[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Ihre Punktzahl war aus den folgenden Gründen ungültig
Die Benchmark Tessellationsauslastung wurde modifiziert, das Resultat ist ungültig.

Warum kommt dieser Satz und sagt mir, dass das Ergebnis ungültig ist?
Kommt irgendwie total zufällig..... Habe nichts verändert :-D :LOL:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spackt ab und zu rum. Irgendein BUG. Im Treiber im Reiter Game speichert der Treiber verschiedene Profile ab mit der man ein Spiel oder auch den 3D Mark mit unterschiedlichen Einstellungen starten kann per Treiber. 3D Mark und Timespy hier mal löschen... Danach den PC vorsichtshalber mal neu starten. Wenn du danach den 3D Mark startest legt er wieder ein Profil fest und wenn dieses Profil auf Standardeinstellungen ist sollte der Fehler weg sein...

Ihre Punktzahl war aus den folgenden Gründen ungültig
Die Benchmark Tessellationsauslastung wurde modifiziert, das Resultat ist ungültig.

Die Radeon Software auf Werkseinstellungen zurücksetzen und danach:
Einstellungen --> Grafik --> erweitert --> Tesselation-Modus --> Anwendungseinstellungen verwenden

Beim Benchen mit DeepSleep deaktiviert sollte der min fclk eigentlich keine Rolle spielen, weil der fclk bei der
6900 auf 1940 bleibt.
Danke. Gibt's dazu weitere Tests oder Belege?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte läuft mit 2100 sync zum Memory Allday . L!me hat das auch Mal irgendwo gepostet das es was bringt in kombi mit Ds Off sind es zwischen 300-600 Gfx Score mehr . Wenn Takt zu hoch ist, beim Daddeln kommt es zu kleinen Microrucklern . Habe ich auch nur auf dem AMD System . Auf meinem Intel war davon nix zu spüren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke. Gibt's dazu weitere Tests oder Belege?
Test es doch bis 2050 sollte 99 Prozent aller 6900 das mitmachen .

Test es doch bis 2050 sollte 99 Prozent aller 6900 das mitmachen .
Die Frage war nicht, was die 6900 mitmachen. @GerryB schrieb sinngemäß, dass mit deaktiviertem DS alles zwischen 550 und 1940 MHz gleich 1940 MHz ist. Dafür wollte ich eine Bestätigung.

Und noch was persönliches: Bitte sprich du mich erst wieder an, wenn ich irgendwas von dir gelesen habe wie "ich habe nicht dich gemeint" oder "da hab ich mich wohl geirrt". Du weißt, was ich meine. Zeit und Gelegenheit dafür war reichlich.

Teste meine RDU zur Zeit mit dem Wasserkühler, vielleicht könnt ihr bitte noch mal drauf schauen,
Takteinstellung im WM ist jedenfalls schon mal sehr viel mehr möglich als unter Luft, trotzdem ist der Takt in TS noch zu gering, woran könnte das liegen?

Sollte ich nun mit der GFX und der WM Spannung runter, fällt euch noch was auf in meinen settings was optimiert werden sollte?

Anhänge

• setting.PNG
    setting.PNG
    380,2 KB · Aufrufe: 129
Was ist denn da schiefgelaufen, die Treiber Einstellungen passen nicht zum Ergebnis da sollte mindestens ne 24k stehen.

btw der Ziegelstein ist gerade angekommen :)

Weiß auch nicht, hab manchmal den Eindruck, dass TS nicht die Profil Einstellung nimmt!?

Sollte ich nun mit der GFX und der WM Spannung runter, fällt euch noch was auf in meinen settings was optimiert werden sollte?
Wie sieht denn der Verlauf der GPU-Auslastung aus in TS? Und was sagt HWInfo zum Takt?

Muss schon nen trottel sein, der 150 mehr hinlegt.... am besten baut er dann noch nen Block auf die eh schon zu teuer gekaufte karte ....

Dann fahr der Reaktor mal hoch auf 107% 😜

Auslastung ist gut aber Takt ist das Problem, ist und bleibt ne Krücke! /:

Bin gespannt was die OCF von @Jacke wie Hose macht.
Hast ja auch noch nicht wirklich viel probiert bisher.

Btw. gibt's bei Navi auch sowas wie clock Stretching, also Test ruhig auch mit mehr Spannung oder niedrigerem Takt und schau dir nebenbei den effektiven Takt an, auf den kommt's an.

Kannst außerdem ja auch noch mit der vram Frequenz mal testen was passiert wenn du da etwas runter gehst, evtl ist die einfach zu hoch, auch wenn's "stabil" aussieht.

Zusätzlich kannste natürlich noch mit der curve, fclk und den min Spannungen, soc frequency etc rumspielen.

Sieht man ja gut an dem Thread hier das es keine allgemein Anleitung gibt und jede Karte etwas anders reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Seh schon, beste Voraussetzungen bei dir für neue HighScores :d

Wieviel Watt ging hier durch die Karte? Und welches Netzteil hast du?

Im MPT waren nur 460W eingetragen damit ist die Karte aber Power Limitiert, bei 485-500 schaltet mein Seasonic TX-1000 ab.

edit:
Im Vergleich mit meine Ref. hat die ASRock Karte interessanterweise null Spulenfiepen.

Zuletzt bearbeitet:
Im MPT waren nur 460W eingetragen damit ist die Karte aber Power Limitiert, bei 485-500 schaltet mein Seasonic TX-1000 ab.

Na das klingt ja gut. Mein BQ DPP11 1000W hat die 500W bisher noch überlebt. Aber ich hab auch kein 9900KS...

Ihr habt immer Probleme mit euren Netzteilen... 850w und die toxic rennt auf max und das Teil streikt nicht.

Mein 650W NT ist ja relativ klein im Vergleich, streift aber auch nicht die Segel. Seasonic Ultra Titanium :d

So, hab mir jetzt Mal conductonaut und ec360 wlp mit 12w/MK bestellt, wenn die RD zurück kommt und keine Probleme hat gibt's ne LM Kur.

Ich hatte ja überlegt nen Kühlkörper von hinten an die GPU zu pappen. Also da wo die ganzen SMD Widerstände sitzen, würde gerne wissen ob das einen kleinen Temperaturunterschied macht.

Hatte an sowas hier gedacht
8 Stück Aluminium Kühlkörper Heizkörper Heatsink Kühlung Kühler Fin Wärmeleitfähigkeit des Kühlers Wärmeleitung Maßnahmen 40mm x 40mm x 11mm Kühlrippen Kühlkörper Kit für CPU PC Netzteile Geräte https://smile.amazon.de/dp/B097MJ6G...t_i_F1JAPMZZT8F9HX75625H?_encoding=UTF8&psc=1

Macht aber eher keinen Sinn mir klebenden Wärmeleitpads oder?

Man bräuchte ja Ultraweiche Pads die sich in die Zwischenräume drücken, oder?

Dann wäre die Frage der Befestigung...

So viele Fragen für nen kleinen Test :d

edit:
Im Vergleich mit meine Ref. hat die ASRock Karte interessanterweise null Spulenfiepen.
Sicher das das NT die Bremse zieht und nicht die Karte selbst Notabschaltet evtl. temperaturbedingt?

Zumindest muss ich mich mit nem 650w NT schon anstrengen das zum abschalten zu bewegen, kann mir irgendwie nicht vorstellen das nem tx 1000 da so früh die puste ausgeht.

Bzgl. Spulenfiepen könnte das an der aufgebohrten input Filterung liegen, ich meine mich zumindest dran erinnern zu können das bz meinte das die bei der ASRock mit am besten war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh