Welche Wäremleitpads kann man da empfehlen? Weil die Karte via Riser in die aktuell sehr beliebte Alternativstellung gebracht wird, sehe ich die Rückseite eh nicht. Macht es Sinn hinten auf die Caps der GPU einen kleinen Passivkühler aufzubringen + Wärmeleitpad(kleber)?

Wär fein wenn ihr mich zwischen euren ultimativen WaKü-Eskapaden mit Infos füttern könntet, falls ihr welche habt.

Dankeeee

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs wenigstens 🤏🏻

Es sinkt für Sie das Niveau:oops:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh