[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Hallo,

finally sollte man sich primär die Zeit nehmen den eigenen Chip bzw. die eigene Karte erst einmal „kennenzulernen“, als zu glauben man hätte qua Einsatz, ein “Recht„ auf Taktraten oder Score, weil einem lediglich ein Dorn im Fleisch steckt. 🐯 , meine Meinung.

Sorry @Holzman. No offence.

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in denen du nach der "richtigen" XTXH fragst und sichte die Antworten der Kollegen.

jaja das stimmt schon, letztlich aber auch hartes Brot ne 360er Aio zu nehmen wenn man Wakü betreiben möchte :)
ist alles ziemlich knifflig .... wie man es auch dreht, ich finde es ein Unding, dass es auch möglich ist bei er xth an so einen kompromisslosen Krüppel zu geraten.

jaja das stimmt schon, letztlich aber auch hartes Brot ne 360er Aio zu nehmen wenn man Wakü betreiben möchte :)
Warum? Macht der Chip einen sehr guten Eindruck, kommt ein Wasserblock drauf. Ist doch egal, ob da vorher ein Luftkühler oder eine AiO dran hing.

ich finde es ein Unding, dass es auch möglich ist bei er xth an so einen kompromisslosen Krüppel zu geraten.
Nur für deine sehr hohen Ansprüche. Ich sehe das eher wie @Dudell und @4medic, die Karte macht ihren Job. Das arme Ding hat keine Ahnung, dass du Rekorde von ihr erwartest. ;)

Bin spät dran, ich weiß... Toxic EE + Bykski Block + LM :bigok:

Anhänge

• 25492.jpg
    25492.jpg
    569,8 KB · Aufrufe: 94
Oh Mann. Noch viel schlimmer als befürchtet. 😆

Herzlichen Glückwunsch @mantiz! (y)

Nur für deine sehr hohen Ansprüche. Ichn sehe das eher wie @Dudell und @4medic. Die Karte macht ihren Job. Das arme Ding hat keine Ahnung, was du von ihr erwartest. ;)

ich verstehe das schon diese Ansicht, ich sehe es aber etwas differenzierter, dieser XTH, dessen Marketing lösen eine bestimmet Erwartung aus, Bios mit offenen Limits 1.2v usw. das wird nicht eingelöst, es ist völlig absurd eine Karte so auszustatten, wie Perlen vor Säue, mit einem Motor der das nicht verträgt.
Das ist in meinen Augen vortäuschen falscher Tatsachen, eben eine Täuschung und das bin ich nicht beriet hin zu nehmen.

Der der nur zocken will macht die Karte ebenso wenig Sinn.

aber sie tut was sie soll, erreicht die angebenden Taktraten 2.5 mit 1.2v :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Thanks! Ja läuft, bin zufrieden, denke das hat sich noch mal gelohnt :-)

Übst du gerade für deinen Dialog mit MF, Holzmann? 😂 Ich finde, du verrennst dich ein bisschen. Schlaf mal drüber.

@mantiz: "bin zufrieden", dass ich nicht lache. Tu mal nicht so bescheiden, das ist ein Hammerscore! Platz 6 weltweit, mindestens drei vor dir sind hardwaremodded.

@mantiz hat jetzt meinen Job erledigt. :d

Gratulation (y)

Ich kann nachher gut schlafen ja :d

wir brauchen hier alle eine Toxic EE, das mal sicher. :d

Scheint fast so :unsure:

Holzmann, der nächste Schuss muss sitzen. Sonst führ ich eine Ranglistenregel ein, nach der mehr als zweimal das gleiche Kartenmodell ausgetauscht zu haben zum Ausschluss führt. :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Du warst 2 Klicks davon entfernt, wir hatten dir sogar schon den Shop rausgesucht

Das ist echt traurig und damit ziehe ich den Vorhang betroffen wieder zu und alle Fragen bleiben offen. :wink:

Quatsch. Nicht bevor 4K in RDNA2 versenkt wurden. Minimum. :d

Hallo,

wenn Du am Ende der Vitrinenreihe senkrecht nach oben fährst? Hier bin ich auf dem Scheitelpunkt am häufigsten ausgestiegen.
Erst als ich das Gap auf 100 MHz verkleinert habe (zuvor zwischen 200—250) konnte ich auf 1050 mV reduzieren und ich glaube hier geht noch was.

Grüsse

Nach einigem Testen bin ich jetzt schon auf 1100mv. Dank dir habe ich mich mit der gap noch etwas auseinander gesetzt. Ein user auf OCN, hat gemeint 120-140Mhz Gap wär für ihn besser und das habe ich jetzt auch noch etwas getestet. Leider nicht mehr Zeit gehabt. Aber vielen Dank!

Bin spät dran, ich weiß... Toxic EE + Bykski Block + LM
Dann nutzt Du gar net mehr die Originalpumpe? (x)

(x) Für 36°C brauchst Du dann wieviel Radis und Lüfter, welcher Sorte?

... spricht eigentlich bei H dann nichts dagegen, den Radi von der Toxic + seinen kleinen Mora zu verwenden.
(insofern relativiert sich dann die doppelte Anschaffung)

Zuletzt bearbeitet:
W10-Builds-Unterschiede:
Das liegt am WDDM-Driver-Modell. Hättest evtl. mal nen Schnappschuss im GPU-Z machen sollen.

Beim jetzigen Build iwas gut läuft st Wddm Version 2.7 installiert, muss ich später wenn die andere M2 wieder drin ist mal checken was da installiert ist. Kann man die Wddm Versionen installieren wie man will oder sind die mit dem Build verknüpft?

dieser XTH, dessen Marketing lösen eine bestimmet Erwartung aus, Bios mit offenen Limits 1.2v usw. das wird nicht eingelöst, es ist völlig absurd eine Karte so auszustatten, wie Perlen vor Säue, mit einem Motor der das nicht verträgt.
Ja, ärgerlich ist das schon, plus die Aussage von gestern, dass auf der RDU garkeine so guten Chips drauf sind.
Aber der Kauf war auch etwas gewagt, wo vorher schon fast jeder zu ner andren Karte, meiste der Toxic geraten hatte.

Ich vermisse von der Industry so ne "Best in Class" Karte, mit besten Chips, besten Lüftern, besten Kühlblöcken, besten Pumpen.

Naja, eigtl. war Sapphire schon immer Nummer 1 bei AMD.
Besonders die Toxic Reihen waren gut.
Powercolor, XFX, ASUS (würg), ASROCK und wie sie sonst alle heißen kann man kaufen, aber einige -ja dich meine ich ASUS- haben schlimme fails hingelegt bei roten Karten.
Solange es Referenz gab, gut überall kaufbar. Ohne Referenz zeigt sich das nicht alle es können.

Beim jetzigen Build iwas gut läuft st Wddm Version 2.7 installiert, muss ich später wenn die andere M2 wieder drin ist mal checken was da installiert ist. Kann man die Wddm Versionen installieren wie man will oder sind die mit dem Build verknüpft?

Zumindest bei mir ist es nicht die Wddm Version die FPS klaut, auf der anderen M2 mit 21h1 ist auch 2.7 installiert, ein Mysterium.

Nach einigem Testen bin ich jetzt schon auf 1100mv. Dank dir habe ich mich mit der gap noch etwas auseinander gesetzt. Ein user auf OCN, hat gemeint 120-140Mhz Gap wär für ihn besser und das habe ich jetzt auch noch etwas getestet. Leider nicht mehr Zeit gehabt. Aber vielen Dank!

Meine Karte fährt mit kleinem Gap offensichtlich am stabilsten. Mit 2700/2500 oder 2650/2400 habe ich keinen, reproduzierbar stabilen TS unter 1070mV hinbekommen.

Mit 2650/2550 bin ich mittlerweile bei mehreren Läufen ohne Absturz bei 1025mV und über 23k.

Ich poste das Ergebnis wenn ich die stabile Untergrenze mV ausgelotet habe und mache mich dann ans MPT. Leider möchte der Speicher wie erwähnt nicht über 2100 Fasttiming. Vielleicht findet sich im MPT dafür noch eine Lösung, Vorschläge?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut könntest bitte mal ein Bild zeigen von deiner toxic mit dem Byski kühler?

:bigok:

Mist, jetzt muss ich doch noch mal ran. Wollte gerade auf dem Podium Platz nehmen :d
Ich werde nicht mehr kontern. Die Stunde heute morgen hat mir gereicht 👍 und die 25,5k Marke wurde geknackt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehr gut könntest bitte mal ein Bild zeigen von deiner toxic mit dem Byski kühler?
Backplate wurde jedoch von mir bearbeitet und lackiert
808C89DD-2416-40B0-A536-74885348A454.jpeg

Anhänge

• B4EE1793-92D0-4EAE-8788-536815A9B513.jpeg
    B4EE1793-92D0-4EAE-8788-536815A9B513.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 77
  • 7EA2AB8D-6F55-4828-B416-B193D6012B39.jpeg
    7EA2AB8D-6F55-4828-B416-B193D6012B39.jpeg
    973,6 KB · Aufrufe: 67
  • 68574198-9580-4365-A997-0B63DB3AFC24.jpeg
    68574198-9580-4365-A997-0B63DB3AFC24.jpeg
    862,4 KB · Aufrufe: 76
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh