[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einziger Vorteil bei den Nvidia, man kann defekten Vram tauschen, das ist bei AMD Karten fürn Arsch.
Somit können die laaaange leben.

Hab mich mal versucht schlau zu machen, aber steige da bei den AMD Karten und Löten+ Mods nicht durch, würde meine Karte eher töten ;P

Einziger Vorteil bei den Nvidia, man kann defekten Vram tauschen, das ist bei AMD Karten fürn Arsch.
Somit können die laaaange leben.

Hab mich mal versucht schlau zu machen, aber steige da bei den AMD Karten und Löten+ Mods nicht durch, würde meine Karte eher töten ;P
Für 99 Prozent aller Anwendungsbeispiele brauchste auch nicht löten. Da reicht das Mpt aus. Um einen gleichartigen Funktionsumfang braucht es schon eine Kingpin Karte oder eine Hof mit nem 3090 Chip

RAM ist doch bei beiden BGA, kommt man an AMD Speicher zum Tausch nicht dran?

Lass doch mal nen Timespy laufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine R9 380X müsste ja theoretisch problemlos mit vorab installiertem Adrenalin für die 6900xt funktionieren ohne das Windows da etwas werkelt odertäusche ich mich?

Hab beim Umbau des Loops keine Lust gross mehrfach wechseln zu müssen.
Geld fürn Riser zum Testen ist nicht da, das wäre natürlich einfacher.

Eine R9 380X müsste ja theoretisch problemlos mit vorab installiertem Adrenalin für die 6900xt funktionieren ohne das Windows da etwas werkelt odertäusche ich mich?

Ja sicher sollte so gehen.

Oha @Holzmann die 20.5k Punkte hatte meine 68XT ja schon im Mai durchbrochen :ROFLMAO:
Ein bissl mehr Feuer darfst deiner jetzt schon geben, oder wirst du jetzt zum bedingungslosen Raytracer?
Mensch, was hat dich da geritten?

Aber damit du auch was zum Lachen hast:
Hatte mir Weihnachten Ballistic Max bestellt. Nicht lieferbar, hab sie dieser Woche dann storniert. Dafür Trident Neo b-die bestellt, heute bekommen und feststellen müssen, dass im Heatspreader wohl irgendein DDR3 drinsteckt. Hat einfach nicht in Mein Board gepasst :rolleyes2:

Mensch, was hat dich da geritten?

Time Spy liegt den Ampere Karten halt nicht, das war aber vorher klar.
Aber zum spielen macht die Karte einen ganz guten Eindruck - The Way It’s Meant to Be Played :d

Also doch ne Ti? :asthanos:

Das ist klar, nur hatte ich gehofft dass ich dann mithilfe eines gelihenen EVC mehr Infos bekommen kölnnte obs wirtklich ein physikalisches Limit ist oder ich schlicht zu blöd^^
AUs ne Ref 6900 xt lässt sich mit wenigen Handgriffen , ordentlich Leistung raus Pressen. Also in bezug mit einem EVC

WO soll es den Limitieren , wenn keine Limits mehr da sind ? Bis auf die Takt Limits. Aber die kann man ja bekanntlicher weise mit dem EVC strecken

Sobald ich eine Lösung für die GPU habe um sie schnell aus dem System nehmen zu können werd ich auf LM gehen und nochmal durchtesten.
WO soll es den Limitieren , wenn keine Limits mehr da sind ? Bis auf die Takt Limits. Aber die kann man ja bekanntlicher weise mit dem EVC strecken
Einige Karten schaffen halt leider einen gewissen maximaltakt nicht.

Das richtig, davon kann ich ein Lied singen. ;)
Du hammel, alles was 2700 Mhz packt ist doch gut, damit erreicht man mindestens die 25000 Punkte in TS.
Bei dir waren es Verschränkung im Kopf und Inkonsequenz.
Hast ja alle naselang was anderes getan, nicht auf den Rat der Anderen (von dir erbeten) gehört und bereits wieder was neues gemacht.

alles was 2700 Mhz packt ist doch gut, damit erreicht man mindestens die 25000 Punkte in TS.
Na, das vielleicht nicht gerade. Nicht mal anliegend, siehe unten. Und seinerzeit war ich noch "Niedrigtakter" ohne EVC und Kram.

around25K.png

2800 Wattman sollten's schon sein für 25K.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut da meine Karte niemals höher als 2633 Mhz geschafft hat kann ich das nicht beurteilen.
Aber 2700 sollte doch egtl. jede Karte schaffen.

Holzi, hast die Toxic eigentlich schon verramscht?

Ja gut da meine Karte niemals höher als 2633 Mhz geschafft hat kann ich das nicht beurteilen.
Hab das wohl schon mal geschrieben, aber ich würde in diesen Chip benchseitig nicht weiter investieren. Die Karte ist sicher genauso gut zum Spielen geeignet wie jede andere 6900. Aber mit LM und EVC zu hantieren halte ich wirklich nicht für zielführend, weil es nicht annähernd die Ergebnisse der guten Chips bringen wird.

Du wirst jetzt wieder schreiben, "will ja nur wissen, ...". Ich frage mich aber, wozu. Deine Test- und Experimentierfreude hätte wirklich eine bessere Karte verdient. Vielleicht findest du ja doch noch einen Weg ...

Zuletzt bearbeitet:
Hab das wohl schon mal geschrieben, aber ich würde in diesen Chip benchseitig nicht weiter investieren.
Ich benche doch schon seit Monaten nichtmehr, hatte nur als es draussen minus 12 Grad waren schauen wollen wie weit die Karte skaliert wenn sie kühler ist.
Die Karte ist sicher genauso gut zum Spielen geeignet wie jede andere 6900. Aber hier mit LM und EVC zu experimentieren ist wirklich nicht sinnvoll, weil es nicht annähernd die Ergebnisse der guten Chips bringen wird.
Ja wie ich eben gerade gescrhieben habe, Stock läuft sie absolut normal, nur eben wärmer.
Sobald ich mich dazu aufraffe mal die neue Verschlauchung zu planen kann ich die auch auf LM setzen, liegt ja alles hier.

Muss nur eine Lösung fürs schnelle Entnehmen der GPU aus dem System ohne Schnellkupplungen, da ich die Kupferkühlplatte wohl 2-3 mal mehr herausnehmen muss+ ggf. mal andere Pads testen.

Wenn das LM 5-6 Grad schafft langt es ja bereits.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh