[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Ich glaube deine Karte mag die Temperaturen nicht.

Ok wie sehen das die anderen, einen Versuch Wert das Ding auf Wasser um zu bauen?

Edit: Eben hat mir jmd. der bei AMD zu tun hat gesagt, dass die chips bei der Color Power RDU nicht gebinnt sind,. :rolleyes2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok wie sehen das die anderen, einen Versuch Wert das Ding auf Wasser um zu bauen?

Edit: Eben hat mir jmd. der bei AMD zu tun hat gesagt, dass die chips bei der Color Power RDU nicht gebinnt sind,. :rolleyes2:
Kannst du dir bei deinen Connections nicht einfach n Golden Sample besorgen? Würde die Sache doch viel einfacher machen.

Schade, hatte dir die Daumen gedrückt, warum hast du dich eigentlich für die Red Devil entschieden?

Wenn du wirklich alles durchgetestet hast, dann schnell weg mit dem Ding. Selbst auf Luft muss da viel mehr gehen, damit sich der Umbau auf Wasser lohnt. Aber nur meine Meinung.

Eine OCF ist noch auf Lager. Kann man doch sicher noch Express bis morgen ordern :bigok:

Die garantierten Taktraten bei der rdu sehen ehrlich gesagt auch nicht wirklich nach binning aus.

Wenn die Karte wirklich nicht mehr will würde ich se zurück schicken, ansonsten bauste sie auf Wasser um, merkst das das auch nix bringt und hast Stress mit der Rückgabe wegen kühler Wechsel.

Wäre mir zumindest den Stress nicht wert.

warum hast du dich eigentlich für die Red Devil entschieden?
Im wesentlichen weil die einen XTH chip hat aber dass das quasi nichts bedeutet außer erhöhte Limits im Bios war mir nicht klar.

Minfactory stellt sich jetzt auch noch an, hab den Widerruf per mail erklärt und sagen ich könne zurück senden aber ob es akzeptiert wir müsse geprüft werden, weil die aufeinmal meinen account als gewerblich führen, unfassbar. /:

Klar ist einfach, dass das Produkt mit binning nichts zu tun hat, man schreibt einfach ultimate drauf wegen dem Bios mit anderen Limits, die aber nichts bringen, werde von Power Color in Zukunft einen Bogen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die besseren Chips werden doch zur Liquid Devil durchgereicht, die kommen doch nicht auf die Red Devil.

Versteh ich nicht, die Toxic war günstiger und die AiO kann man gegen den Block tauschen. Außerdem gibt's hier doch genug Leute, die mit der Karte gute Erfahrungen gemacht haben.

Die besseren Chips werden doch zur Liquid Devil durchgereicht, die kommen doch nicht auf die Red Devil.

Es hieß doch Karten mit XTH chip seihen gebinnt und dass das binning nicht von den Partnern gemacht wird sondern von AMD, oder nicht?

Sitzt doch an der Quelle, da frag mal deinen Kontakt bei AMD.

Sitzt doch an der Quelle, da frag mal deinen Kontakt bei AMD.

der kann mir leider auch keine besonderen Karten zu sichern.

In welcher Zeit leben wir eigentlich, man kauft neue Hardware und hat massiv weniger Leistung!?

Ich kann nur nochmal sagen, dass Produkt ist absoluter Nonsens, was nützen mir 1.2v wenn der chip kaum über 2,5 GHz kommt!?
Und zu allem Überfluss sind die 1.2v im Standard auch noch gesetzt, da kommt es mir eher so vor als ob die Karten eine Verwertung von Müllchips sind.

Schöne neue Marketing Welt. /:

Zuletzt bearbeitet:
War auf das Binning der Chips bezogen.

Bin mir eigentlich relativ sicher, dass es mindestens zwei Qualitätsstufen der XTXH-Chips geben muss. Wie soll Sapphire mit deinem XTXH-Chip von der Red Devil die 2730MHz garantieren?

dass es mindestens zwei Qualitätsstufen der XTXH-Chips geben muss

schon möglich, nutz mir als Verbraucher nur nichts, wenn ich es nicht weiß.
ich fühle mich jedenfalls nicht unerheblich getäuscht.

@ShirKhan jetzt sag doch auch mal was.

der kann mir leider auch keine besonderen Karten zu sichern.

In welcher Zeit leben wir eigentlich, man kauft neue Hardware und hat massiv weniger Leistung!?

Ich kann nur nochmal sagen, dass Produkt ist absoluter Nonsens, was nützen mir 1.2v wenn der chip kaum über 2,5 GHz kommt!?
Und zu allem Überfluss sind die 1.2v im Standard auch noch gesetzt, da kommt es mir eher so vor als ob die Karten eine Verwertung von Müllchips sind.

Schöne neue Marketing Welt. /:

Die garantierten Specs schafft die Karte doch. Ist ja nicht so als obs früher Garantie auf OC Potential gab. Und massiv weniger Leistung ist ja wohl auch Quatsch, du hast ne 6900 verkauft und ne 6900 gekauft die beide ihre specs erfüllen also wie kommst du drauf mehr Leistung haben zu wollen wenn du die gleiche Karte kaufst.

Hättest ja die Toxic ee kaufen können da hätteste dann auch höheren Takt "garantiert" bekommen da würd ich die Beschwerde ja verstehen wenn dann nur 2.5ghz laufen.

Nachvollziehbar das dich das frustriert aber deswegen jetzt hier so ein genörgel weil du halt kein Glück in der Chip Lotterie hattest ist echt nicht angebracht.

Trink erstmal nen Tee oder ne Hopfen Brause zur Beruhigung und geb die Karte einfach zurück ;)

Trink erstmal nen Tee oder ne Hopfen Brause zur Beruhigung und geb die Karte einfach zurück ;)

Ja gut hast ja recht. ;)

Aber lasst meine Worte als Warnung anklingen und hütet euch vor dieser Karte.

@ShirKhan jetzt sag doch auch mal was.
Hab nicht viel zu sagen, das dir gefallen würde. Immer wieder betont, dass du mit der MERC ne Spitzenkarte hast und davon abgeraten, sie zu tauschen. Die wurde inzwischen mit Sicherheit verscalpt, mit gutem Gewinn. Ein Jammer, wenn du mich fragst.

Da es dir ausschließlich um Benchmarks geht, wäre der richtige Weg gewesen, nen EVC dranzuklemmen und bei Nichtgebrauch wieder abzumachen. Der Spitzname Lötkolben-Joe war nur halb scherzhaft gemeint und wahrscheinlich hätte sich sogar jemand gefunden, der die drei Lötpunkte bei dir in Köln auf die Platine setzt. Für deutlich weniger als die 1.000+x, die gerade in den Sand gesetzt wurden.

Es musste aber eine neue XTXH-Karte sein. Unglücklicherweise wurde es keine von denen, die dir vorher hier genannt wurden, oder hab ich die Empfehlung für die RDU übersehen? Deine Lernkurve ist, wie sie ist, das lässt sich ja auf vielen Seiten in deinem eigenen Thread nachlesen. No offense.

Weil das - sorry, du hast gefragt - alles Salz in deine Wunden ist, zum Abschluss noch was Positives: Du bist so beharrlich in deinen Anstrengungen, dass du am Ende deine Ziele erreichen wirst, mit wievielen Umwegen auch immer. Dabei weiterhin von Herzen viel Erfolg! :)

:popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
Habn Seasonic Prime Titanium mit 650W und das macht alles mit der 6800XT ohne zu Murren mit. Hab aber auch nur den kleinen 5600X :d
Ja siehste,
mit 5900x und dem Seasonic Prime Titanium 650W habe ich schon Probleme bei 325W ASIC :rolleyes2:

Botschaft angekommen und Danke für die Wünsche. :)

Aber am Ende des Tages ist die Stimmung erstmal am Boden:

Anhänge

• nn.PNG
    nn.PNG
    338,9 KB · Aufrufe: 59
Minfactory stellt sich jetzt auch noch an, hab den Widerruf per mail erklärt und sagen ich könne zurück senden aber ob es akzeptiert wir müsse geprüft werden, weil die aufeinmal meinen account als gewerblich führen, unfassbar. /:
Das sind die besten: OC Gurke erwischt, erstmal Wiederruf starten.

Hätte mich aber natürlich auch für dich gefreut, hättest die 25k geholt. ;)

Ja siehste,
mit 5900x und dem Seasonic Prime Titanium 650W habe ich schon Probleme bei 325W ASIC :rolleyes2:

Mit +15% PT und dem 5600x auf Anschlag zieht das System beim benchen so 550W~ aus der Dose, die peaks sind natürlich höher. Ausgehen tut nix. Hätte aber auch kB noch n neues NT zu kaufen :d

Naja Mal sehen, ich glaube ich gehe da nicht massiv mit dem MPT dran. Glaub die Red Devil hat 289W im OC Mode als PT. Vielleicht Stelle ich via MPT Mal auf 300/maximal auf 315W, mehr will ich mit ner luftgekühlten Karte eh nicht leise abführen... :d

Wenn die Karte zwischen 2600-2800MHz irgendwas ordentlich mitmacht wäre ich sehr zufrieden.

Bei welchem Taktziel, oder grundsätzlich?

Grüsse
Mit stock Takt.

Da es sich hier um ein Offset handelt, bedeutet das, sie schafft nicht mehr als -50mv über die kurve Kurve. Im TSGT2 ist irgendwo ein Moment wo der GPU Load etwas abnimmt und dann stürzt sie ab.

Hallo,

wenn Du am Ende der Vitrinenreihe senkrecht nach oben fährst? Hier bin ich auf dem Scheitelpunkt am häufigsten ausgestiegen.
Erst als ich das Gap auf 100 MHz verkleinert habe (zuvor zwischen 200—250) konnte ich auf 1050 mV reduzieren und ich glaube hier geht noch was.

Grüsse

Tragische Geschichte die man hier Heute lesen muss.....mein Beileid Holzmann!
Ich hatte ja das Problem das nach Win Neuinstall mit allen Updates 2 FPS im TS fehlten, was über 300 Punkte bei mir sind. Das hat mir keine Ruhe gelassen, heute kam ne zweite M2 SSD an die ich jetzt nur für TS nutze :)
Mein altes 20H2 drauf gebügelt und wie gehabt max 147 FPS im ersten Bild GT1, dann nach jeden Update was Win zog wieder TS laufen lassen. Nach dem Dritten Update sehe ich plötzlich meine 149 FPS die ich sooooo vermisst habe. Nun macht das Leben wieder Sinn!!! Schnell shutup10 drauf um weitere Updates zu verhindern.
Das hier ist also meine Glücksbärchen 24k Win Version :)
IMG_20210903_194136.jpg

Warum führen die deinen Account als gewerblich oO?

keine Ahnung vielleicht ein Trick von denen, zu behaupten man hätte das angeklickt?
Vielleicht um die Widerrufsrate zu beeinflussen.

Da werden die im Zweifel auch nicht mit durch kommen, entscheidend wird ja sein was auf der Rechnung steht und dort ist kein Hinweiß auf ein Gewerbe.
Ist halt ärgerlich sowas ...

Sollte einfach festzustellen sein, anmelden und im Account nachsehen. Außerdem erscheinen die Artikelpreise nach der Anmeldung bei einem gewerblichen Account zzgl. MwSt.

Dass ein Händler wie MF aus dubiosen Gründen wie oben vermutet einen Account auf gewerblich setzt halte ich mit Verlaub für unwahrscheinlich.

Botschaft angekommen und Danke für die Wünsche. :)

Aber am Ende des Tages ist die Stimmung erstmal am Boden:
Ein wenig lustig ist deine jetzige Situation schon, anstatt sich mit der Karte zu beschäftigen wie L!ME sagte, gehts gleich in die Vollen.

Wie wäre es mit weniger CPU-Takt damit die GPU mehr Saft ziehen kann?

Sollte einfach festzustellen sein,

Habe als Gast bestellt, also ohne account.

anstatt sich mit der Karte zu beschäftigen wie L!ME sagte, gehts gleich in die Vollen.

Süße ich hab mir heute viele Stunden Zeit genommen und die Karte rauf und runter getestet, so ganz Ahnungslos bin ich ja nun auch nicht, auch wenn es hier vielleicht hiet machnmal so scheint. ;)

Wie wäre es mit weniger CPU-Takt damit die GPU mehr Saft ziehen kann?

Weniger Takt für mehr Saft, erzähl mir bitte mehr ... 😜

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh