[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Aus Datenblätter die Mal jemand liegen gelassen hat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ob es nun 1.2v oder 1.3v sind wissen wir dann nun auch nicht oder? Also hilft nur Augen zu und durch.

Es wird wirklich wirklich Zeit mal meinen Computer an die frische Luft zu bringen :oops:

Gleiches Setting wie gestern, nur einige feature Haken entfernt :)

Anhänge

• 1636299742792.png
    1636299742792.png
    16,4 KB · Aufrufe: 73
25.909 hatte ich gestern Nacht.
Jezt war es etwas wärmer in der OC-Stube, denke da liegen unter gleichen Bedingungen ca 150p dazwischen.

@Haenger: Abgesehen von gigantischen 26K für eine ungemoddete Reference: Auch der CPU Score ist fett für einen 5800X. In der Rangliste dann gerne mit allen Infos/Settings! (y) @Holzmann: Steht doch dort.

@N4iKoTzT: Ich aktualisiere das gern in der Rangliste, wenn du es einträgst.

150 Punkte mehr als ich brauche :d
Ich gehe also mit Zuversicht in die nächste Schlacht.

Zuletzt bearbeitet:
Load the driver exe
deactivate everything except the display driver and settings suite
Press modify installer, and then run installer

Wipe before all, your registry history with DDU or RadeonCleaner by AMD
Danke, doch recht einfach zu bedienen.

Musst das Programm nur starten, den Pfad vom Treiber angeben und dann kannst das zeug schon alle raus nehmen. Modifizieren und installieren über die unteren Buttons.

Meine ist leider ne komplette Krücke... Schaft mit 1225mV nicht mal 2680 MHz.

Welcher Treiber? Wo den Pfad angeben?

Bin Mal gespannt wann , die ersten Gpus langsamer werden oder gar sterben . Die Antwort auf max Spannung sind hier aber schon zu finden. Da könnte wohl jemand einen Blick riskieren

Ach Leute, lch brauch mal bisschen Mitleid, wer nimmt mich aufn Arm? :ROFLMAO:
Mit dem Wechsel zum UNIFY X hab ich mir keinen Gefallen getan, läuft immer noch nicht mit TS, ganz neue win install mit allen Updates, 21.8 21.9 21.11 probiert, zich mal DDU. Und SPPT usw usw. Egal welche MPT Settings ich nehme komme nicht mal mehr auf 26k, was vor ein paar Tagen mit dem anderen Board und ohne die ganzen neuen MPT Tricks die es nun gibt easy ging geht nun nicht mehr??? Komischerweise ist der CPU Score wieder besser mit dem neuen Board, aber bei der GPU ist noch der Wurm drin, einen Tag steck ich da noch rein, sonst geh ich zum Asus zurück. Man hat ja sonst nix zu tun. Echt ärgerlich jetzt wo ich den Wakü Krams bestellt habe.

MSI ist für mich mit dem Core2Duo Board gestorben. Bin da etwas nachtragend.

Also wenn du zuviel Spannung mit dem Mpt anlegst, kannst du sehr wohl die Karte killen . Grade zuviel Soc Spannung . AMD gibt an mach 1.3 Volt bei Last . Alles Drüber könnte gefährlich werden. Wichtig für die 6xxx Serie ist , das die GPU dropen kann unter Last
Ist das einzige was ich jetzt finden konnte.
Also 1.3v soc max.

Hab noch keine anderen Benchmark probiert, einige Sachen finde ich echt gut am Board, würde es schon gerne behalten. vielleicht finde ich im Bios noch was und ich probiere noch eine dritte Win install, dann mal die Home Edition.

@Sylwester. oder wer es weiß: Welche Punkte im Feature Control Set verhindern, das der GPU-Takt unter Last fallen kann?

FC.png

Hab noch keine anderen Benchmark probiert, einige Sachen finde ich echt gut am Board, würde es schon gerne behalten. vielleicht finde ich im Bios noch was und ich probiere noch eine dritte Win install, dann mal die Home Edition.
first try 21.7.2 or 10.2 on 21.8., x 9.x i 11.x also have problems , start on 10.2

first try 21.7.2 or 10.2 on 21.8., x 9.x i 11.x also have problems , start on 10.2
8.2 lief bei mir immer am besten, von dem Treiber habe ich viele Settings MPT und WM. Die laufen auch noch, aber mit - 300 Punkte.

Ach Leute, lch brauch mal bisschen Mitleid, wer nimmt mich aufn Arm? :ROFLMAO:
Mit dem Wechsel zum UNIFY X hab ich mir keinen Gefallen getan, läuft immer noch nicht mit TS, ganz neue win install mit allen Updates, 21.8 21.9 21.11 probiert, zich mal DDU. Und SPPT usw usw. Egal welche MPT Settings ich nehme komme nicht mal mehr auf 26k, was vor ein paar Tagen mit dem anderen Board und ohne die ganzen neuen MPT Tricks die es nun gibt easy ging geht nun nicht mehr??? Komischerweise ist der CPU Score wieder besser mit dem neuen Board, aber bei der GPU ist noch der Wurm drin, einen Tag steck ich da noch rein, sonst geh ich zum Asus zurück. Man hat ja sonst nix zu tun. Echt ärgerlich jetzt wo ich den Wakü Krams bestellt habe.
Hatte das gleiche Problem mit dem Unify. Bei waren es aber der CPU Score , der Unterirdisch war . Mit dem A0 BIOS ging es halbwegs .

Läuft die Karte auch auf 4.0 X16 und mit Sam?
Ja seit heute, gestern lief sie noch auf 4.0 X 8, den fehler habe ich heute aber bemerkt, hat geringfügig was verbessert, aber nicht viel.
Sam hatte ich auch im Verdacht obwohl im Bios und WM aktiviert. Habe es dann mal deaktiviert, dann sind es - 500 Punkte zu den alten Scores, also ja es läuft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte das gleiche Problem mit dem Unify. Bei waren es aber der CPU Score , der Unterirdisch war . Mit dem A0 BIOS ging es halbwegs .
Okay, mal ein anderes BIOS probieren.

Ja seit heute, gestern lief sie noch auf 4.0 X 8, den fehler habe ich heute aber bemerkt, hat geringfügig was verbessert, aber nicht viel.
Sam hatte ich auch im Verdacht obwohl im Bios und WM aktiviert. Habe es dann mal deaktiviert, dann sind es - 500 Punkte zu den alten Scores, also ja es läuft.

Das Unify-x ist bekannt für gutes Ram Oc allerdings sollen die GPU Werte nicht der kanaller sein . Hatte Buildzoid auch Mal in irgend ein. Video gesagt . Da wäre glaube das Ga X570 Aorus Master die bessere wahl . Oder ein DARK

Hast Du den Obersten Nvme Slot belegt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja den m2_1
Die Werte der 980 Pro sind auch recht gut, RAM läuft auch super. Kann doch nicht sein das ein Board TS Punkte klaut :devilish:
IMG_20211107_185455.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh