[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

@Sylwester. do you think, this would give about 170 more points?
Hm, if we talk about 50 mabye.

But I normally have already al unnecessary stuff off, noch HWinfo while Time Spy, not other things.
I could also check SMT off. Tomorrow ... let's see.
try rise flck this give a lot
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber immerhin 26.329 GP stehen auf der Uhr.
Das ist doch schon mal nicht übel.
Meine Prognose für die Fortsetzung im bench Marathon lautet: 26.5xx

Wie hast du den dein Problem mit dem Takt in gt2 jetzt lösen können?
 

snakeeyes

When the attack on the 3rd crown? (firestrike) I also have one more left - port royal
 
Meine Prognose für die Fortsetzung im bench Marathon lautet: 26.5xx
Bei dir auf jeden Fall, du holst auch noch mehr. Hier wird das kein Spaziergang, denn ich hänge bei +0,175V GFX im EVC2. Gebe ich mehr drauf, steigt der Score trotz höherem WM-Takt nicht mehr (aktuell bis 2970). Könnte sein, dass dann wieder der Hotspot den Effektivtakt senkt.

Den letzten Gewinn habe ich über SoC- und Fclk-MHz geholt, wie gewünscht (+0,1V SoC im EVC). Bei 1500/2375 war ich dort, bevor ich aufgehört habe.

Wie hast du den dein Problem mit dem Takt in gt2 jetzt lösen können?
Gar nicht, die Wellen im Frequenzverlauf von GT2 sind immer noch da. Ich nehme an, die Grenze wurde nur etwas nach oben verschoben durch die sehr niedrigen Temps. Ist aber nur ne vorläufige Aussage. War noch keine Zeit, sich das im Detail anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wenn ihr so lustige Bilder zeigt, bei mir heute auch Chaos im Männerzimmer, hab mal den PC geschlachtet und das b550 unify x angebaut, absolut noch keine Scores in Sicht, aber einige probleme wie hard reset und boot Schwierigkeiten sind anacheind gelöst mit dem neuen Board. Nun muss ich auf dat Mora warten, wird bestimmt erst nächstes Wochenende alles hier sein, daher euch erfolgreiche Runs gewünscht, ich kann nur zuschauen.
Anhang anzeigen 688803
Mit der Klampfe an der Wand würde ich der Dame (DIE KARTE) was vorsingen... du weist die Damenwelt steht auf Musik. :d
 
Die Nachbarn denken sich bestimmt, "Warum flackert denn das Licht bei L!ME's heute wieder so merkwürdig?" :fresse:
Was die Nachbarn sich wohl denken, wenn ich wieder in Mütze und Jacke am offenem Fenster am PC sitze. :)
 
Sure it is, no need to risk it for a few points, better to wait with the attack for favorable conditions
 
Mit der Klampfe an der Wand würde ich der Dame (DIE KARTE) was vorsingen... du weist die Damenwelt steht auf Musik. :d
Jo ist nur leider ne reine Deko Klampfe, die 3 Akkorde die ich zusammen bringe reichen nicht.
Aber ich muss morgen direkt win neu installieren, hab wieder meinen - 300 Punkte Bug, also Settings von vorher laufen zwar durch, aber es fehlen konstant um die 300 Punkte, das hatte ich schon mal.
 

snakeeyes

When the attack on the 3rd crown? (firestrike) I also have one more left - port royal
There is no graphicscore Ranking. My 10900k isnt the best choice für firestrike.
I'll try with my 12900k again.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Btw graphicscore isnt the Problem. 72k is enough for 1st place 😅
 
My combined is the Problem, and i dont know how i can get more Points
 
Bei mir sind das sogar 600 Punkte spiel dann einfach das Backup neu auf.
An was das liegt keine Ahnung.
Muß wohl auch mal die Balkontür aufmachen, leider kein Balkon den haben die vergessen.:stupid:
 
Bei mir sind das sogar 600 Punkte spiel dann einfach das Backup neu auf.
An was das liegt keine Ahnung.
Muß wohl auch mal die Balkontür aufmachen, leider kein Balkon den haben die vergessen.:stupid:
Ist bei mir gerade ne Neuinstallation, aber irgendwie nicht sauber, bricht auch die win Updates ab, hatte heute aber kein bock mehr drauf.
 
@ShirKhan Schau dir mal das bereinigte Feature Control von Sylvester an. Danach ist der GFX Takt gezogen wie ne Schnur ( Taktet aber auch nicht mehr runter ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind das sogar 600 Punkte spiel dann einfach das Backup neu auf.
An was das liegt keine Ahnung.
Muß wohl auch mal die Balkontür aufmachen, leider kein Balkon den haben die vergessen.:stupid:
Das habe ich auch immer mal wieder. Woran es genau liegt, keine Ahnung.
Lösche dann immer SPPT, starte den Rechner neu und stell alles neu ein.
 
Das habe ich auch immer mal wieder. Woran es genau liegt, keine Ahnung.
Lösche dann immer SPPT, starte den Rechner neu und stell alles neu ein.
Das ist hier was anderes als der SPPT Kram, da bin ich Weltmeister drin im löschen und laden :LOL:
 
@RedF ist die die Luft, oder der Takt ausgegangen - dann kann ich durchatmen? :ROFLMAO:
Bei deinen Screenshots ist n Durcheinander reingekommen... MPT zweimal selbe Seite aber andere Einstellungen.

Ich glaub, die Tage setzen wir uns mal mit @Sylwester. zusammen und schaun mal, wie weit wir drei noch kommen. Er hat noch ein paar gute Ideen für uns und wir haben noch beide ein klein bisschen Luft nach oben. Was bei ihm noch geht, das kann wohl keiner wissen.
 
Danke @RedF. (y)

Das habe ich auch immer mal wieder. Woran es genau liegt, keine Ahnung.
Lösche dann immer SPPT, starte den Rechner neu und stell alles neu ein.
Mit der "erweiterten Holzmann-Methode" kannst du den Rechnerneustart sparen.

  1. MPT Delete SPPT
  2. Restart64.exe
  3. MPT Load Navi 21.rom
  4. MPT Write SPPT
  5. Restart64.exe
  6. MPT Load [Benchname].mpt
  7. MPT Write SPPT
  8. Restart64.exe
Die "einfache Holzmann-Methode" ohne 3.-5. kann auch funktionieren. Mit der oben zitierten erschlägst du aber alles. Geht's dann immer noch nicht, Treiber neu drüberbügeln. Immer noch nicht? DDU im Safe Mode.

MPT-Werte sollten eigentlich immer geladen werden können. Hatte noch nie bewusst einen Vorteil davon, sie per Hand frisch einzugeben.
 
@RedF ist die die Luft, oder der Takt ausgegangen - dann kann ich durchatmen? :ROFLMAO:
Bei deinen Screenshots ist n Durcheinander reingekommen... MPT zweimal selbe Seite aber andere Einstellungen.

Ich glaub, die Tage setzen wir uns mal mit @Sylwester. zusammen und schaun mal, wie weit wir drei noch kommen. Er hat noch ein paar gute Ideen für uns und wir haben noch beide ein klein bisschen Luft nach oben. Was bei ihm noch geht, das kann wohl keiner wissen.
Ja hatte auch das Original nicht mehr musste mir es nochmal zusammereimen. Dachte ich reiß noch was, aber mein Speicher wollte nicht mehr mitmachen,
 
@ShirKhan +
Hab noch nie die "erweiterte-holzmann-methode" benutzt.
Danke für den Tipp, ich hol mir ein Bier - auf euch :d

Nunja, ich werde mir den 1. Platz wohl Teilen müssen :ROFLMAO:
Und das bei 20°C Raumtemp und eher gemächlichem Setting

1636231817342.png
 
sss.png


[duck und wech] :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh