[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Well I see the guys are finally airing out the machines, time for a decent OC 🥶
it's me now:coffee2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll, Terrasse oder Balkon... ich hocke hier in einer Dachbutze und muss die Fenster auf machen... das ist doch schon cheating. :ROFLMAO:

Und wenn ich noch die Teekanne sehe ist es hier echt aus. :LOL:

Ich bleibe vorerst auch beim FensterMod.

Alle wieder fleißig bei der Arbeit, gutes Gelingen :bigok:

@RedF Genau, das ist die gepolstere Seitenwand von der Silent Base - irgendeinen Maus-sensitiven Tisch brauch ich da schon beim Benchen :-)
Ja, das mit der Kondensation nach dem Hereinholen geht so: 1 x Cinebench, 1 x Time Spy und schwupps ist das Zeugs alles wieder warm... (aber im Grunde hast recht, also feucht darfs nicht werfen). Hab schon überlegt, kurz mit dem Fön reinzublasen.

@RedF Genau, das ist die gepolstere Seitenwand von der Silent Base - irgendeinen Maus-sensitiven Tisch brauch ich da schon beim Benchen :-)
Ja, das mit der Kondensation nach dem Hereinholen geht so: 1 x Cinebench, 1 x Time Spy und schwupps ist das Zeugs alles wieder warm... (aber im Grunde hast recht, also feucht darfs nicht werfen). Hab schon überlegt, kurz mit dem Fön reinzublasen.
Wenn du nen guten Airflow hast sollte eigentlich nix Passieren.

Ja irgendwie gerade wieder dabei. Die 28k wären einfach völlig übertrieben...

Auch wenn ich das schon 3x gesagt habe, aber ich denke nun bin ich echt am ende angekommen.

Aber man kann ja noch mal so die ein oder andere Variante testen. Ansonsten geht's gleich an die Extreme Variante.

Firestrike ist halt mit dem intel recht mau. Aber dafür ist der score ganz ok. Die 73k graphicscore erreiche ich noch nicht, aber das ist auch erstmal ok. Denke da werde ich mit dem 12er noch mal ansetzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder später 🤣.

Btw @L!ME war heute nicht dice angesagt?!

Mit 7grad Wasser würde ich auch gerne mal benchen. o_O
Dann muss ich aber auch Den Balkon-Mod machen, Mora hab ich nicht :cry:

Jeztz muss ich heute doch noch Benchen. :fresse2:

Anhänge

• zwei.png
    zwei.png
    22,5 KB · Aufrufe: 62
Naja, Nebel könnte schon leiten...ist ja letztendlich zu feuchte Luft. Wäre mir zu heikel.
Der Standventilator bläst volle Lotte ins offene Gehäuse. Also, Tröpfchen können sich da nicht absetzen. 😅

@ShirKhan
Läds du deine erreichten Ergebnisse direkt hoch heute?

Der Standventilator bläst volle Lotte ins offene Gehäuse. Also, Tröpfchen können sich da nicht absetzen. 😅
doch, du beschleunigst das ggf. sogar damit. es wird ja fleißigst die umliegende luft, nat. zusammen mit dem nebel / wasser, gesammelt und sozusagen komprimiert in das gehäuse "geschossen". dadurch trennt's das wasser von der luft auf allem, was dem luftstrom im weg ist, wo er gegenprallt, da das wasser träger als luft ist. das ganze sammelt sich dann überall auf allen komponenten (bzw. dort wo der luftstrom eben hin bläst) und nicht nur dort, wo ein temp unterschied kondensation verursachen könnte. kenn das aus einer anderen, glücklicherweise unelektrischen, situation. überleg dir was anderes, besser ist das. für den ventilator ist das auch nicht so prickelnd :d

Okay, wenn ihr so lustige Bilder zeigt, bei mir heute auch Chaos im Männerzimmer, hab mal den PC geschlachtet und das b550 unify x angebaut, absolut noch keine Scores in Sicht, aber einige probleme wie hard reset und boot Schwierigkeiten sind anacheind gelöst mit dem neuen Board. Nun muss ich auf dat Mora warten, wird bestimmt erst nächstes Wochenende alles hier sein, daher euch erfolgreiche Runs gewünscht, ich kann nur zuschauen.
IMG_20211106_191340.jpg

Balkons, Betten, Klimageräte...

Schöne Bilder!

Bei mir musste bisher immer nur Fenster-Mod hinhalten.

Aber deine Klima steht aber auch auf der falschen Seite oder dein radi steht verkehrt herum 🤣

@Sylwester. do you think, this would give about 170 more points?
Hm, if we talk about 50 mabye.

But I normally have already al unnecessary stuff off, noch HWinfo while Time Spy, not other things.
I could also check SMT off. Tomorrow ... let's see.

Viel Erfolg 💪 auf das wir die Hof zerstören 😅

mein daumendruck ist euch gewiss (y) aber bitte ned die hw zerstören, paar rekorde möchten wir ja doch später vllt. auch noch sehen...? dazu ist's grad unerfreulicherweise äußerst unattraktiv, sich was neues besorgen zu müssen :d

doch, du beschleunigst das ggf. sogar damit. es wird ja fleißigst die umliegende luft, nat. zusammen mit dem nebel / wasser, gesammelt und sozusagen komprimiert in das gehäuse "geschossen". dadurch trennt's das wasser von der luft auf allem, was dem luftstrom im weg ist, wo er gegenprallt, da das wasser träger als luft ist. das ganze sammelt sich dann überall auf allen komponenten (bzw. dort wo der luftstrom eben hin bläst) und nicht nur dort, wo ein temp unterschied kondensation verursachen könnte. kenn das aus einer anderen, glücklicherweise unelektrischen, situation. überleg dir was anderes, besser ist das. für den ventilator ist das auch nicht so prickelnd :d
Danke, hab mir das jetzt mal angesehen. War doch ziemlich feucht im Gehäuse. Alle Komponenten sind erst mal wieder drin, der Rechner "trocknet" vor der Heizung.

Viel später heute oder morgen dann noch mal. Bin angefixt, denn es funktioniert, wenn auch nicht mit Riesenschritten. Aber immerhin 26.329 GP stehen auf der Uhr. Das macht die Top 7 6900 XT bei drei 3DMark Time Spy mal schwarzrotgold. :d

Er hat sich vertippt, natürlich 26k.

Erstmal multi GPU und CPU Einstellungen finden danach eine Karte dice
Benche im Wintergarten

Die Nachbarn denken sich bestimmt, "Warum flackert denn das Licht bei L!ME's heute wieder so merkwürdig?" :fresse:

@L!ME es ist Samstagabend, draußen ist es kalt und halbwegs trocken, die Frauen schaun Masked Singer und wir sitzem am PC. Das erklärt doch alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh