[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Jo, auch von mir @Sylwester. ein großes Dankeschön!!!

Brauche für die richtige Eskalation kaltes Wasser. Teste gerade j4f superposi, da ist die cpu ja nicht so relevant.

Aber im timespy muss ich meinen 10900k schon prügeln damit der Overall score halbwegs passt, sonst seh ich ja garkeine Sonne gegen die amd Fraktion.

Aber um die 100mhz sind definitiv drin, wie der ersten kurzen Tests ergeben haben. Werde mir aber die Mühe machen dann noch mal alles neu auszuloten. Denke das lohnt sich und es wird sich sicher das Verhalten der Karte auch ein wenig ändern.

Bei jedem der unter wasser unterwegs ist oder der die Möglichkeit hat die Karte schön kalt zu halten, sollte auch die 27k als Ziel haben. Aber ich sehe nun schon über 70grad am Hotspot und mache mir da wenig Hoffnung... aber wie immer try hard ist stärker in mir 🤣
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also irgendwie verrückt, 3000mhz in hwinfo als angezeigter Takt und in superposition kommt nichts bei rum.... das ist echt kurios. Gibt es dort ein cpu limit in 4k? Ich weiß das in 1080p die Intels richtig hart abkacken, aber in 4k?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber auf den kopp 25k 😀
 
Jo, irgendwie GEIL (Settings sind im Listen Thread)... mal schaun was noch so geht.

Am allergeilsten find ich aber das Holzi sich mit seiner ehemaligen Merc nicht dagegen wehren kann. :ROFLMAO:
 
Need Help!

Habe heute auf meine Toxic das LC Bios aufgespielt, es hat auch laut tools alles sauber geklappt, doch es gibt ein saftiges Problem:

Karte läuft mit dem Bios nicht, es gibt schon beim PC Start reboots /:

Zunächst schien aber alles gut zu laufen, nach wieder Einbau der Karte, das Lc Bios war aktiviert, die Werte im WM stimmten, nur das MPT zeigte 2 Device Ids an, so löschte ich das MPt und machte DDU, aber nachdem der Treiber wieder installiert wurde und das MPT dazu kam war essig reboot und das Lc bios möchte nicht mehr starten /:

Hat jmd.. eine Idee was schief gelaufen sein könnte, sollte ich nochmal den Treiber neu installieren, hat einer einen Rat, bin verzweifelt.

Edit: iwas stimmt auch nicht, hab immer noch 2 GPU device IDs O und1 im MPT!?

Nochmal DDU und einen anderen Treiber probieren als den 21.8.2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 2 im MPT stehen gehört so wenn du mit beiden Bios schon mal gestartet hast den Rechner, musst dir dann merken welches wozu gehört.
Von meinen Boot Problemen habe ich ja erzählt, mach am besten alles was mit DDU und Treiber zu tun hat mit dem original BIOS.
Wenn du danach gar nicht mehr mit LC booten kannst clear cmos
 
Also wenn ich hier die Ref. und die OCF hin und her tausche kommt Windows bzw. der Treiber auch manchmal durcheinander aber nach zwei reboots fängt sich das System hier meist wieder. Ich lösche aber auch nicht den Treiber oder das MPT, in der Regel sollte sich der Treiber selbst resetten und im MPT wird eine neue Karte angezeigt (sieht dann aus wie ein BIOS switch).
 
OK

das Problem ist erst aufgetreten nachdem ich das MPT neu installiert hatte und dann wahrscheinlich was gemacht habe was man nicht machen darf, ich lud ein alten MPT setting, hatte dieses nur auf FT2 angepasst, ab dann, erst dann war Essig, kann sein, das es das war?
 
Kann man wer superposi mit den neuen Möglichkeiten benchen? Hänge da voll, bisher nur mal so eben die 2293 gepackt. Dachte da kommt mehr.


Altes setting würde ich bei einem komplett anderem bios nicht laden @Holzmann
 
ja ich mal nochmal DDU und probiere neu ...
 
Schmeiß mal alles runter und dann neu drauf, aber kein MPT Profil mehr laden, die paar Sachen musst neu eingeben
 
Puh nach DDU und Treiber neu läuft das LC Bios erstmal:


Wie wahrscheinlich ist das eigentlich, dass der Speicher auch mit FT2 läuft?

Edit:

Ist das normal, dass in der Sapphire Trix Software Funktionen wie der Boost und Glow zum Einstellen der Farben, bios switch, fast alle Funktionen jetzt fehlen!?

Edit2: Im Treiber fehlt auch die Zero Fan Funktion, wäre nicht schlimm aber komsich, löst mich mein PC langsam auf??
 

Anhänge

  • lc bios.PNG
    lc bios.PNG
    236 KB · Aufrufe: 79
  • trix.PNG
    trix.PNG
    37,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Och ,Holzi schmeiß den TS an:bigok:
 
Holzi manchmal frag ich mich echt ob du das ernst meinst.

Wenn du doch nun ein anderes bios auf deiner karte hast und die karte nun denkt sie ist eine LC.... woher soll sie wissen das sie leuchten kann wie eine toxic 🤣
 
Super, danke @Devcom
Nicht mal 24h hat der Score gehalten :d


@Holzmann
Du wirst ganz schnell herausfinden was FT2 geht, und was nicht ;)
 
MPT ist wieder drauf Timing Level 2 im MPT aktiviert und im Treiber zur Verfügung gestellt, mal sehen, obs geht...


But wait, was ist das für eine Meldung, kam direkt nach Cru??:oops:
 

Anhänge

  • Warning.PNG
    Warning.PNG
    40,5 KB · Aufrufe: 106
Dann mach mal den Treiber neu
 
Wie hast du das Geschafft? dachte ich hätte schon alles gesehen :LOL:
 
Holzi manchmal frag ich mich echt ob du das ernst meinst.

Wenn du doch nun ein anderes bios auf deiner karte hast und die karte nun denkt sie ist eine LC.... woher soll sie wissen das sie leuchten kann wie eine toxic 🤣
Wird die LED-Beleuchung denn wirklich von der Karte selbst gesteuert? Meine Vermutung wäre eher, dass die Bloadware von Sapphire die Karte nun einfach nicht mehr als solche erkennt (klar, ist ja ein anderes BIOS drauf).
Ich würde mal OpenRGB oder diese Software testen:
 
Do not mess with the paint, use insulating tape on a well cleaned surface, if something goes wrong Your warranty will not be honored because they will see that it was painted
I don’t care about warranty because I already voided it long ago. I just don’t want to break my card while spreading the liquid metal
 
FT2 scheint zu laufen 🥳

Viel mehr teste ich heute nicht mehr ....




@ShirKhan
Sollte sich sich schon mal ein neues Stoßgebet ausdenken, hab jetzt quasi Volt Mod + LC Bios, jetzt ist nur noch die scheiß Kühlung das Problem :d

PS
Besonderen Dank an @Johnson73, der mit seiner Erfahrung geholfen hat das LC Bios zu flashen (y)
 

Anhänge

  • ft2.PNG
    ft2.PNG
    28,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
@Techlogi wie du sagst, wird es sein. Aber halt aufgrund des anderen bios. Die Steuerung ansich geschieht natürlich über die Software.
 
Holzi manchmal frag ich mich echt ob du das ernst meinst.

Wenn du doch nun ein anderes bios auf deiner karte hast und die karte nun denkt sie ist eine LC.... woher soll sie wissen das sie leuchten kann wie eine toxic 🤣
sometimes reading His posts ...
no-comment.jpg

😜
 
Also so ganz verstehen tue ich das mir der Spannung noch nicht.
Das eine mal hatte ich schon laut hwinfo 1.24v Anliegen (1.26veingestellt). Jetzt hab ich 1.22v Anliegen (1.30v eingestellt).

Also irgendwie ist das so null 1zu1
 
One more thing, when you are doing tests, test a few settings close to each other, it seems to me that there are some divisors in all these clocks and more than once I had a case that eg gpu clock settings 2650-2750 gave a worse result than 2649-2749, or on 2656-2756 I had a bigger jump in points, than it would result from those 6mhz more
Beitrag automatisch zusammengeführt:

luxx team pacified TS, except those who didn't join the team, I don't know what they are still doing here ;P
snakeeyes 27k today ?
 
No that's because the sacred Radeon can't stay by your side 24/7. :d
you don't need to be smart, just fire up TS, remember the warning you have time until the end of the week for 26k, if not , you will find out that teeth don't hair, they don't grow back ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh