[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

SAM ist im Bios aktiviert und zb. GPUZ zeigt auch eine Aktivierung, warum sagt der Treiber es sei nicht aktiv??

Anhänge

• SAM.PNG
    SAM.PNG
    112,8 KB · Aufrufe: 52
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht mir ja auch nicht anders. Habe ja quasi 250 für meine Karte bezahlt + meine 2080 ti.

Aber aktuell macht es so gar kein sinn, ne GPU zu kaufen .
Japp, ich würde maximal meine vk wenn ich weiss dass ich dafür garantiert eine andere bekomme.
Ich hoffe ja noch dass ich bald wieder eine Job habe, dann würde ich wohl sofern noch verfügbar eine 6900xt LC kaufen und die alte halt VK, das wäre so das maximum.
Dann müsste die alte aber auch 1200 Weggehen und egtl. hab ich garkeine Lust auf umbauen ..

Demnächst alles reinigen neu verschlauchen, dann werde ich wohl die Kupferplate auf LM umbauen.
Lackiert ist das PCB mitsamt SMDs bereits, da ich das mit dem LM mehrfach machen muss überlege ich ob ich da irgendwie Schnellkupplungen oder Absperrhähne setze oder es einfach ein halbes Jahr drin lasse bis die GPU temps ansteigen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

SAM ist im Bios aktiviert und zb. GPUZ zeigt auch eine Aktivierung, warum sagt der Treiber es sei nicht aktiv??
Das habe ich nach jedem Treiber neuinstallieren mit DDU.
Nochmal neustarten und falls es dann nicht an ist, den Treiber auf reset und wenn dann nicht aktiv erneut den Treiber im Windows drüberbügeln.

Treiber im Abgesicherten Modus oder normalen Windowsbetrieb installiert?

Ja ist manchmal irgendwie broken

Doesn't it run with 412 watts, look at the HWINFO picture again GPU ASIC 412w, I still have 15% PL on top, it also runs slower than without overvoltage, @ 2800mhz 24600 ts points @ 2870mhz I lose 1000 points 23300 ts points both with the same PL setting in MPT, the core does not scale, It runs faster at a lower core speed with no core overvoltage, that shouldn't be happening
I see it's 412W, 350+15% in the end, but for a 6900xt that's nothing, my 6800xt on lower clocks (2700-2800 in wattman) is hitting 500W in TS, so in my opinion your card is bouncing around the power limit which results in worse performance, try rise power limit to 500W, and check then

Ist das zufällig die Speedster Zero mit ekWB ?

Ja hab sie hier für einen zweiten PC zum Test da, scheint aber bei weitem nicht so gut zu sein wie die Toxic, Chip macht früh dicht und wird sehr heiß. /:

Wie ist die Optik, Haptik und Verarbeitung RGB an?

Anhänge

• zero WB.PNG
    zero WB.PNG
    221,4 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles gut aber über 3 GHZ ist hier reines Marketing, die Toxic scheint immer noch einer der besten Karten zu sein.
Dass das mit 3 Ghz ein Marketingding ist haben wir ja schnell festgestellt.

@Sylwester. true, the 2.800 MHz + 30 are quite interesting. It seems that there is a way to overcome the 2.8 limit.
As long as @Butanding1987 doesn't reveal this secret, I guess it was done by some bios thing, maybe he flashed a bios from any of the 69XTs?

Now coming back to your sketches on #20.788
So for the high voltage, we only need to raise the min value but not the max one, does it matter if the max is lower than the min?
I had min and max high and the DS inactive, so I constantly saw the high voltage. If I can lower the voltage for idle by activating the deep sleeps, but have the high voltages in TS, this is a nice improvement for my OC settings.

Kühler runter , neue Pads und LM drauf und Rock das Baby

Ich habe jetzt schon zwei WBS gesehen die unter Wasser mit den bekannten Tips , 3050-3100 MHz laufen

Karte kommt kaum mit 2.7ghz durch TS ist ne Krücke.
Und was bringt das wenn man soviel Spannung drauf geben muss am Ende würde das immer zu heiß werden auch mit LM usw.
der ganze Aufwand lohnt nur mit guten Chips und gute Chips kann ich ganz rasch identifizieren.

@Sylwester. true, the 2.800 MHz + 30 are quite interesting. It seems that there is a way to overcome the 2.8 limit.
As long as @Butanding1987 doesn't reveal this secret, I guess it was done by some bios thing, maybe he flashed a bios from any of the 69XTs?

Now coming back to your sketches on #20.788
So for the high voltage, we only need to raise the min value but not the max one, does it matter if the max is lower than the min?
I had min and max high and the DS inactive, so I constantly saw the high voltage. If I can lower the voltage for idle by activating the deep sleeps, but have the high voltages in TS, this is a nice improvement for my OC settings.
Würde eher sagen das das über die Spannung geht. Zumindest mit EVC2 Steigt der Takt bei mehr Spannung.

Ist noch unterwegs zu Lime mit der deutschen Bundespost.

Hallo zusammen,

war hier ja lange abstinent, aber hab mir jetzt wieder eine 6900XT geholt.. Gibt es mittlerweile eine Alternative zum OC als den Treiber, oder ist das immer noch state of the art? :)
casemittuf.jpg hochkant.jpg komplett.jpg

Würde mich auch interessieren.
Habe gerade eine XFX 6900XT Speedster Zero eingebaut, optisch schonmal mega!

Schaut mal hier rein

Schaut mal hier rein

Danke!

Wie sehen denn die Temps bei dir aus, geht die auch rasch Richtung 90 Grad HS?

Ne Wakü-Karte mit 90°C HS?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh