[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Und wir gönnen dir die neue Wettbewerbsfähigkeit. Hau rein, Alter!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ich verlasse mich einfach auf mein Glück meine schlechteste 6900xt die ich hatte konnte nur 2700 max Takt. Denke wenn der Speicher so geht wie erhofft wird das ne lustige 24/7 Karte. Es kommen halt noch ein paar mehr Kondensatoren drauf :fresse:
 
Die neue Red Devil ist kurios kühl. 2500MHz, +15% PT, 65°C, 80°C Hotspot im Time Spy.

Die andere die ich reklamiert habe hatte 74°C und 90°+ Hotspot.

Mal sehen was morgen noch die LM/Wärmeleitlad Kur bringt.
 
Andersrum wird ein Schuh draus: Der Luxxer braucht einen Anlass, um sein System zu zerlegen! :cool:
No risk, no 👑.
Nur für LM würde ich den Loop nun nicht öffnen wollen. Aber ggf. mache ich das dann beim Umbau auf O11 Evo oder neuen Ryzen mit.

Nimmste einfach capton Tape und keinen Nagellack - EZ win.
Das klingt gut, hatte ich gar nicht aufm Plan
Thx!

Nochmal frage in die Runde: Was an Temperaturverbersserung wäre denn realistisch? Finde meine Temps schon nichtschlecht für "Timespy-alles-was-geht"-Setting.
 
5-10°C sollten drin sein mit LM.

Bei WaKü weniger als bei LuKü meine ich.
 
Hab roten Lack genommen, da ich beim transparenten nicht gesehen habe ob Bauteile nicht bedeckt sind, wa beid em flüssigen Lack auch der Fall, aber immerhin Luis Vuitton und nochwas teures.
Kapton nehme ich immer zum abkleben beim pasten, da somit nichts schmiert, habe zuviel davon ;P

21.9.2. läuft bei mir wie zum vorihen nur dass der Vram nun herunter taktet. Was im OC nicht der rede wert ist.
Temperatur vergleichen geht nicht, da wir heute wieder 32 Grad hatten zu Gestern 16 Grad und einfach nur warm.

Wieviele non AMD Referenz Karten vor allem XTXH gibt es nun inzwischen?
 
pcgh hat das hier ziemlich aktuell getestet, soviel bringt LM nicht, messbar ist es aber mehr auch nicht:
 
Ach ich verlasse mich einfach auf mein Glück meine schlechteste 6900xt die ich hatte konnte nur 2700 max Takt. Denke wenn der Speicher so geht wie erhofft wird das ne lustige 24/7 Karte. Es kommen halt noch ein paar mehr Kondensatoren drauf :fresse:
Hast du mal bilder davon ( Kodensatoren drauf ) Passt das noch gut unter den Wasser Block?
 
@KaerMorhen Es sollten es 8 sein, die Phantomkarte von heute nicht mitgezählt.
 
pcgh hat das hier ziemlich aktuell getestet, soviel bringt LM nicht, messbar ist es aber mehr auch nicht:
Wir haben doch eigene Erfahrungen gemacht, die wir weitergeben können. Ich denke, dass LM hier um die fünf Grad GPU gebracht hat. Du musst es doch noch besser wissen, hast ja ein halbes Fass davon verbraucht. ;)
 
pcgh hat das hier ziemlich aktuell getestet, soviel bringt LM nicht, messbar ist es aber mehr auch nicht:
Dieses Video ist Müll... LM gehört unter und nicht auf den Heatspreader vorallem bei einem 9900k.
 
Wichtiger wäre ja, ob man das Delta GPU zu HS weiter runter bekommt.
Denke schon, dass man da mit LM gute Karten hat.
 
pcgh hat das hier ziemlich aktuell getestet, soviel bringt LM nicht, messbar ist es aber mehr auch nicht:
Ab 02:15 - da geht's explizit um mein Modell.

 
Dieses Video ist Müll... LM gehört unter und nicht auf den Heatspreader vorallem bei einem 9900k.
Meine Güte. Da geht's um CPUs und die machen das LM auf den HS? Dann: geiles Video, Holzi. :bigok:

Ach, und speaking of CPUs: Durchs Köpfen meines 9900K und dem Versehen mit LM sind dessen Temps in der Spitze um zehn Grad gesunken. Von wegen "nur messbar", auch wenn das nicht überall so sein muss. Ein Kupfer-HS brachte dann noch mal zwei Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht wieder los mit Blackweek bei NBB und Co, aber keine GPUs und brauchbare Teile dabei.
 
Ach ich verlasse mich einfach auf mein Glück meine schlechteste 6900xt die ich hatte konnte nur 2700 max Takt. Denke wenn der Speicher so geht wie erhofft wird das ne lustige 24/7 Karte. Es kommen halt noch ein paar mehr Kondensatoren drauf :fresse:

Schlechteste Karte 2700....was soll ich denn dann zu der sagen ^^.

Was bringen die Kondensatoren an +? Also so ca?
Bin echt am überlegen, wenn die gut geht warum nicht.
 
Puh keine Ahnung aber ich werde diesmal mit der Xtxh ref jeden einzelnen Mod testen und hier posten , evtl haben ja noch mehr Lust das um zu setzen.
Aber denke bei meiner devil hat es gut 50mhz mehr realtakt gebracht bei selber Wattmann Spannung.

Entweder gingen die ersten 6900xt wirklich besser oder ihr habt einfach noch immer nicht verstanden dass man mit voller Wattmann Spannung viel Potential verschenkt.
 
Ne, hab von 1040 komplett hoch probiert. Hat vielleicht 20mhz oder so noch mal ausgemacht und das wars.
 
Bin auch ab ca. 1100mv in kleinen Schritten hoch und hab das beste Ergebnis bei 1175mv erreicht im WM.
 
Hallo,

meine Erfahrung mit Wechsel von der Arctic MX-2 zu Coolaboratory Liquid Pro waren ca -5°C bei der CPU. Das deckt sich kaum mit obigem Video.

Es gibt einen recht umfangreichen Test bei Igor, das passt eher, zumindest hier.


Gruß
 
Oh Zustellung evtl schon morgen n1
 
Würde mich auch wundern, wenn so eine Ref. LC eine Toxic schlägt aber ich drücke die Daumen und bin auch gespannt (y)
 
Nicht schlecht für den Anfang . Meine 6800 geht in ein Spielerechner oder wird verkauft .
Morgen wird die Toxic in mein Loop eingebaut . Dann geht's richtig zur Sache (oder auch nicht)
 

Anhänge

  • sappire Toxic (2).png
    sappire Toxic (2).png
    569 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch wundern, wenn so eine Ref. LC eine Toxic schlägt aber ich drücke die Daumen und bin auch gespannt (y)

Interessant wäre ja mal der Vergleich bei gleichem Takt aber mit dem schnelleren DDR6 Speicher. Ob es da Vorteile gibt…… Kühlung sollte die Toxic ja besser sein. Der Rest wäre ja max OC!

Denke auch, dass es die LC schwer haben wird. Aber mal abwarten 😉
 
Nicht schlecht für den Anfang . Meine 6800 geht in eine Spielerechner oder wird verkauft .
Morgen kommt wird die Toxic in mein Loop eingebaut . Dann geht's richtig zur Sache (oder auch nicht)
Sag mal, ist hier überall der Wohlstand ausgebrochen? Das geht ja Schlag auf Schlag! :oops: Jaja, wir sind im Luxx, weiß schon ... :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh